NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 12:44 
NFP-Gräfin

Also, ich blute ja auch ständig leicht und es ist irgendwie nicht Fleisch nicht Fisch *hä*
Aber es fehlt auch die Hl für eine erneute Mens.

Jujo, ich kann dich verstehen *freunde*. Ich könnte aufgrund meiner Freude an den morgendlichen Werten zwar nicht aufhören zu messen :oops: *kleinerKontrollfreak* aber ich kann jeden verstehen, der das Messen erstmal satt hat, zumal der Schleim und die Libido dann eh die ersten interessanten Anzeichen bilden. Zumindest bei mir....

Hier gibbet es nichts Neues. Ich bin gespannt, ob sich mein ES etwas vorverlegt hat, da wir ja nun länger nicht mehr stillen. Rein vom Schleim her könnte es schon sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 14:08 
NFP-Gräfin

Zitat:
@spretze: dein Bub ist ja auch schon deutlich über ein Jahr. Da braucht man mit den Milchprodukten nicht so aufzupassen.
Wenn du denkst, dass es von dem johurt kam, dann lass es mit den Milchprodukten bis die Übelkeit und der Durchfall weg sind und versuch dann nochmal.
Kriegt er denn schon länger Folgemilch und Joghurt oder war da was neu?
wenn er alles schon kennt und schon länger ist, kanns keine Allergie sein.

Ähm er ist noch nicht mal ein jahr alt ;-)
War heut zur U6 und hab das Durchfall- und Erbrechenproblem wieder geschildert. Er hat 300g abgenommen in 2 Wochen. Mom NULL MIlchprodukte, nur Zwieback blabla...
Daheim bekam er Kartoffel/Karotte 4. Monat (!) und zack, alles in hohem Bogen wieder raus :-(

DAs wäre obermistig, wenn er irgendwie auf Milch reagiert.!!!!!

Achja: Messen kann ichg rad vergessen, hab Ischias geklemmt, muss Medis nehmen und hab vielleicht 2h geschlafen...

Messen zwecklos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 18:03 
alte Häsin

ohh dann hatte ich das falsch in Erinnerung :oops:

Wenn er alles wieder rausbricht, dann isses vielleicht garnciht die Milch sonder einfach nen MD-Infekt. Die gehen ja gerade rum?

Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall gute Besserung! Ischias ist ja mal voll kacke! Da tust du mir leid. Ich hoffe ihr beiden rappelt euch bald *trösten*

zu S: Ich glaub die Ziehlänge ist indivieduell. Die meisten sagen 2cm.
Wenns aber ein richtig großer zäh-elastischer Batzen ist (hab da manchmal so TL-Menge von auf einmal am ToiPa kleben :roll: ), dann kann der auch mal 3-4cm schaffen ohne dabei sich selbst irgendwie dehnen zu müssen und dann ploppen sie zurück.
Das würde ich für mich auch noch als S bezeichenen, wenn sie nciht beim ziehen immer schon glasige Anteile hätten. Daher sind sie dann doch S+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 13:36 
NFP-Prinzessin

Heute hatte ich wieder mal ne deutlich höhere Messung, aber der Schleim passt nicht dazu. Soweit hinterherhinken, dass da noch was kommt, kann der ja nicht oder? :mrgreen:

Mit dem ziehbar: also im SS-Zyklus war der auch nicht mehr als höchstens 2 - 3 cm ziehbar der S+ und richtig durchsichtig auch nicht. Ich glaub, das ist echt verschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 14:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Luisah hat geschrieben:
Heute hatte ich wieder mal ne deutlich höhere Messung, aber der Schleim passt nicht dazu. Soweit hinterherhinken, dass da noch was kommt, kann der ja nicht oder? :mrgreen:

ist doch egla, du bist eh schon wieder schwanger :mrgreen:
*tuscheln* stell mal auf manuell um

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 15:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
JuJo hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:

*lachen* Genial....ich hab schon ganz gespannt drauf geschaut und gehofft, dass es wirklich so stimmt....aber da legt einem das Programm wirklich was hin... ;-)
*tuscheln* vorallem ich hätte es dir ja gewünscht, dass das jetzt wirklich so wär... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 17:23 
NFP-Prinzessin

JuJo hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:

:mrgreen: :oops: Ich genieß grad noch ein bißchen die Anzeige "vorraussichtlicher ET 15.05...." - hätte ich mir so gern so gewünscht, ein Maibaby! :-(

Ich hab mich grad durch den Schleimunterforum gelesen, aber so 100 % sicher bin ich mir immer noch nicht; denn ich hatte vor ein paar Tagen ja mal was, was ich als feucht kategorisiert habe. Aber nach deren Beschreibungen sollte das ja eher S+ sein? So milchig eher flüssig, aber auch sehr wenig, also keinesfalls dass da die Hose nass gewesen wäre oder so, jedenfalls nicht wie üblich diese Mengen cremiger, der Häufchen bildet. Aber das ist nicht der ES-Schleim, den ich im SS-Zyklus hatte, der war ja ziehbar und da war jetzt gar nix ziehbar, denn es war nicht schleimig im eigentlichen Sinne. *hä* Aber irgendwas anderes jedenfalls. Ist das so richtig, dass man am MuMu niemals nur f hat oder?
Hm, ist ja auch egal bei mir, aber interessieren würds mich ja schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 17:34 
NFP-Gräfin

Luisah hat geschrieben:
Ich genieß grad noch ein bißchen die Anzeige "vorraussichtlicher ET 15.05...." - hätte ich mir so gern so gewünscht, ein Maibaby! :-(

*knuddel* das wird bestimmt bald was bei dir! oder mai 2010? das wär doch auch was ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 17:35 
NFP-Prinzessin

