NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 08:45 
Moderatorin a. D.

Dann sind wir heute beide deprimiert wegen der zu niedrigen Temp *wein* *taschentuchreich*

Ja, mehrmals Messen bringt letztendlich gar nix, weil man sich entweder den Kopf zerbricht oder sich selbst betrügt (wenn man nicht den 1. Wert nimmt). Bringt ja beides nix *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 08:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Nougat hat geschrieben:
Dann sind wir heute beide deprimiert wegen der zu niedrigen Temp *wein* *taschentuchreich*

Ja, mehrmals Messen bringt letztendlich gar nix, weil man sich entweder den Kopf zerbricht oder sich selbst betrügt (wenn man nicht den 1. Wert nimmt). Bringt ja beides nix *zunge*

*taschentuchherzlichannimmt* *wein*
Und ich habe gehofft, dass du jetzt zurück schreibst..."ja stimmt...dein Thermi ist schuld...besorg dir ein neues.." *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:22 
Moderatorin a. D.

:oops: oops.
Das tut mir leid. Aber du kannst dir doch trotzdem ein neues holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:36 
Hochlagenjunkie

@babyle: das ist ja seltsam, dass du bei deinem thermi nicht nach dem Piepton weitermessen kannst! Das kann natürlich ziemlich verfälschen! Also besorg dir mal schnell ein Neues!
@miss: Danke für die Antwort! HL-Tee ist vielleicht eine Idee....ich hab da schon mal irgendwo hier sehr viel dazu gelesen. Da gab es so eine Umfrage dazu....weiß noch wer wo ich das finde?
@nougat: wie alt ist dein Baby noch mal? Hattest du nach der Geburt schon Zyklen, die du auswerten konntest? Sorry, finde gerade keinen Kurvenlink während ich hier schreibe :oops:

Achja noch zu mir: ich habe relativ regelmäßige Zyklen. Allerdings mit Schwankungen von 22-32 Tagen. Seit ich die Zyklen beobachte sind sie etwas unregelmäßiger. *zunge*
Vom Alter her hätte ich noch etwas Zeit, werde in 3 Monaten 36. Aber ich wollte nie so einen großen Abstand zu meinem Kleinsten. Ich hab ja schon zwei größere Kinder, dann einen 7jährigen Abstand und dann kam Mini. Jetzt hätte ich da eben noch gern ein Geschwisterchen dazu und keinen großen Abstand *zunge* Außerdem wird man/frau ja nicht jünger! Bin schon am Überlegen das Stillen stark einzuschränken. Habe nur keine Idee wie, denn mein Kleiner verlangt die Brust schon sehr zielstrebig und deutlich (ist ja schon 22 Monate alt). Er nuckelt auch nachts zum Weiterschlafen und tagsüber und abends zum Einschlafen. Wie kann ich ihn sonst zum Schlafen bringen? Das wird ja mega stressig :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:42 
NFP-Königin

Hallo Ihr Lieben,

ich überlege gerade, ob ich einfach wieder hierher "zurückkomme", ich fühle mich doch etwas einsam und irgendwie so "offen" in meinem Extra-Schleim-Thread :oops: Es ist auch gerade etwas unbefriedigend, weil ich halt nach wie vor auf keinen grünen Zweig mit meiner Schleimbeobachtung komme (ständig schätze ich was anderes ein als die anderen). Zusätzlich wird es jetzt (hoffentlich immer mehr je näher wir dem ES kommen) erschwert durch GV, da kann ich es dann schlecht beurteilen. *nixweiss*

Weiß jemand von Euch, was man in mynfp einstellen könnte, wenn man an dem Tag nichts beurteilen kann schleimmäßig? Wenn ich gar nichts eintrage, wird das ja als "nichts" gezählt *nixweiss*

Seid alle mal ganz lieb gegrüßt *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:43 
NFP-Prinzessin

