NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 13:56 
NFP-Königin

@cleju: *knuddel* Das ist ja wirklich frustrierend, ich bin ja schon bei meinen 9/10 HL-Tagen frustriert. Ich würde einfach nach dem Gefühl gehen, ich selbst könnte das Messen wahscheinlich aus lauter Neugier nicht lassen :oops:

@Miss: Ich sage laut AUA egal um welche Uhrzeit. Bis jetzt hat sie darauf reagiert. Ich würde es also machen.

Bei mir gibt es weiter Beobachtungs-Wirrwarr und neuerdings zusätzlich die "grünliche-Schleim-Frage" 8-) Ich glaube, ich starte mal eine Umfrage dazu *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 14:30 
NFP-Prinzessin

cleju hat geschrieben:
Ich weiß ja auch nicht, ob es wirklich mit dem Stillen zusammenhängt *hä* Ist wohl naheliegend....ich glaube auch nicht, dass mir meine FÄ das sagen kann oder? Ob es am Stillen liegt oder nicht weiß ich dann wohl erst wenn ich abgestillt habe???? Aber ich will ja nicht auf Zwang und möglicherweise dann auch noch "umsonst" abstillen! Ich bin ja so gefrustet! *heul*
Versteh ich gut! Ich hab ja auch Angst, umsonst Abzustillen und dass ich dann doch nicht schwanger werden könnte! :roll: Und dem FA brauch ich da nicht vorzujammern, ich hab mir deswegen erst Ende Oktober den Vorsorgetermin geben lassen in der Hoffung, dass ich bis dahin mehr weiß. :roll:
Raten kann ich dir auch nix - wenn du vom Alter her noch Zeit hast, würde ich glaub ich abwarten und die Stillzeit noch genießen. Wie alt warst du gleich nochmal?

Mit beißen würde ich auch schreien, egal wann! Es sei denn, du hast dann ein Einschlafproblem und mußt dir die Nacht um die Ohren schlagen wegen schreiender Misses! :mrgreen:
Zwergi hatte mal so ne Phase, als er stillstreikte, aber macht er jetzt nicht mehr, obwohl er unten zwei Zähne hat. Aber so richtig schlimm wirds ja wohl erst, wenn oben Zähne sind oder? :twisted:

Kurze Frage: lotionsartig ist S, seh ich das richtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 14:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@luisah: ja S

@miss: ich würde sie einfach abdocken wenn sie richtig eingeschlafen ist. kurz finger reinschieben, unterdruck lösen.
wenn ich's richtig verstanden hab beisst sie ja wenn sie schon weg ist, oder?
und mit laut AUA würdest du sie ja wecken, das halt ich für keine gute idee. das ist ja mehr dieses kieferzusammenkneifen im schlaf u. keine absicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 16:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@miss: Muss ich gleich mal deine Maus angucken gehen...Und ich würde sie auch abdocken...(hab zwar noch keine Erfahrung mit Zähnchen, aber das ist mir sofort dazu eingefallen)...

@meine Kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/39830/
Ich hab mal wieder Tempi und ZS eingetragen...und ich verstehe nicht, warum er mir da die ehM nicht markiert?! Vielleicht könnt ihr mir das beantworten?? Oder macht er das erst im Nachhinein???
Schön langsam schauts ja Schleimmässig schon besser aus...bin gespannt ob meine Tempi jetzt oben bleibt und nicht wieder sofort fällt... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 18:06 
NFP-Gräfin

Na weils noch keine 3 Hochlagenwerte hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 18:09 
Kurven-Entwirrerin

Spretze hat geschrieben:
Na weils noch keine 3 Hochlagenwerte hat?

Danke...also macht er das nachträglich... :oops:
Das wusste ich nicht mehr... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 18:15 
Moderatorin a. D.

Babyle, machs doch manuell, dann kannst du die Hilfslinie und ehM schon selbst eintragen (kuck mal bei mir, aktuell hab ich es auch so).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 18:21 
Kurven-Entwirrerin

Nougat hat geschrieben:
Babyle, machs doch manuell, dann kannst du die Hilfslinie und ehM schon selbst eintragen (kuck mal bei mir, aktuell hab ich es auch so).

Ich sehe die CL auf 36.85°?! Ist das i.O.?
Wenn ich nicht die zwei tieferen Werte am ZT 79/80 hätte, würde ich die CL auf 36.80° legen?! *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 18:30 
Hochlagenjunkie

@miss: auf jeden Fall vorher abdocken. Mein Mini hat das auch eine Zeit lang gemacht, v.a. in der Zahnungsphase und auch beim Einschlafen. Wenn du den Zeitpunkt abpasst, in dem sie einschläft, schnell Brustwarze raus!
Viel Glück!
@mosaik: danke! Ich beneide dich um deine HL-Tage, hätte auch gerne mehr *wein*

Und ich frage mich noch immer, ob auch was anderes als das Stillen dahinter liegen kann und ob ein FA das überhaupt feststellen kann, woran die kurzen HL liegen?
Kennt sich hier wer aus?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 18:58 
alte Häsin

ohhh :shock: wart ihr aber schnell heute!

