NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2005 13:39 
Fingerwundschreiberin

Zu den Billy Boys: Insgesamt hab ich die ein Jahr lang verwendet und es ist "nur"eins kaputt gegangen. Also können sie durchaus sicher sein. Es hängt wirklich stark von der Größe des kleinen Freundes ab, wie sicher sie sind. Die Billy Boys sind halt wirklich relativ klein und deshalb passieren so viele Unfälle, weil die Größe oftmals nicht stimmt.

Also: Vermessen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2005 12:59 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Ich hab dank dem Kondomberater meinen Freund auch zum Messen bewegen können ;-)
Aber dass ausgerechnet die Billy Boys nicht so nach Latex stinken, halt ich persönlich für ein Gerücht! Das waren die schlimmsten die mir je untergekommen sind :twisted:
Mein Freund und ich "stehen" ja so auf die Feel von Beate Uhse. Die wurden auch von der Stiftung Warentest mit am besten getestet.
(Hab ich schonmal wo geschrieben, soll keine Schleichwerbung sein!)
Der einzige "Nachteil" ist halt, dass man in den Sexshop muss und das ist mir manchmal so ein bisschen peinlich :oops:

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 22:15 
Kurven-Rätslerin

Also mich verwirrt dieser "Berater" ja eher :mrgreen:

Bei "uns" kommen folgende Ergebnisse dabei heraus:

http://www.vinico.com/shopsys/artikel_s ... =produzent

und

http://www.vinico.com/shopsys/artikel_s ... =produzent

Um zu verhndern dass das Kondom abrutscht, haben wir mal "anatomisch und enger" angeklickt, da ich glaube, dass es besser ist, wenn man sich jetzt nur auf die Kondome verlässt. Aber ist das auch wirklich so, dass es mehr "Sicherheit" gibt?

Was mir am zweiten gefällt ist dass das noch Gleitmittel mit im Spiel ist, was ich als (ich sag jetzt mal) nicht so eingefleischte Bettgespielin doch angenehmer finde.

Tja und nun die Frage: Was nu? :mrgreen: Perfekt wäre ja eine Kombi, wenn meiner ersteren These so wäre.

PS: Gibt es vllt noch andere solcher Tests oder ist das quasi der ultimative Kondomberater? ;-)

EDIT: Aporpos "Sicherheit". Meint ihr, dass die condomi supersafe wirklich sicherer sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 22:39 
NFP-Königin

Regentropfen, pass bei beschichteten Kondomen auf: Die Beschichtung besteht aus diesem ominösen Nono-9-Zeug (steht auf der Homepage) und das kann das Scheidenklima ganz schön aus der Bahn werfen... ob es den PI verbessert, weiß ich nicht.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 22:51 
Kurven-Rätslerin

Ok, hätte ich wahrscheinlich eh nicht gewählt.

Aber dennoch... je länger ich mich jetzt mit den Größen und Längen und so weiter beschäftige, desto verwirrter bin ich.

Vorwiegend habe ich jetzt Kondome mit 0,06mm- und 0,1 mm- Wand gesehen. Ist das letztere nun sicherer oder ist das einfach von Hersteller zu Hersteller anders?
Zudem wurde hier schon desöfteren die Länge angesprochen... Ist die nicht im prinzip egal, solange "er" da rein passt? ;-)
Und zur Breite generell. Uns wurde ja das Blausiegel Contour Plus empfohlen. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich wiederhole, aber ist das nicht eher "unsicherer", weils halt enger ist? Andererseits solls ja insofern sicherer sein, dass es nicht so schnell abrutscht.

Hab mich ehrlich gesagt noch nicht soo intensiv mit Kondomen beschäftigt :oops: Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 23:01 
Hi,

ihr könnt die beiden Varianten ja mal ausprobieren und gucken, ob ihr damit besser zurechtkommt.

Ich hab bisher noch keinen Mann vermessen und dann die empfohlenen Kondome verwendet, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon in der Anwendung einen Unterschied macht. Z.B. war es nie ein Problem, ein Kondom zu verwenden, wenn die Männer es selbst gekauft hatten, während bei meinem Ex (einfach irgend ne Sorte in der Drogerie mitgenommen) immer irgendwelche Probleme auftraten - wegrutschen, zu eng, irgendwie sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 23:08 
NFP-Königin

Regentropfen, deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber es gibt ein Kondom, dass vorne breiter, ergo in der Mitte enger ist, und feucht, nämlich dieses.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 23:13 
Kurven-Rätslerin

Amidala hat geschrieben:
Regentropfen, deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber es gibt ein Kondom, dass vorne breiter, ergo in der Mitte enger ist, und feucht, nämlich dieses.