JuJo hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
Ich genieß grad noch ein bißchen die Anzeige "vorraussichtlicher ET 15.05...." - hätte ich mir so gern so gewünscht, ein Maibaby! :-(

*knuddel* das wird bestimmt bald was bei dir! oder mai 2010? das wär doch auch was ;-)
*erschrecken* Das wäre kurz vor meinem 40. Geburtstag!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 17:38 
NFP-Gräfin

man betone hier VOR deinem 40. !!!! ;-) meine oma hat meinen papa mit 45 bekommen, ich finde das jetzt nicht ungewöhnlich. heutzutage zweimal nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 18:48 
NFP-Königin

Hallo Mädels,

ich rotier schon wieder um mein Schleim-Problem, wobei mich vor allem kirre macht, dass ich mir eigentlich recht sicher bin mit meiner Einschätzung, aber die netten Mädels von hier fast immer andere Einschätzungen haben *ko* (siehe mein Extra-Thread, wenn es interessiert).

Ansonsten hoffe ich echt, dass *mann* und ich überhaupt *lilabett*... so langsam sollten wir uns mal dran gewöhnen, es ist echt so selten bei uns. So kann das natürlich auch nichts werden :-( (Wobei die wirkich fruchtbare Phase sicher noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.)

Wir versuchen gerade, Mini auf nur noch einen Schlaf pro Tag zu reduzieren, weil sie sonst abends nicht mehr müde wird. Jetzt pennt sie seit grad eben, total kaputt die Kleine. 8-) Bin mal gespannt, ob sich mit anderem Schlafverhalten auch am Stillverhalten etwas ändert. Im Moment bin ich wieder ganz zufrieden damit, wenn sie einmal pro Nacht kommt, ist es für mich o.k. (zwischendurch war es mehr).

Edit: JuJo, ich wollte immer noch *knuddel* und *trösten* wegen Deiner Tempi. Das ist ja echt frustrierend. Bist Du trotzdem täglich hier bzw. ab wann hast Du vor, wieder zu messen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 21:14 
alte Häsin

Meine Oma hat Zwillinge mit 40 gekriegt und hat deren 50. Geburtstag noch miterlebt! Also das sagt doch garnix!
Wär aber ein schönes Datum gewesen. Ich hab nen Tag früher. ;-)

Bei mir ist ein neuer Zyklus angebrochen. Also auf ein neues. Vielleicht kann ich den ja mal auswerten! Da wir aber am 1. Oktober nach Peking fliegen, also in 20 Tagen, weiß ich jetzt schon wer wohl wieder nicht auswerten kann *zunge*

*daumendrücken* euch beiden, dass die Hibbelei bald früchte trägt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 09:33 
NFP-Gräfin

@mosaik: danke fürs trösten! ich hab beschlossen mal wieder ein paar tage zu messen wenn maya 1 jahr alt geworden ist. vorher lass ich's erst mal komplett, dann frustet es auch nicht so. ich schau hier trotzdem gerne rein ;-)

@miss: *daumendrücken* für den neuen zyklus. immerhin hast du einen ;-) das braucht halt auch noch etwas zeit... (wieviel stillst du denn noch? sorry, habs mal wieder vergessen....)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 12:50 
Hochlagenjunkie

Hallo!
Bin gerade am Überlegen die Messerei sein zu lassen. Habe gestern abend wieder meine Mens bekommen und hatte somit nur 7 Tage HL! Ist das frustrierend! :-( Ich hatte so gehofft, dass es diesen Zyklus hingehauen hat mit dem Kiwu! Aber bei den kurzen HL kann ich das ja wohl komplett vergessen!
Da ich ja noch teil-stille und nicht sehe, dass sich das in kürzerer Zeit ändern wird, frage ich mich, wozu überhaupt noch messen :?: Vielleicht macht mich das nur verrückt!
Ich weiß ja auch nicht, ob es wirklich mit dem Stillen zusammenhängt *hä* Ist wohl naheliegend....ich glaube auch nicht, dass mir meine FÄ das sagen kann oder? Ob es am Stillen liegt oder nicht weiß ich dann wohl erst wenn ich abgestillt habe???? Aber ich will ja nicht auf Zwang und möglicherweise dann auch noch "umsonst" abstillen! Ich bin ja so gefrustet! *heul*
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008 12:56 
alte Häsin

naja nachts momentan wieder einmal etwa und tags 5-6mal.
Die Mahlzeiten sind aber meißt nur eine Brust und nur selten über 5min lang.

Mich stört ja auch garnicht DAS ich einen Zyklus habe, sondern dass mein Timing wieder so stimmt, dass ich diesen Monat an ZT22 nach Peking fliege. DIe letzten beiden Zyklen war meine ehM an Tag 22 bzw. 24. Und da die HL immer so kurz sind, werd ich wohl auch diesen nciht auswerten können.
Denn bei dem Stress mit Flug und Zeitumstellung muss ich nen Anstieg ja klammern *zunge*

Naja kommt Zeit kommt nächste auswertbare HL!

Hab noch ne dringende Frage zum nachts stillen.
Meine Kleine beißt mich jetzt gelegentlich nachts, wenn sie mit Brust im Mund einschläft AUA AUA AUA!
Was kann ich da machen!

Sie hat mich auch schonmal tags gebissen, aber da bin ich eben energisch laut geworden und hab das stillen beendet. Seitdem kams nichtmehr vor.
Aber nachts ist sie doch schon so weg, dass wenn ich sie anmotzen würde, sie garnicht schnallen würde was denn gerade abgelaufen ist.
Habt ihr nen Tipp für mich???? *Verweifeltschau!*

hab auch "meiner Seite" zwei Bilder von der Kleinen falls ihr mal reinschauen wollt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]