NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 21:02 
Also erstmal ist um Mitternacht, also Null uhr der Tag vobei und es heißt theoretisch gesehen nicht nachts um 2.15 Uhr sondern morgens 2.15 Uhr ;-)
Also wird er auch für diesen Tag eingetragen. Also wenn du heute morgen um 2.15 Uhr den schleim gesehen hast musst du ihn für heute auch eintragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 22:46 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ok, danke :-).

Für mich ist morgens aber immer erst nachm schlafen *zunge*. Wann ist denn dann überhaupt nachts? Bis Mitternacht ists bei mir nämlich noch abends, und morgens ist nachm Aufstehen. Zu Hülf, jetzt hab ich ein Zeitloch ;-)...

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 22:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nuja ich denk korrekterweise ist es beim Schleim wie beim GV, vor 24Uhr ist heute, ab 0Uhr ist morgen...oder so....

Frei nach dem Motto "Gestern war heute noch morgen" *lach*

Weil mal angenommen, ich hab erst nachts 2 Uhr S+ gesehen und es ist auswertungsrelevant, wäre es doch eigentlich nicht korrekt, den noch am Vortag einzutragen oder? *kopfkratz* /Moralapostel aus :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:05 
NFP-Gräfin

mouse hat geschrieben:
Für mich ist morgens aber immer erst nachm schlafen *zunge*. Wann ist denn dann überhaupt nachts? Bis Mitternacht ists bei mir nämlich noch abends, und morgens ist nachm Aufstehen.

Sehe ich bei mir genauso. Auch zwischen Mitternacht und dem Schlafen ist für mich selbst noch Abend. Ich hab' kein Zeitloch ;-):.

Ist vielleicht dieselbe Frage wie nach der Uhrzeit beim Auswerten: Darf man ab 18 Uhr Unfruchtbarkeit annehmen oder erst um 20 Uhr oder vielleicht erst nach Mitternacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:08 
für mich ist es morgens, wenn es draußen wieder langsam dämmert oder aber (im winter), wenn es so ... sagen wir... 6 uhr ist. nachts ist ab ein uhr. abends ab 8 oder 9, je nachdem. und nachmittag fängt bei mir um 5 an, mittag um 2.

toll, ne? *lachen* *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:10 
NFP-Gräfin

Die Kette war die richtige Entscheidung *daumenhoch* *undweg*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:14 
*ätsch*

oder meinst du, ich hätte sie lieber in den kopf einsetzen lassen sollen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:22 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Gut, also hätten wir das geklärt :mrgreen:. Mein nachts bleibt also alles zwischen Mitternacht und schlafengehen, fein 8-).

Aber nochmal zu meinem nächtlichen Schleim: Theoretisch ist es für meinen Körper ja noch kein neuer Tag, oder? Der hat ja noch nicht geschlafen, also kein neuer Tag. Also müsste ich es eigentlich schon noch zum Vortag/Vorabend/Vorwasauchimmer geben, oder?

Andererseits, zur Sicherheit... ach, ich weiß auch nicht *zunge*.

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 00:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Du musst dich eigentlich nur für eine Variante entscheiden und das dann durchziehen.
Also es nicht so machen wie es für dich am günstigsten ist sondern einfach immer gleich handeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 19:17 
Kurven-Rätslerin

Brauch nochmal eure Hilfe...
Zur Bewertung des ZS nehme ich den ZS am SE ab. Da hat sich bis heute abend noch kein Schleim blicken lassen. Vorhin hab ich nach dem Mumu getastet, dabei hab ich unbeabsichtigt ne ganze ZS-Ladung mit "rausgebracht" - das war richtig guter S+ Schleim, der beste bislang im ganzen Zyklus - darf/muss ich den jetzt wirklich ignorieren, weil er nicht vom SE war? (weiß ja gar nicht von wo er war, hing halt am Finger) und nur f werten?

Und wie ist das eigentlich, es heißt ja empfinden/fühlen. Ist das "fühlen" auf "mit dem Finger fühlen" bezogen? Denn an den letzten Tagen habe ich oft "nichts" empfunden, aber mit dem Finger meist zumindest immer feucht gefühlt. Oder ist fühlen = empfinden. hoffe, man versteht, was ich meine :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 21:31 
Moderatorin a. D.

Izzie, zur Sicherheit würde ich S+ annehmen, allerdings solltest du den ZS wirklich vom SE abnehmen. Und wenn da heute nix mehr gekommen wäre, wäre das eben so. (Empfinden und Fühlen jetzt mal außen vor gelassen.)

Zum Empfinden und Fühlen ( :arrow: das ist nicht das gleiche): empfinden ist das, was du vom Kopf her empfindest, wenn du an den SE denkst (zB feucht, schlüpfrig, nass). Fühlen ist das, was du eben fühlst, wenn du mit dem Finger/Toipa über den SE gehst (zB glitschig, rutschig, wie eingeölt) Feucht ist der Finger ja immer, wenn du da unten warst, das kommt von der Scheidenflüssigkeit. In der Tabelle in N&S ist das etwas missverständlich, der Text ist eindeutiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 21:42 
Kurven-Rätslerin

Danke Nougat, so hab ich mir das schon gedacht mit dem empfinden/fühlen.

Vorhin hatte ich noch etwas ZS, zwar längst nicht so gut, wie der von "innen" aber da dehnbar, auch S+. Bissel verwirrend das ganze ;-) :oops:

Echt toll, wie schnell man hier immer Hilfe bekommt, danke! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 12:37 
Hochlagenjunkie

Ich hätte auch eine Frage zu meiner aktuellen Schleimbeobachtung.
Und zwar empfand ich gestern Nachmittag ein wenig feucht. Als ich dann auf der Toilette über den SE gestrichen bin, war der Finger auch ein klein wenig feucht und Ansätze von weißlichem Schleim (aber wirklich minimal und nur, weil ich drauf geachtet hab)..

Wusste nicht, wie eintragen und hab den ZS gestern als feucht angegeben. Aber reicht wirklich die kleine Feuchtigkeitsschicht am Finger, um S anzugeben?

Bin grad etwas verwirrt, hatte meinen Schleim vor einigen Jahren schon teilweise recht stark in Erinnerung - das wäre für mich S oder S+ gewesen.

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 12:44 
NFP-Gräfin

Ja, sobald Du Schleim sehen kannst, ist es mindestens S. Auch wenn es wirklich nur ganz wenig ist. Du hast also "Empfinden feucht" und "Gesehen weißlich" - das zusammen ist S ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008 13:08 
Hochlagenjunkie

Ok danke!

Dann werd ich das umändern.. Es verwirrte mich nur, weil's wirklich so wenig war - halt ne dünne Feuchtigkeitsschicht mit kleinen weißen "Punkten"...

Hoffentlich wird das noch mehr ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]