Cleju tut mir leid, dass ich auf deinen Beitrag nicht reagiert hab in meinem.
Wir müssen synchron geschrieben haben.
Das ist echt total doof mit deiner HL. Ich würde wohl auch nciht mehr messen. Das macht dich doch total fertig.
Gehs entspannt an. Keine Verhütung, kein Messen.
Wenn die Mens total überfällig ist, kannst du ja mal nen Test machen.
Die Mens kommt doch schon regelmäßig bei dir oder?
Ich finde es aber sehr wahrscheinlich, dass deine verkürzte HL vom Stillen kommt. Mach dir da nicht gleich sone Gedanken wegen.
Wir haben alle nun schon Kinder bekommen und also "bewiesen" dass wir fruchtbar sind. Und trotzdem haben die, die hier überhaupt schon Zyklen haben, alle verkürzte HL. Von den paar Mädels hier fast die Hälfte würd ich schätzen. Das würd ich als Zeichen sehen, dass das eindeutig typisch ist. Denn vorher werden wir wohl alle einigermaßen normale HL haben.
Versuchs doch mal mit dem HL-Tee?

das mit dem Beißen ist das Problem, weil ich selbst beim Stillen nachts schneller einschlafe als sie und dann quasi vom Biss geweckt werde *schrei*
Sonst dock ich sie auch immer rechtzeitig ab, aber nachts bin ich eben so schnell weg *hä*
Ich glaube auch nicht das da irgendeine Absicht dabei ist. Sie ist einfach total weg schon und beißt dann im Schlaf zu.

Babyle: sieht doch super aus!

*daumenhoch* wasn Anstieg :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 19:12 
Moderatorin a. D.

Autsch, Miss. Ich kann mir vorstellen, dass du dann erstmal richtig wach bist :-( . Ich bin grad auch wieder total unzufrieden mit dem Stillen :-( . Die Rübe akzeptiert nix flüssiges außer der Brust. Und nachts muss ich sitzen, sonst quengelt sie nur. Ach wie war das schön, als ich im Liegen stillen konnte. So sitze ich Nacht für Nacht im Bett und muss mich zusammenreißen, nicht dabei umzukippen vor Müdigkeit :-( Kann mir jemand sagen, dass es besser wird?

Cleju, ich vermute, dass es bei dir auch am stillen liegt. Die Idee vin Miss find ich gut.

Babyle, jepp, so siehts gut aus.

Me: Der Murks-Anstieg und damit die Auswertung werden immer wieder nur knapp von zu tiefen Temperatur-Werten verhindert. Und ich vermute, dass die HL dann auch wieder nur 5 Tage oder so dauern wird *zunge*. Wenn der Wert morgen mitspielt, wäre ne Auswertung drin *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 08:10 
Moderatorin a. D.

Der Wert hat nicht mitgespielt *zunge* *Nudelholz* *zunge* *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 08:25 
Kurven-Entwirrerin

Nougat hat geschrieben:
Der Wert hat nicht mitgespielt *zunge* *Nudelholz* *zunge* *Nudelholz*

*trösten*
Ich habe heute auch dreimal gemessen... *draufhau* Zuerst hatte ich einen Wert von 36.86° (das wäre dann genau auf meine CL hinunter gefallen)...dann dachte ich mir nur "gibts ja nicht?! *hä* "...Mess ich nochmal 37,16°...dann war die Verwirrung perfekt...dann nochmal (alle guten Dinge sind Drei :mrgreen: ) dann wars 37.11° (den hab ich dann auch genommen)... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 08:34 
Moderatorin a. D.

Danke, Babyle *freunde*
Babyle9 hat geschrieben:
den hab ich dann auch genommen)... :roll:

Nimm lieber den ersten. Alles andere ist zurechtgebastelt. Hilft ja nix :-(

edit: zu Verhütungszwecken erst recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 08:37 
Kurven-Entwirrerin

Nougat hat geschrieben:
Danke, Babyle *freunde*
Babyle9 hat geschrieben:
den hab ich dann auch genommen)... :roll:

Nimm lieber den ersten. Alles andere ist zurechtgebastelt. Hilft ja nix :-(

edit: zu Verhütungszwecken erst recht.

*heul* *wein* *heul*

(blödes Thermi....misst denke ich zuschnell...und ich kann nicht weitermessen nach dem Piepston...muss unbedingt Thermi wechseln bald)... *zunge* *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]