julimond hat geschrieben:
Schnecki hat geschrieben:
@ Julimond: Ne, gegen BPO können die Bakterien nicht resistent werden. Ich würde von 5%igen eher die Finger lassen. Wichtig ist die Komination mit einer guten Feuchtigkeitscreme, denn selbst bei 2,5% trocknet die Haut alleine zu sehr aus. Zu trockene Haut führt 1. zu einer zerstörten Hautbarriere und 2. zu vermehrter Talkproduktion, was die Pickel beides sprießen lässt. Könnte mir vorstellen, dass Du Deine Haut zu doll ausgetrocknet hast und sie daher stark Talk produziert.
ach so meinst du echt? ok, dann creme ich jetzt mal fleißig...
danke schonmal ich werde weiter berichten!
liebe grüße
julimond
Gerne, gerne. Dann viel Erfolg. Kannst Dir ja das
hier zu dem Thema ja mal anschauen.
Honig hat geschrieben:
Zum Thema komedogen ... also ich habe wirklich eine STARKE Neigung zu Mitessern, aber mit Dolerma werden sie täglich kleiner, flacher, weniger. Und meine Kosmetikerin, die ja um meine Mitesser-Neigung weiß, hat mir Dolerma empfohlen - also so schlimm kann's nicht sein...
Deswegen finde ich es ja so spannend. Es kommt ja auch auf die Zusammensetzung der Produkte an.
Honig

Ich kenne das mit dem knietschen, finde es auch total schwer die Pfoten aus dem Gesicht zu lassen. Mir hilft ein gutes Make Up, dann sehe ich das Elend zumindest nicht und bin damit nicht so leicht zum Quetschen verführt.