NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 09:02 
Hochlagenjunkie

Hallo!
Ist aber interessant zu lesen, dass andere auch ihre "Mumu-Problemchen" haben :mrgreen: Ich hatte ja gelesen, dass die meisten Frauen das so nach 2 Zyklen ganz gut drauf hatten - bei mir ist da keine Spur von zu merken :oops: Aber ich habe gestern am Abend gemerkt, dass der Mumu deutlich härter wird, was auch zur heutigen ehM passt und der ZS wird auch zunehmend klumpiger. Finde ich sehr faszinierend wie das so zusammenspielt.
Hoffentlich ist das Eichen auch wirklich gesprungen! Ich hab ja immer verkürzte HL und auch gelesen dass es bei Stillenden dieses äußerst seltene ....wie heißt es noch ...naja, dieses Syndrom wo man eine HL hat ohne echten Eisprung....oh Gott, hoffentlich ist das bei mir nicht so!
Jedenfalls kann ich dann bald zu hibbeln anfangen *daumendrücken* diesen Zyklus!
Übrigens: ich habe nie Probleme gehabt den Mumu zu erreichen, gar kein Problem bei mir, aber macht es trotzdem nicht einfacher den einzuordnen :oops:
Mosaik - Respekt - dass du schon beim ersten Kind an 3 weitere denkst! Wow! Das hat bei mir echt gedauert. Nach den ersten beiden wollte ich erst mal gar nicht mehr und habe eine 7jährige Pause eingelegt.....dann kam Mini und jetzt mag ich noch ein *baby* Ich hätte drei Kinder in kürzerem Abstand nicht gepackt, meine ersten beiden sind nur 20 Monate auseinander, das war schon heftig die ersten Jahre. Aber irgendwann war das dann auch ziemlich genial!
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich es "zum Anschauen" ziemlich toll finde, wenn ich 3 oder 4 Kinder in kurzem Abstand sehe, find ich schon richtig klasse auch für die Kinder.
Naja, egal wie....den Eltern muss es damit gut gehen, dann ist der Rest auch o.k. :mrgreen:
@Luisah: 2 Kinder ist auch sehr schön und damit liegst du noch immer überm Durchschnitt :mrgreen: Aber vielleicht kommt dein Partner dann beim Zweiten noch auf den Geschmack für ein Weiteres....
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 10:50 
NFP-Königin

cleju hat geschrieben:
Mosaik - Respekt - dass du schon beim ersten Kind an 3 weitere denkst! Wow! Das hat bei mir echt gedauert. Nach den ersten beiden wollte ich erst mal gar nicht mehr und habe eine 7jährige Pause eingelegt.
Naja, ich hab ja noch nicht die Erfahrung mit zwei Kleinkindern, wer weiß, was ich dann sage 8-) Aber ich habe keine Zeit mehr für 7-jährige Pause o.ä. :-(

Warum ist denn jetzt meine Tempi so hoch? *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 13:25 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
manchmal neidisch werd auf Euch, denen noch soviel offen steht bezüglich Kinderzahl und Kinderwunsch. Bei mir ist alles schon fast vorbei, ich bin da echt traurig drüber. Meine fruchtbarsten Jahre habe ich als Single oder mit "falschen" Partnern verbracht, mit denen ich mir ohnehin keine Kinder hätte vorstellen können. :-(
Luisah *knuddel* Kann sich Dein Partner wirklich max. 2 vorstellen? Denn es ist auch mit 38 noch nicht aller Tage Ende, wenn auch nicht soviel Zeit bleibt.
bei ihm ist die Grenze ja bei 1 bis 2 und ich hab schon Mühe, ihm ein Nr. 2 schmackhaft zu machen. Er findet es zuviele Einschränkungen. :-( Dabei hab ja hauptsächlich ich diese Einschränkungen und Verzichte (z. B. auf Karriere, da ich meinen studierten Beruf nicht mehr ausüben kann und nun als Hilfskraft arbeite :roll: )
Nun ja, jetzt bin ich wieder OT, fürchte ich. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 13:40 
Kurven-Rätslerin

Mosaik hat geschrieben:
Warum ist denn jetzt meine Tempi so hoch? *motz*

gute frage - an der stelle fällt mir leider auch keine erklärung ein. was die temperaturen immer so machen... *grübel*

vier kinder fänd ihc auch schön, aber ich befürchte, das wird nix. naja, erst mal irgendwann ein zweites und dann weiter sehen.