Nougat hat geschrieben:
Andererseits frag ich mich, wie aussagekräftig das Messen dann ist, wenn eine Verzögerung von sagen wir mal 3 - 4 Minuten so unterschiedliche Werte bringt. Denn manchmal messe ich im Halbschlaf, also wirklich gerade am Aufwachen, andermal muß ich Zwergi erst auf die andere Seite des Bettes wuchten und ihn anlegen, weil er sonst Zeter und Mordio schreit. Und ein drittes Mal wach ich so langsam auf und kapier erst nach einiger Zeit, dass es jetzt die richtige Uhrzeit zum Messen ist. :roll: Da frage ich mich schon, ob es das überhaupt bringt, wenn das so unterschiedlich ist.
Obwohl ich mich ja nicht beklagen kann, meine Kurve ist relativ ruhig würde ich mal so zufrieden anmerken oder sehe ich das falsch?! 8-) :mrgreen:

Babyle: welches Thermi hast du denn? Ich hab bei meinem Domotherm rapid auch immer gedacht, das misst nicht weiter, tut es aber doch und ich messe tatsächlich (wenn irgend möglich) bis zum Ausgehen, weil es doch sehr unterschiedlich war bis zum Piepston. Hab das anfangs getestet in dieser Kurve.

Cleju: hm, versteh ich schon, dass du wieder ss werden willst, so ein geringerer Abstand (also max. 3 Jahre) fände ich ja auch am besten (wenn ich dran denke, dass ich bei der Geburt immer dachte, ja mit 3/4 Jahr kannst du wieder hibbeln und bist bald schwanger :roll: ), geht mir ja genauso, nur dass ich noch 2,5 Jahre älter bin. *motz* In der Stillgruppe hat mir gestern auch eine erzählt, dass ihre Mens erst nach 17 Monaten wiederkam und dann hat es auch noch gedauert bis sie ss war. :shock: *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:45 
NFP-Königin

Luisah, mein Edit *motz* ;-)

Edit:

(JuJo, habe ich Dich da jetzt aus meinem Extra-Thread rausvergrault, weil ich erstmal bei meinen Einschätzungen geblieben bin? :-( )

Achso, und ich habe auch noch mal eine Frage, irgendwer hatte netterweise einen Link neulich gepostet hier... wegen der Tees: Es gibt Zyklustee, TL-Tee und HL-Tee? Gibt es da irgendwo eine Übersicht, was was ist und wie genommen werden sollte und warum? Das wäre ganz lieb *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:47 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Luisah, mein Edit *motz* ;-)
meins ebenso!!
Also nochmal hier:
EDIT: Ehrlich gesagt, bin ich selber mit dem Einteilen da relativ freizügig, auch wenns nicht ganz regelkonform ist (mach also auch Binnendifferenzierung), weil´s ja nicht zur Verhütung ist und ich lese dann wieder mal ganz entspannt im Schleimforum. Falls es zur Verhütung wäre, wäre das sicher ganz anders und ich würde mir da sicher viel Stress machen. :mrgreen: Also JuJo bitte weghören. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:52 
NFP-Prinzessin

Also ich hab im SS-Zyklus beide Tees getrunken, hab aber die Rezeptur nimmer. Ich würd ja auch gern wieder, aber der TL-Tee soll ja in der Stillzeit nicht so dolle sein oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:00 
Hochlagenjunkie

@LUISAH: ist ja interessant! 17 Monate bis die Mens kam? Und dann hat es noch gedauert??? Hilfe! Meine Mens kam schon während ich vollgestillt habe - also nach 5 Monaten - und ziemlich regelmäßig! Beobachten und NICHT verhüten ist bei uns erst seit 5, bzw. 6 Monaten.
Wegen deiner Kurve und Thermometer....also ob ich jetzt noch fast schlafe oder meinen Kleinen herumgewuchtet habe macht bei mir beispielsweise gar nichts aus! Wenn deine Werte nich so zackeln, dann scheint das bei dir doch o.k. zu sein!?
@mosaik: suche auch diesen Tee-thread! Da gab es jede Menge Infos....nur wo ist das? Ich glaube es war eine Umfrage..? Wenn du dich im Schleimforum nicht so wohl fühlst, dann frag doch hier!

