NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2005 08:25 
neu hier

Ola!!!

Mädels, wir hatten Sex! *rosaelefant* Hach wie schön!!! Also es hat gepasst. Er meint zwar, dass er das Lea merkt und dass es an der Eichel scheuert aber immerhin paßte er ganz rein! HUUURRAAA! Ich werde ihn einfach mal austricksen und in der unfruchtbaren Zeit (wenn ich die denn mal habe - bin erst am 9. Tag meines 1. NFP Zyklus) das Lea weglassen und ihm nix sagen. Vielleicht bildet er sich das ganze auch nur ein *tuscheln*

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass der Penis am Lea vorbeirutscht und das hintere Scheidengewölbe sich ausdehnt bla... weiß jetzt gerade nicht, ob ihr das schon abschließend besprochen hattet :mrgreen:

Wünsch euch einen wunderschönen Tag!

Blubbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2005 08:29 
neu hier

Ach ja, wegen dem Zitronengel geht auch zum Nachfüllen beim Dia... ich hab mal der Merkur Apo geschrieben (www.diaphragmagel.de) und diese Antwort bekommen:
+++++++++++++++
das Diaphragmagel mit Milchsäure bzw. Zitronensäure wird ja in das
Diaphragma aufgetragen, also auf der Innenseite um Entzündungen vorzubeugen.
eine spermizide Wirkung hat es wohl nicht, allenfalls eine spermienlähmende
Wirkung.

Das Nachfüllen nach dem Verkehr mit einem Einfüllrohr geht rein technisch
natürlich auch mit diesen Gelen, es soll aber wohl dazu dienen, die Spermien
abzutöten, und dazu ist nur ein Gel mit Nonoxynol-9 in der Lage, das dient
dann der erhöhung der Sicherheit. Insofern hat Ihr Frauenarzt recht.
+++++++++++++++

Also hat der Mensch jetzt keine Ahnung oder verstehe ich das falsch? Diese "wohl"´s in dem Text irritieren mich *kopfkratz* Und was soll das "allenfalls"? Also die haben doch definitiv eine lähmende Wirkung oder wie jetzt??

Blubbi *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2005 09:02 
Kurven-Rätslerin

Blubinchen hat geschrieben:
Also hat der Mensch jetzt keine Ahnung oder verstehe ich das falsch? Diese "wohl"´s in dem Text irritieren mich *kopfkratz* Und was soll das "allenfalls"? Also die haben doch definitiv eine lähmende Wirkung oder wie jetzt??
Blubbi *nixweiss*

Wie auch schon jemand vorher in diesem Thread meinte, das Milchsäure- oder Zitronensäuregel ist gut geeignet für Dia und Lea. Aaaber wenn man außerhalb der ersten 1-2 Stunden erneut Sex haben möchte, dann muss man ja vorher Gel nachstreichen und dafür darf man nur Nonoxy-Gel nehmen (und ich denke nicht, dass man die 2 Sorten "mischen" sollte... kommt mir etwas komisch vor und ich würde es nicht tun).
Jo, die natürlichen Gels sind "nur" lähmend, das Nonoxy tötet die Spermien.
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2005 10:09 
NFP-Gräfin

Moin hat geschrieben:
Aaaber wenn man außerhalb der ersten 1-2 Stunden erneut Sex haben möchte, dann muss man ja vorher Gel nachstreichen und dafür darf man nur Nonoxy-Gel nehmen

Wobei das nur fürs Dia gilt. Beim Lea muss man kein Gel nachträglich einführen und auch die Gel Menge ist ja eine andere.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2005 12:24 
Kurven-Rätslerin

Was für ein Quatsch, dass der Apotheker schreibt, das Gel sei nur gegen Entzündungen?! *zunge* Anja hat recht, man kann für´s Dia genauso gut und genauso sicher mit Zitro- oder Milchsäurengel verwenden. Kannst dann 2 Stunden Spaß haben und mußt danach Nono-Gel nachpacken oder Kondome zusätzlich nutzen.
Moin hat geschrieben:
Aaaber wenn man außerhalb der ersten 1-2 Stunden erneut Sex haben möchte, dann muss man ja vorher Gel nachstreichen und dafür darf man nur Nonoxy-Gel nehmen (und ich denke nicht, dass man die 2 Sorten "mischen" sollte... kommt mir etwas komisch vor und ich würde es nicht tun).

Das sehe ich nicht so. Was soll daran komisch sein?? *hä* Ich handhabe das auf jeden Fall so und mische fröhlich. Wobei ich sagen muss, dass ich das Nono-Gel nicht gut vertrage und deshalb lieber 8 Stunden warte und das Dia komplett raushole, säubere und wieder mit Zitro-Gel einführe. Oder wir machen was "anderes", wenn die Lust kommt :mrgreen:
Ich bin kein großer Kondom-Fan, sonst wäre das eine sinnvolle Alternative.

LG,
JuMa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2005 08:27 
neu hier

Moinsi,

Zitat:
Anja hat recht, man kann für´s Dia genauso gut und genauso sicher mit Zitro- oder Milchsäurengel verwenden. Kannst dann 2 Stunden Spaß haben und mußt danach Nono-Gel nachpacken oder Kondome zusätzlich nutzen.

Danke, das ist das was ich hören wollte. Fand das mit den Entzündungen auch nicht so logisch ;-) Die Verunsicherung trat auch nur auf, weil irgendwer hier geschrieben hatte, dass sie Zitrogel nachfüllt... egal, alles geklärt.. vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! :mrgreen:

Liebe Grüße
Blubbi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]