NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fruchtbarkeit ist hörbar
BeitragVerfasst: 2. August 2008 10:51 
Obermuschimädel

Gestern in einer alten "das neue"-Ausgabe (Nr. 30 vom 19.7.08) meiner Oma gelesen:

Fruchtbarkeit ist hörbar
Ob eine Frau gerade empfängnisbereit ist, kann man(n) an ihrer Stimme erkennen, ergab eine Studie der Universität New York. Studenten und Studentinnen, die daran teilnahmen, fanden die Stimme ein und derselben Frau an fruchtbaren Tagen attraktiver als an anderen.

Kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben, zumal ja auch nix Näheres zu der Studie geschrieben wurde, oder was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 11:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Tests haben ergeben, dass Männer so ziemlich alles an einer Frau um den ES herum attraktiver finden.
Ich weiß leider nicht mehr was es war, jedenfalls eine seröse Reportagensendung, da haben sie Männern Fotos von Frauen um den ES und in der späten HL gezeigt und alle fanden die Frau auf den ES-Bildern hübscher und anziehender. Dann das gleiche Spiel mit T-Shirts, auch da empfanden die Männer die Shirts geruchlich als besser, wenn die Frau sie um den ES herum getragen hatte.
Ist ja auch sinnig, das hat die Natur schon schlau eingefädelt. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 11:10 
ich meine aber mal gelesen zu haben, dass der gang, den eine frau um den ES rum hat (also gang von gehen) bei männern nicht so doll ankommt. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 11:16 
Obermuschimädel

*kopfkratz* und warum das so ist, ham se nich gesagt?
Also ich bilde mir ja ein, immer auf die gleiche Art zu gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 11:27 
NFP-Gräfin

Na, weil die Frau ja nicht weglaufen, sondern dableiben soll :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 11:38 
Obermuschimädel

Ach sooooo *lichtaufgeh*... das klingt natürlich einleuchtend :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2008 16:54 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Txiki hat geschrieben:
ich meine aber mal gelesen zu haben, dass der gang, den eine frau um den ES rum hat (also gang von gehen) bei männern nicht so doll ankommt. *nixweiss*

Stimmt, schaut mal hier. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 17:29 
Kurven-Rätslerin

Kann ich mir gut vorstellen. Damals war es ja so dass Sängerinnen (im klassischen Bereich) freigestellt wurden während der Periode. Dass da veränderungen geschehen ist durchaus denkbar.

Betreff des Beitrags: Re: Fruchtbarkeit ist hörbar
BeitragVerfasst: 1. August 2010 23:58 
Hochlagenjunkie

Kann die Sache mit der Stimme aus eigener Erfahrung bestätigen. In der TL und um den ES habe ich eine gefälligere, singende Stimme, in der HL und vor allem während der Mens krächze ich manchmal ganz schön was zusammen und bin oft heiser.
Den Effekt nutze ich ganz bewusst, indem ich Termine, bei denen es darum geht, wie ich auf andere wirke, nur auf TL-Phasen lege :mrgreen: *sonne*

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 2. August 2010 08:18 
Fingerwundschreiberin

Püppi hat geschrieben:
Tests haben ergeben, dass Männer so ziemlich alles an einer Frau um den ES herum attraktiver finden.
Ich weiß leider nicht mehr was es war, jedenfalls eine seröse Reportagensendung, da haben sie Männern Fotos von Frauen um den ES und in der späten HL gezeigt und alle fanden die Frau auf den ES-Bildern hübscher und anziehender. Dann das gleiche Spiel mit T-Shirts, auch da empfanden die Männer die Shirts geruchlich als besser, wenn die Frau sie um den ES herum getragen hatte.
Ist ja auch sinnig, das hat die Natur schon schlau eingefädelt. 8-)

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen, weil ich um den ES rum immer Pickel hab... :mrgreen: ;-)

BeitragVerfasst: 31. August 2010 22:16 
Hochlagenjunkie

ich glaube, Fruchtbarkeit ist auch riechbar. Hatte heute mal wieder so ein ulkiges Erlebnis, dass ein Mann den Raum, in dem ich mich befand, schon mit hochrotem Kopf betrat und sich dann beeilte, sich nix wie ganz schnell wieder vom Acker zu machen, damit das niemand bemerkt. Kommt bei mir öfter vor, dass Männer um meinen ES herum gelegentlich rot werden und hab mich irgendwie daran gewöhnt. Wenn kein Einziger rot wird, dann habe ich das Gefühl, der Follikel ist diesmal nicht gut genug ausgereift, und meine Ausstrahlung daher wohl nicht weiblich genug :roll: *rofl*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 22:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Wenn doch so viele Frauen die Pille nehmen, müsst ich während meiner fruchtbaren Phase ja scharenweise Männer um mich haben...die laufen aber trotzdem lieber all den anderen Frauen hinterher, selbst denen, von denen ich weiß, dass sie die Pille nehmen *zunge* *undweg*

BeitragVerfasst: 1. September 2010 00:43 
Hochlagenjunkie

@ fragile
ist bei mir definitiv an meinen fruchtbaren Tagen nicht so. Da sind sogar pillenschluckende Zwanzigjährige um mich herum für die Männer völlig uninteressant, ich steh da im Mittelpunkt trotz meiner 46 Jahre. Der Effekt dauert eben immer nur so ein, zwei Tage, und dann ist es auch schon wieder vorbei *undweg*, dann haben die Jungen wieder den Vortritt vor mir *lach*

BeitragVerfasst: 1. September 2010 06:46 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ich war diesen Zyklus am vermuteten ES-Tag im Schwimmbad und obwohl ich schon mal ne bessere Figur im Bikini gemacht hab, haben mich echt x Männer "angestarrt". Ist mir diesmal extrem aufgefallen. :mrgreen: (Okay, die meisten von denen waren mind. 60, aber egal... :lol: )

BeitragVerfasst: 1. September 2010 21:00 
Hochlagenjunkie

Kaethe108 hat geschrieben:
Ich war diesen Zyklus am vermuteten ES-Tag im Schwimmbad und obwohl ich schon mal ne bessere Figur im Bikini gemacht hab, haben mich echt x Männer "angestarrt". Ist mir diesmal extrem aufgefallen. :mrgreen: (Okay, die meisten von denen waren mind. 60, aber egal... :lol: )
manchmal laufen einem auch nur Männer einer bestimmten Altersgruppe über den Weg, da musst dir keine Gedanken machen drüber, wenn das mal nur Alte sind. Vll. warst ja gerade am Vormittag im Schwimmbad, außerdem ist grade Urlaubszeit und die Alten sind die Zuhausegebliebenen, die Straßen sind im Berufsverkehr z.Zt. auch ziemlich leergefegt... Normalerweise reagieren alle Männer gleich und das geht quer durch alle Altersstufen, vom 25-jährigen bis zum 70-jährigen *lach* .

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]