Übrigens: ich glaube mit dem Messen kann ich es noch nicht ganz aufgeben...hoffe noch immer auf bessere HL :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: neinein ;-) ich lass mich doch nicht vergraulen :mrgreen:
hab nur gerade nicht viel zeit.

@luisah: *stummtaubblind*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 14:11 
Hochlagenjunkie

Ich hab den link *applaus* http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=9997&highlight=
leider keine Ahnung wie man sowas anders hier reinkopiert :oops: vielleicht kann mir das jemand erklären (oder zu kompliziert?) ich weiß nie wie man einen link kopiert, so dass nur "klick" da steht oder "hier" und das ist verlinkt *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 16:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Luisah hat geschrieben:
Babyle: welches Thermi hast du denn? Ich hab bei meinem Domotherm rapid auch immer gedacht, das misst nicht weiter, tut es aber doch und ich messe tatsächlich (wenn irgend möglich) bis zum Ausgehen, weil es doch sehr unterschiedlich war bis zum Piepston. Hab das anfangs getestet in dieser Kurve.

Ich messe derzeit noch mit dem Cyclotest Basic...und der schaltet sich sofort nach dem Piepston aus... *zunge*
Ich hab zwar mittlerweile das Domotherm Rapid auch daheim...und hab mit dem auch mal oral getestet....aber das "befriedigt" mich absolut nicht...weil es doch irgendwie unter der Zunge piekst... *zunge*

@meinem Schleim:
So ich dachte auch...endlich mal länger ein Schleimumschwung...aber leider nix da...es rinnt und rinnt und rinnt... :roll:

@Tee:
Zu Tees kann ich leider absolut nichts sagen...hab auch keine Ahnung was das bringen soll....*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 18:14 
Moderatorin a. D.

