NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia Anfänger Frage...
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 18:14 
neu hier

Hallo,

benutze seit einiger Zeit das Dia und bin damit auch sehr begeistert.
Jetzt habe ich leider ein Problem. Ich habe momentan meine Tage und das relativ stark.
Heute nachmittag hatten wir Sex und ich habe das Dia mit Gel eingelegt.
Jetzt, 3 Stunden später läuft das Blut rauß. Meine Frage:
Ich muß ja jetzt die 8 Stunden einhalten, wird das Blut nicht gestaut?
Ich hab halt jetzt Binden reingelegt und warte brav, bis ich es raußnehmen darf.

LG

Betreff des Beitrags: Re: Dia Anfänger Frage...
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 18:18 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Wenn es rausläuft, kann es sich ja nicht aufstauen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 18:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ich frag mich (wohlgemerkt, als Dia-Unkundiger) ob man das Dia auch während der Menstruation die vollen 8 Stunden drin lassen muss... weil wenn es so stark blutet, dann wird doch das Gel eh rausgeschwemmt, oder nicht? Und dann hat es eh keinen Sinn, das Dia so lange drinzulassen. Oder?

Aber aufgestaut wird da nix, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Dia schließt ja nicht luftdicht ab.
Und selbst wenn da was "aufgestaut" würde, wär's nicht so schlimm, das wäre ja dann ähnlich wie bei den Cups.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 19:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Bist Du im ersten Zyklus pp? Dann hast Du doch sowieso die ersten 5 Tage frei und kannst das Dia sofort nach dem GV wieder raus nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 20:06 
neu hier

hallo püppi,

tja, wenn ich mich da so genau auskennen würde, dann wärs leichter deine frage zu beantworten.
ich habe vor ca. 3 WOchen meine Horror Hormonspirale endlich raußbekommen und vor 2 Tagen dann meine erste Periode bekommen. Da ich aber nie einen regelmäßigen Zyklus hatte also vor der HS, bin ich erst mal froh, überhaupt wieder was zu haben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 20:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Na gut, dann besser kein Risiko eingehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 14:32 
neu hier

und ich dachte immer das wenn man seine emma hat garnicht schwanger wird,da ja das befruchtete ei sich nicht einnisten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 14:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
aber befruchtet werden kann es, die Einnistung erfolgt ja erst ein paar Tage nach der Befruchtung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 06:18 
neu hier

ist es denn nicht so das bei den tagen das ei gerade mit dem blut den körper verläst und es erst so am 10-13 tag danach sich die hautschicht in der gebärmutter wieder aufgebaut hat wo es sich einnisten soll nach der befruchtung ;-) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 06:52 
Fingerwundschreiberin

Spermien halten sich ja in Fraus Innereien etwas länger. Wenns also eins trotz Blutung bis in den Eileiter geschafft hat, kann es dort gut warten.
Ei und Spermium treffen sich ja dann im Eileiter und gehen da noch ein paar Tage lang spazieren.
Bis dahin blutet es vielleicht nicht mehr und der Embryo kann sich einnisten.

Ich jedenfalls kann mir in der Tieflage keinen einzigen Tag frei geben, weil der ES oft so früh kommt.

Das habe ich ein einziges Mal gemacht und das Ergebnis nölt grad oben rum und will auch aufstehen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 08:28 
NFP-Gräfin

otte hat geschrieben:
ist es denn nicht so das bei den tagen das ei gerade mit dem blut den körper verläst und es erst so am 10-13 tag danach sich die hautschicht in der gebärmutter wieder aufgebaut hat wo es sich einnisten soll nach der befruchtung ;-) ;-)

Das unbefruchtete Ei geht nicht mit dem Menstruationsblut ab sondern get wenige Tage nach dem Eisprung zugrunde und wird vom Körper abgebaut. Is ja nur klitzeklein..das würdest du im Blut nicht finden (aber: gleichzeitig die größte Zelle im Körper, die man sogar mit bloßem Auge sehen kann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 08:46 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
otte hat geschrieben:

Guck dir meine jetzige Kurve und die Blutung in der Mitte an. Ursprünglich hatte ich die als einzelne Kurve. Der ES war dann an ZT 6. Hätte ich ungeschützten Sex gehabt, wäre ich wohl schwanger geworden. ;-)

Und gerade wenn man NFP machen will sollte man das wissen dass das ein Gerücht ist dass man während der Mens nicht schwanger werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 08:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
otte hat geschrieben:

Wenn das so wäre, könnten Frauen mit frühen Eisprüngen ja überhaupt nicht schwanger werden *hä*

Ich denke, es gibt genügend während-der-Mens-kann-man-nicht-schwanger-werden-Kinder auf dieser Welt ;-)

Und wie Andrea schon sagt, wenigstens hier sollte diesese Gerücht eigentlich nicht weiter kursieren *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 09:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Und man sieht an meiner Kurve ganz schön wie wichtig es ist, die nicht freie Zeit am ZA nach einem anovulatorischen Zyklus auch wirklich ernst zu nehmen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 11:06 
NFP-Gräfin

@Andrea:
Hab grad auch so ein Exemplar als Zyklus....hast du auch keinen Mann in der Nähe?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]