NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 11:11 
Kurven-Rätslerin

habe mir jetzt auch das kennlern-angebot bei dolerma bestellt ... ich bin mal sehr gespannt ob es hilft. ist es richtig das man seine haut normal reinigt die betroffenen stellen mit dolerma betupft und dann (zur pflege) mit primalan einreibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 11:26 
Kurven-Entwirrerin

Also ich benutze Dolerma anstelle von einer Creme. Einfach nach dem Waschen das ganze Gesicht mit Dolerma eincremen, fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 13:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Friday hat geschrieben:
Pepina hat geschrieben:
Hätte aber auch zum Beispiel nicht gedacht dass ich Lunette in der Apo bekomme

Aha!?! Interessant! Und wo warst du da?
Ich hab zwar schon eine aber für den Fall der Fälle... Hast du sie bestellen müssen?

ich hatte im I-net gelesen dass man sie auch in deutschen Apotheken bekommt und da bin ich einfach mal bei uns im Ort in die Apo und hab nachgefragt und ja sie mussten sie zwar bestellen aber ich konnte sie schon am nächsten morgen gleich abholen. Hat also nicht lange gedauert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 13:55 
NFP-Gräfin

Aha! Find ich gut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 13:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Hallo Ihr Lieben, weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber vielleicht könnt Ihr erfahreneren mich sonst verschieben...?
Also: [b]Bin ich die einzige, die in der Tieflage schlechte Haut hat? Ich werd noch wahnsinnig, ich les hier so oft, dass viele das in der Hochlage oder um die Mens haben, aber bei mir kommen die Pickel immer nach der Mens bis zum Eisprung, und zwar richtig fies... Wollte einfach mal hören, ob's da vielleicht noch jemanden gibt, dem das auch so geht und vielleicht, ob sich das jemand von Euch erklären kann?? Östrogen soll doch schöne Haut machen?![/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 13:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ich bin zwar erst im ersten Zyklus pp aber ich hatte noch keinen Eisprung und kann sagen dass meine Haut auch grad schlecht ist. Aber ich vermute dass es bei mir noch Restwirkungen von der Pille sind das ich unter der Pille auch sehr schlechte Haut hatte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 14:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Ah ja, das wär vielleicht noch wichtig zu sagen: Ich bin jetzt fast ein Jahr pp, hatte mehrere Zyklen (aber jetzt erst mit NFP begonnen) und hatte unter der Pille immer sehr schöne Haut! Mittlerweile ist meine Haut eben in der Hochlage wieder so schön wie zu Pillenzeiten, aber immer in der Tieflage kommen die Pickel wieder... Ich bilde mir zwar ein, dass es in jedem Zyklus ein bißchen besser wird, aber genug sind es immer noch... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 10:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@ rosalinde: Bei mir ist es mal so mal so. Gerne kommt aber auch ein Schub NACH der Mens, warum das so ist... *hä* ...keine Ahnung....

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 12:01 
NFP-Gräfin

Dolerma ist heute gekommen! :mrgreen:
Schon ausprobiert, riecht seeehr gut! *daumenhoch* Haut fühlt sich gut an. Mehr dann in ein paar Tagen 8-)

Obwohl soo viel kann ich nicht sagen zu unreiner Haut, da meine noch sehr sehr schön ist dank Iso. Aber ich hab jetzt nach Absetzen des Medikaments einige Mitesser, die Haut ist also nicht mehr babyglatt sondern ein biiiisschen hubbelig. Und dass das nicht mehr wird erwarte ich von Dolerma ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 12:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wann hattest du bestellt? *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 13:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@ Friday: Das hört sich ja schon einmal gut an! *daumenhoch*

Wie geht´s den anderen Dolerma-Testerinnen?

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 14:03 
Kurven-Entwirrerin

Dolerma: Bei mir wirds immer besser! Ich hab noch zwei rote verkrustete Stellen an der Stirn, weil ich da mal wieder bis zur Besinnungslosigkeit geknietscht hatte :-( , aber sonst ist alles super rein geworden (für meine Verhältnisse) und es kommen kaum noch wirkliche Pickel, wenn dann nur mal kleine Mitesserchen, die sich nach dem Duschen super entfernen lassen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 14:16 
Kurven-Rätslerin

hab die lieferung noch nicht, werde dann aber ausführlich berichten! hat jemand erfahrung mit dolerma und sehr trockener haut gemacht (ich habe unter den achseln extrem trockene haut vom deo)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 14:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ah Friday ich hab gerade gesehen, du hast am gleichen Tag bestellt. Dann hab ich es heute vielleicht auch schon da *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 18:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen, ich bin neu hier! *sonne*

Ich habe vor ein paar Tagen die Pille abgesetzt, weil ich einfach "pillenmüde" bin. Da ich in der Pubertät sehr starke Akne hatte und auch in einer Pillenpause vor 3 Jahren mit Pickeln zu kämpfen hatte, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen... Aber ich denke mal, das Problem lässt sich in den Griff bekommen.

Ich habe jetzt noch nicht den ganzen Thread durchgelesen (das würde wohl 10 Stunden dauern...;-)), daher weiß ich nicht, was für Pflegeprodukte hier schon angesprochen wurden. Es gibt aber eins, dass ich selber seit 10 Jahren benutze und euch wärmstens ans Herz legen kann: Sulfoderm Teintpuder.

Das ist so eine kleine runde Puderdose aus der Apotheke, die hat mich von meinem fettigen Teint befreit. Nicht der Kompaktpuder (den fand ich nicht so gut), sondern der lose Puder. Früher konnte man sich in meinem Gesicht spiegeln. :mrgreen: Jetzt greife ich morgens zum Puderpinsel und schreite dann mit vornehmer Blässe durch den Tag.

Das Puder enthält entzündungshemmende Wirkstoffe und verstopft die Poren nicht. Und noch was: Wenn mal ein Pickel aufgegangen ist, trage ich mit dem Finger das Puder auf und lasse es über Nacht einwirken. Ihr glaubt nicht, wie das die Heilung beschleunigt! Also echt uneingeschränkt zu empfehlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]