@Cleju: kuck mal, was ich für dich rausgekramt habe:
Luisah hat geschrieben:
:arrow: JuJo: Geburt 11/07, 1. Zyklus nach der Geburt (noch ohne ES), derzeit noch kein KiWU, Stillfrequenz: 2-4h
:arrow: linalena Geburt 04/07, 7. Zyklus nach der Geburt (inkl ESe), kein KIWU, Stillfrequenz 3-4h, nachts 2-3h
:arrow: cleju: Geburt 11/06, habe Zyklen seit März2007, nfp erst seit 4 Zyklen, habe ES, stille tagsüber ca. 3-4 mal, nachts sehr unterschiedlich (2-4mal und manchmal noch öfter), habe KIWU, leider kurze HL (6-9Tage)
:arrow: Spretze: Geburt 09/07, glaube 3. Zyklus nach Geburt (ev 2ES), kein KiWu!, tagsüber kein Stillen mehr aber abends und nachts zusammen ca. 1-3mal
:arrow: Pewter: Geburt 08/07, 4. Zyklus nach der Geburt (inkl ES), kein aktueller KiWu, Stillen: meist 2x/24h - morgens und abends + ggf. nachts
:arrow: Mosaik: Geburt 07/07, ca. 5. Zyklus nach der Geburt (falls da ES waren, ich hab nämlich erst später angefangen zu messen - die bis jetzt gemessene HL war leider nur 9 Tage); dringender KiWu, Stillfrequenz: normalerweise nur noch abends, ca. 1x nachts und morgens.
:arrow: Baumknutschendesökomädel: Geburt 07/07, 2. Zyklus nach der Geburt, kein akuter KiWu, Stillen: momentan wieder öfter, bestimmt 6x tagsüber und 4-6x nachts. :roll:
:arrow: thyramisu: Geburt 06/07, 1. Zyklus nach der Geburt und Pille, noch kein Kiwu, Stillfrequenz: tags 3-4h, nachts 0 bis 3 mal
:arrow: miss winterbottom: Geburt 02/08 3. Zyklus nach Geburt (5mal Blutung) mit verkürzten HL, kein (ausgelebter :-( ) Kiwu bis2010 Stillfrequenz 5-6mal tags meißt 1-keinmal nachts, in schlechten Nächten dann gleich 4mal
:arrow: Nougat: Geburt 12/07, 6. Zyklus (mit und ohne ES), kein KiWu, Stillfrequenz: 5-6 mal tags, 2-5 mal nachts
:arrow: marle08: Geburt 4/07, von Juni 07-Mai 08 Cerazette, dann keine Lust mehr auf Hormone. Seit dem 1. Zyklus, kein KiWu, Stillfrequenz: 2-4 stunden oder auch mehr obwohl mein milchfloh gut isst...
:arrow:Babyle9 Geburt 06/08, 1. Zyklus nach der Geburt, kein KiWu, Stillfrequenz: untertags alle 2-4 Stunden, Nachts seit 3 Wochen gar nicht mehr, derzeit in der ersten HL nach Geburt :mrgreen: (nimm ich mal stark an)
:arrow:youdid Geburt 06/07, 4. Zyklus nach der Geburt, KiWu, Stillfrequenz: untertags ganz unterschiedlich zwischen 3 und 5 mal, Nachts bis vor dem Urlaub 1-2 mal, seit 3 Wochen eher wieder 2-4 mal
:arrow: Myrica: Geburt 09/07, 1. Zyklus nach der Geburt (noch ohne ES), Kiwu jetzt oder etwas später (wird noch diskutiert ;-) ), Stillfrequenz: ca. 6-8 mal/24h
:arrow: November Geburt 10/07, 2. Zyklus nach der Geburt, wir verhüten nicht, hibbeln aber auch nicht wirklich, Stillfrequenz: seit 2-3 Tagen = 0
:arrow: mayra Geburt 07/08, 1. Zyklus nach der Geburt, noch kein KIWU, Stillfrequenz: alle 3-4 Stunden, tags wie nachts
:arrow: Luisah Geburt 09/07 immer noch Stillzyklus, bisher noch alles tot. KIWU wird langsam dringend, Stillfrequenz: tagsüber ca. (1) - 2 x, 1 x abends (ist das tags oder?), nachts (1) - 3 x

Wollen wir die Liste aktualisieren?
@Mosaik: soweit ich weiß gibts das nicht, dass der Schleim bei mynfp "unbeurteilbar" ist :-(
@Luisah: Wie meinst du das, dass das Messen dann nicht aussagekräftig ist? Welche Verzögerung von 3-4 Minuten meinst du? Wenn du das Kind erst hochgehoben wird etc? Dann ist das (streng genommen) ja schon Aktivität und kann u.U. zackige Werte erzeugen. Was man jedenfalls nienicht tun soll, ist mehrmals hintereinander messen. Dann lieber den einen gemessenen Wert nehmen und kucken, ob er gestört ist (durch zB stillen, Baby hochheben etc).
@Cleju nochmal: zum Verlinken: du schreibst klick dann steht da nur "klick". Musste nach dem www. ein Leerzeichen einfügen, das kommt da normal nicht hin. War das verständlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 19:19 
alte Häsin

KLICK

drücke doch mal auf zitieren bei meinem Beitrag, dann kannst du auch sehen wie das da so aussieht mit dem Klick.
Hab mal dienen Tee-Link genommen.

Ich hab letzten Zyklus HL-Tee getrunken und er war lecker. Ich mag eben Kräutertees. Meine HL ist zumindest nicht kürzer geworden soweit ich das beurteilen konnte. Aber auch nicht deutlich länger.

Angeblich werden die HL dadurch gleichmäßiger und etwas länger. Musste dihc mal durch den Threat wühlen.
Einen Versuch ist es ja Wert, oder?

edit: nougat? wie meinst du das mit dem Leerzeichen?? Hab da noch nie nich irgendein Leerzeichen extra reingemacht und es geht immer *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]