Ja, von denen habe ich auch schon einige gesehen, die vorne einfach weiter sind.

Macht ja nichts, wenn man mir die Fragen nicht beantworten kann, sind ja auch viele. Aber bei so vielen verschiedenen mag ich auch nicht einfach wild herumprobieren, sondern schon eine engere Auswahl haben (welch ein Wortspiel :mrgreen: )

EDIT: Ich kann ja morgen mal an die "Macher" der Homepage schreiben und schauen, was sie mir zu den Fragen sagen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2005 23:22 
NFP-Guru

Ich / wir haben bisjetzt nur die Erfahrung gemacht das die etwas engen Trojan (sollen angeblich größer sein als durex, stimmt aber nicht) abgerutscht sind und die normalsitzenden oder gar die ehemals Big Ben nie Probleme gemacht haben.

Gruß

Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2005 17:57 
Kurven-Rätslerin

Amidala hat geschrieben:
Regentropfen, pass bei beschichteten Kondomen auf: Die Beschichtung besteht aus diesem ominösen Nono-9-Zeug (steht auf der Homepage) und das kann das Scheidenklima ganz schön aus der Bahn werfen... ob es den PI verbessert, weiß ich nicht.

Bitte unterscheidet zwischen Gleitbeschichtung und spermizider Beschichtung. Nonoxynol-9 ist ein spermienabtödendes Mittel und daher nur in zweiterem enthalten. Wenn auf den Kondomen steht, dass sie mit Gleitmittel beschichtet sind, hat das erstmal nichts mit dem Nono-9-Zeug zu tun! ;-)

(Oder habe ich dich jetzt missverstanden, Amidala?)

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2005 18:30 
NFP-Königin

Ist schon klar 8-) Das war tatsächlich ein kleines Missverständnis:

Regentropfen hat zwei Links gepostet, einmal ein Kondom mit Gleitgel. Darunter aber noch die Frage

Regentropfen hat geschrieben:
EDIT: Aporpos "Sicherheit". Meint ihr, dass die condomi supersafe wirklich sicherer sind?

und darauf dann meine Antwort

meine Wenigkeit hat geschrieben:

da auf der Kondomberater-Seite folgendes steht:

Kondomberater hat geschrieben:
Produktbeschreibung

12 Kondome mit spermizidem Gleitmittel, anatomisch vorgeformt für perfekten Sitz, transparent, besonders geruchsarm und gefühlsintensiv.

* Länge = 180-185 mm

* Breite = 52 mm

* Wandstärke = 0,06

Weitere Informationen:

Länge: 180 bis 185 mm
Breite: 52 mm
Wandstärke:0,06 mm
Farbe: transparent
Aroma: ohne Aroma
Gleitmittel: Nonoxynoal 9 = Spermizid
Material: Naturkautschuklatex
Form: zylindrisch
Oberfläche : glatt

Das war also nicht auf Regentropfens zweiten Link bezogen, bei dem ihr das Gleitmittel gefällt!

War das verständlicher? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2005 18:44 
Kurven-Rätslerin

Okay, alles klar. Hab ich´s mir doch gedacht, dass du sowas nicht verwechseln würdest, Amidala. 8-)

(Aber nun kann´s auch von niemand anderem missverstanden werden... ;-))

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 19:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich packe den gerade gefundenen Link jetzt mal hier rein, da es ja auch um Kondomsicherheit geht:
ÖKOTEST ARTIKEL

Leider, leider ist der Artikel kostenpflichtig. Vielleicht hat aber jemand die entsprechende Zeitschrift von 2004 zu Hause rumliegen und kann uns Näheres sagen??

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 19:15 
Kurven-Rätslerin

Ist es nicht in etwa das hier:

http://www.stiftung-warentest.de/online ... 94645.html ?

EDIT: Hm, das ist ja Warentest *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 06:38 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Die Vermessungsarbeiten sind bei uns auch endlich abgeschlossen. :mrgreen: Mein Liebster hat halt drauf bestanden, sich von mir vermessen zu lassen. Ich wollte aber, dass er selbst mal schnell nachmisst, weil mir das einfach zu lange gedauert hat bis wir uns wiedersehen.
Wir haben bisher immer mit Ritex-Kondomen verhütet und davon auch unterschiedliche Sorten verwendet. Der Kondomberater empfiehlt uns allerdings unterschiedliche durex-Kondome. *hä* War bisher eigentlich ganz zufrieden mit den Ritex-Mützen. Wir werden den durex-Kondomen auf jeden Fall mal eine Chance geben. Habe mich gleich mal als durex-Kondomtesterin beworben. :mrgreen:

Habt ihr schon mal einen direkten Vergleich zwischen Ritex- und durex-Produkten gemacht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]