Es ging nur darum, dass man vorsichtig sein sollte was man sich selber oder seinem Kind gibt...und das damit oft fahrlässig umgegangen wird und eine homöopathische Behandlung einfach in die Hände eines erfahrene Homöopathen gehört...
Bzgl. dem Ratgeber von "Eltern"...
Er ist mir persönlich einfach auch wieder zu oberflächlich...
Ich will ja dazu lernen und mich mit der Materie beschäftigen...
Babyle9 hat geschrieben:
Das find ich jetzt ziemlich traurig, dass ich immer falsch beraten wurde....
Ich wusste ja, man soll nicht alles glauben, was man liest und hört...
@Jujo:Habe gerade auch im Homöopathie Thread gelesen...war sehr interessant...Frage mich nun wirklich ob ich auch die richtigen "Mittelchen" habe...(habe ich noch nicht probiert, da GsD noch kein Bedarf)..Ausser...Für die kleine habe ich schon im KH Chamomilla Globuli für ihr Bauchweh bekommen, hoffe das ist bzw. war ok?!
du hast recht, es ist wahnsinnig ärgerlich, welchen müll in den medien über homöopathie zu lesen ist, auch viele populärwissenschaftlichen bücher zur homöopathie gehen total in die falsche richtung, zB diese quickfinder von GU zur homöopathie. das ist echt schlimm!!!!! und bringt die wirkliche homöopathie dazu noch in veruf.
wenn du zu deinen mittelchen fragst: ich hoffe, dass du bei einem "richtigen" homöopathen warst, ansonsten nehme ich schwer an, dass es nicht die richtigen mittelchen sind. aber wenn du schon von mittelchen sprichst.... ehrlich, das hört sich nicht homöopathisch an, denn da sucht man eigentlich immer ein einzelmittel aus (hats du ja im homöopathie-thread viellleicht gelesen, da ahb ich auch schon erklärt wie man einen richtigen homöopathen "erkennt" )
chamomilla für bauchweh kann passen, muss aber nicht. das ist so, auch nicht richtig verordnet. ich würde das so nicht geben.
@miss:
folgende bücher empfehle ich zum einstieg:
jus "die reise einer krankheit"
vithoulkas "medizin der zukunft"
(beide aber sehr einfach geschrieben)
für dich speziell denke ich wäre - nachdem du jus gelesen hast - dieses buch sehr gut geeignet:
vithoulkas "die praxis homöopathischen heilens" (das ist anspruchsvoller u. geht wirklich in die tiefe der homöopathischen arbeit, eigentlich schon ein fachbuch für homöopathen)
ist aber nur verständlich wenn die grundlagen schon sitzen, deswegen vorher bitte einen einstieg mit einem einfachen buch.
ach ja, babyle, ich würd dir auch empfehlen mal medizin der zunkunft zu lesen. da ist ganz gut zusammengefasst, was eigentlich homöopathie ist, wie man die mittel verschreibt und auf was in einer homöopathsichen behandlung zu achten ist. schön mit einzelbeispielen und wirklich gut verständlich!