luisah: "auf Karriere, da ich meinen studierten Beruf nicht mehr ausüben kann und nun als Hilfskraft arbeite augenrollen " was hast du denn studiert und was machst du jetzt?

gugt ihr mal wieder in meine kurve bitte? was soll ich davon halten? mal wieder chaos in den letzten tagen oder tut sich was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 14:56 
NFP-Prinzessin

marle08 hat geschrieben:
luisah: "auf Karriere, da ich meinen studierten Beruf nicht mehr ausüben kann und nun als Hilfskraft arbeite augenrollen " was hast du denn studiert und was machst du jetzt?
Ich arbeite jetzt in der Altenpflege und bin eigentlich Ingenieurin (genauere Bezeichnung möchte ich jetzt öffentlich nicht sagen, da es was seltenes ist ;-) ) Es werden halt nur Vollzeitstellen angeboten und das möchte ich nicht, da damit fast immer auch Überstunden verbunden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 15:12 
alte Häsin

Na die Tempi sieht ja nicht schlecht aus!
Aber vom Schleim scheint da ja irgenwie nicht so viel zu passieren *hä*
Der passt nicht so recht dazu, dass da was von statten geht oder?

Luisah, was hast du denn studiert??? *superneugierigbin!*

Ich kann mir die vier auch nur mit Abstand dazwischen vorstellen.
Also in zwei Jahren das zweite und dann erstmal Pause und wenn wir dann später nochmal Lust haben und ich mit der Facharztprüfung fertig bin, dann vielleicht nochmal zwei hinterher ;-)

Ich bin immernoch total krank und meine Tempi spinnt daher auch völlig!
Werde wohl diese HL nicht nutzen können *zunge*

Mein *mann* ist zu Hause, weil das Mäuschen leider auch krank geworden ist. Da ich aber den halben Tag im Bett liege, schaff ich das natürlich mit der Kleinen nicht.
Jetzt musste sich Männe extra freinehmen, weil mir der blöde Arzt nicht bescheinigt hat, dass cih ihn zu Hause brauch für die Kleine!
Denn wegen nen gripalen Infekt sei man ja nciht Bettlägrig!!!!

Nicht? Und was mach ich dann den ganzen Tag? So tuen als ob ich im Bett liege? Was würde er denn mit Fieber tun? Nen heulendes Kind rumtragen, dass auch über 39° hat? *zunge*

Jetzt verbrät *mann* seine letzten drei Urlaubstage, die wir für Weihnachten gebraucht hätten, weil er zu ehrlich ist um sich selbst krank zu melden!
Alles dooooooff!

edit<. zu langsam für meine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 15:23 
Hochlagenjunkie

@Cleju: LUF-Syndrom heißt es und schon bin ich wieder weg 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 15:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
kurz OT: wow, ihr wollt echt alle sooooviele kinder? mir würden zwei reichen (sag ich jetzt mal ;-) ) will ja mit meiner praxis auch irgendwann mal in die puschen kommen....

schon wieder weg :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 15:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
JuJo hat geschrieben:
kurz OT: wow, ihr wollt echt alle sooooviele kinder? mir würden zwei reichen (sag ich jetzt mal ;-) ) will ja mit meiner praxis auch irgendwann mal in die puschen kommen....

schon wieder weg :mrgreen: *undweg*

OT Anfang:
Ich wollte eigentlich immer zwei...nachdem das erste jetzt schon auf der Welt ist, könnte ich mir sogar ein drittes vorstellen... :mrgreen:
Aber das hängt derzeit sehr von unserer Wohnsituation ab.
Es liegt gerade so in der Luft, als ob wir wieder dort hin ziehen, wo wir aufgewachsen sind...*roll*
OT Ende ;-)

Ich tümpel so mit Schleim u Tempi dahin...
Das meine FÄ irgendwas sagte bzgl. Eisprung oder so...das ist absoluter Schwachsinn...
Ich messe nun schon wieder seit 3 Wochen u da tut sich rein gar nichts...

