@ mouse: Klingt gut, aber Weihnachten ist ja noch ne Weile weg, vielleicht sprecht ihr ja zufällig sogar vorher schonmal drüber?
Ich hab mal wieder zwei "super" Erlebnisse mit Freundinnen gehabt:
Nummer 1: Wir saßen mit ein paar Mädels an der Uni rum, als eine Dame kam, die ne Umfrage machte zu sowas wie "Frauen, die keine Hormone nehmen". Mein Arm natürlich sofort in die Höhe geschnellt, udn ich hab der Frau erläutert, dass ich meinen Zyklus mit STM beobachte. Meine Freundin hat die Dame dann so wissend angegrinst und in meine Richtung gesagt: "Ja, X hat ja so verhütet und die hat ja jetzt ein Kind..."

Mein Einwand, dass gesagte X eigentlich nur unregelmäßig Temperatur gemessen und vor allem wissentlich in der fruchtbaren Zeit Sex hatte, wurde natürlich gar nicht richtig beachtet...aber ich hab echt keine Lust mehr, mir da den Mund fusselig zu reden
Nummer 2: Eine andere Freundin hat vor ein paar Monaten aufgehört die Pille zu nehmen, einfach aus "Partnermangel". Irgendwann kam ne sms von ihr: "Wie kann ich ausrechnen, wann meine Tage kommen?" JA, etwas komliziert war's schon, per sms zu erklären, dass man das nicht einfach so ausrechnen kann, weil man ja wissen muss, wann und ob man einen ES hatte usw....und dass eben nicht jeder Zyklus gleich lang ist. Fand sie einleuchtend. Letzt Woche dann: "Ich nehm jetzt wieder die Pille. Meine Haut ist sofort wieder besser geworden und für den Zyklus ist das ja auch besser"......Die "Rechnerei" überlässt sie also besser mir und meiner bekloppten Methode