An alle die ihre Babys in der Nacht nicht stillen mussten:
Nach wievielen Wochen kann ich damit rechnen, dass ich meine Mens wieder bekomme...??? *hä*

@miss wb: Das ist echt blöd...wünsch euch gute Beserung...
Kann dein *mann* denn nicht zu Weihnachten schon ein paar Tage Urlaub vom nächsten Jahr nehmen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 16:16 
NFP-Prinzessin

Babyle: tröstet dich vielleicht nicht, aber Zwergi hat schon 8 - 11 h durchgeschlafen, bis er 4 Monate alt war, danach 1 x, dann 2 x..... erst seit 2 Nächten haben wir wieder mehr als 6 h! Trotzdem ist nix mit Zyklus gewesen anfangs (und bisher auch nicht). Kann man also pauschal nicht sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 17:34 
NFP-Königin

Luisah hat geschrieben:
Kann man also pauschal nicht sagen.
*zustimm* Meine hat immer 1-2x gestillt pro nachts und meine Mens kam nach 6 Monaten wieder (und das obwohl ich 7 Monate vollgestillt habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 18:34 
NFP-Gräfin

Ich hock ja auch daheim, hab abi gemacht und 4 jahre gelernt :-( Nervt mich auch. ER will will will..Diplom, dann natürlich noch Doktor machen blabla, soviel zu "Emanzipation" :roll:

Luisah: Na was brauchst denn ihm noch schmackhaft machen? wenn ihr doch übt, dann arbeitet ihr doch quasi auf ein 2. hin? Oder hab ich da was falsch verstanden.

me:
Bin echt froh, war ich letzten Monat nicht beim FA Spirale setzen oder Pille holen ;-) Die Mens war zwar schlimm aber besser als die letzte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 20:08 
alte Häsin

Ich hab 51/2 Monate voll gestillt und hatte die Mens nach dreien wieder *zunge*
Sie hatte aber schon seit sie 2Monate ist Nächte mit 7h und mehr.
WIr hatten jetzt über zwei wochen wo sie durchgeschlafen hat von 20-7.
Jetzt kommt sie wieder ein bis zweimal :roll:
Das ist also seeeehhr verschieden.
Viele haben ihre Mens auch erst wieder, wenn sie vollständig abgestillt haben auch wenn sie über ein Jahr davor nicht mehr Nachts gestillt haben.

Das ist ja mal echt zu ko......, dass das bei euch mit der Arbeit nicht klappt! :shock:

Hab da wohl ein besonders tolerantes Exemplar von *mann*
Der würde auch zu Hause bleiben, wenn es sonst bei mir nicht vorwärts gehen würde :mrgreen:

edit: ein trampolin-Elefant!!! Nein wie geil ist das denn!! :shock: *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 22:52 
NFP-Königin

Miss, gute Besserung *daumendrücken* und der Kleinen auch *daumendrücken* Der Arzt Deines *mann* ist ja doof. Oh sorry schon wieder auf Ärzte geschimpft :oops:

JuJo hat geschrieben:
will ja mit meiner praxis auch irgendwann mal in die puschen kommen....
Bist Du auch Ärztin? 8-)

Spretze hat geschrieben:
Ich hock ja auch daheim, hab abi gemacht und 4 jahre gelernt :-( Nervt mich auch. ER will will will..Diplom, dann natürlich noch Doktor machen blabla, soviel zu "Emanzipation" :roll:
Spretze, da würde ich an Deiner Stelle auch mal ein paar Will-is einstreuen. *ermutig*

Jetzt hab ich echt lang gebraucht, herauszufinden, wo hier ein Trampolin-Elefant ist. Aber ich habs gefunden. :mrgreen:

Ich find das echt nett, dass wir uns auch noch ein bisschen "nebenher" unterhalten. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 07:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
miss winterbottom hat geschrieben:
edit: ein trampolin-Elefant!!! Nein wie geil ist das denn!! :shock: *lachen*

Ich wunderte mich jetzt auch darüber... *hä* Ich dachte eventuell ein neuer Smilie... :mrgreen:

Ok...also dann könnte ja schon sein, dass die Mens doch schon bald kommt....oder es sich auch noch um Jahre handelt... :roll:
Hier könnt ihr auch meine Kurve angucken, wenns jemanden interessiert (Tempi und ZS sind nur eingetragen, weil Rest ist ja auf Papier):
http://www.mynfp.de/display/view/39830/

@Mosaik: Mir gefällt das auch, wenn ich mehr über euch erfahre...Was ihr so macht usw... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]