NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie schwer fällt euch das Benutzen von Kondomen?
Ihm gefällt's nicht wirklich, aber er ist zuverlässig konsequent 7%  7%  [ 21 ]
Ihm gefällt's nicht wirklich und ich muss ihn zur Vernunft drängen 3%  3%  [ 8 ]
Mir gefällt's nicht wirklich, aber ich bin zuverlässig konsequent 4%  4%  [ 11 ]
Mir gefällt's nicht wirklich und er muss mich zur Vernunft drängen 4%  4%  [ 10 ]
Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent 30%  30%  [ 84 ]
Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit 28%  28%  [ 80 ]
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss 7%  7%  [ 20 ]
Es kann auch mal zu 'nem CI kommen 16%  16%  [ 45 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 284
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 15:41 
Inventar

ich hab für "Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit" gestimmt, aktuell natürlich hätten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 16:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Knutschi hat geschrieben:
Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber: ehrlich gesagt finde ich es unangemessen dass es in N&S so abgewiegelt wird, dass Frauen an den fruchtbaren Tagen mehr Lust haben. Dass auch andere Faktoren da mit reinspielen und blabla - so nach dem Motto, das ist dann eben so und frau muss sich zusammenreißen.
Nach 8 Monaten NFP merke ich jeden Monat, dass ich in der fruchtbaren Zeit viel mehr Lust habe - ist ja biologisch auch absolut sinnvoll. Wieso wird das "kleingeredet"? Das regt mich ziemlich auf *motz* Mir ist nicht aufgefallen, dass äußere Umstände da eine so große Rolle spielen, dass die Lust weggeht.
Ich möchte den Sex in dieser Zeit auch genießen, denn dann ist es am schönsten, und zwar ohne Gummi. Darauf wird mM nach zu wenig eingegangen - dass frustriert nämlich und ist auf Dauer sehr wohl ein Problem. In diesem Punkt finde ich N&S nicht zeitgemäß und zu beschönigend.

Ich finde nicht, dass das mit zeitgemäß irgendwas zu tun hat und es gibt doch auch viele Frauen, bei denen das nicht so ist wie bei dir, sondern eher so wie's in N&S steht.

Wollen wir für diese Diskussionen einen neuen Thread aufmachen? Mich würden auch die Meinungen von anderen Frauen dazu sehr interessieren.

Betreff des Beitrags: Naja
BeitragVerfasst: 3. September 2008 17:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Also ich finde Kondome nicht wirklich toll, muss aber auch sagen,dass ich mich langsam daran gewöhne.Wir haben 3-4 Sorten durchprobiert und wenn man das "passende" gefunden hat, ist es halb so schlimm. Keine Friemelei und das Gefühl ist fast so wie ohne.
Er hat sich noch nie beschwert und meinte als ich mit NFP angefangen hab, dass es ja um mein Körper geht und er da kein "Macho" ist. Da wir vor 2010 keinen Nachwuchs möchten sind wir bisher auch ohne Probleme konsequent geblieben. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 20:04 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
sommerregen hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass das mit zeitgemäß irgendwas zu tun hat und es gibt doch auch viele Frauen, bei denen das nicht so ist wie bei dir, sondern eher so wie's in N&S steht.

Da schrei' ich mal hier. Letzte HL: extrem DauerLO, ES-Phase diesmal: tote Hose... *zunge* Ich glaub da gibt es so viele Faktoren, die da rein spielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 20:31 
NFP-Kaiserin

sommerregen hat geschrieben:
Wollen wir für diese Diskussionen einen neuen Thread aufmachen? Mich würden auch die Meinungen von anderen Frauen dazu sehr interessieren.

Dazu gibt es schon Umfragen zum Thema. Nämlich :arrow: hier und :arrow: hier und :arrow: hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 16:14 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
ich muss schon sagen das man den Unterschied zwischen Kondomen und ohne doch ganz schön merkt.Mein Freund geht es ganauso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 22:00 
NFP-Kaiserin

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass der Schleim Stunden nach der Kondomanwendung so bröckelig ist :shock: Kennt ihr das auch?
Bei mir ist das ganz neu, bisher hatte ich das noch nie. Vielleicht liegt das an der Gleitgelschicht der Kondome (eventuell wurde dabei etwas verändert) oder einer anderen Veränderung, die mit Durex zusammenhängt (auf der Verpackung steht, dass der Geruch neutralisiert wurde, ich kann mir vorstellen, dass das auch mit dem Gleitgel zusammen hängen kann) *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 22:11 
hm also mir ist das bisher nicht aufgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 23:03 
NFP-Kaiserin

Hmm seltsam. Mir fällt das seit kurzem auf. Ohne habe ich das nicht. Eine Infektion kann es definitiv nicht sein. Schon sehr merkwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 00:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ich hab das ab und an mal, vllt. hängt es mit HL und TL zusammen?
In der TL bin ich S+ Kandidatin, während ich in der HL S habe. Da nehmen wir Kondome ja auch bei noch nicht fertiger Auswertung (wenn die Temp nicht aus dem Loch kommt).
Vllt. reagiert der ZS auf das Gleitmittel, was auf den Dingern ja drauf ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2008 01:28 
NFP-Kaiserin

Wupf hat geschrieben:
Ich hab das ab und an mal, vllt. hängt es mit HL und TL zusammen?

Das kann ich nicht beurteilen, in der Hochlage nehme ich ja keine Kondome :mrgreen:

Zitat:
Vllt. reagiert der ZS auf das Gleitmittel, was auf den Dingern ja drauf ist?

Ja, das vermute ich auch stark. Denn bisher hatte ich das nicht und seit bei den Kondomen etwas verändert wurde (weiß nicht mal was), hat sich das bei mir erstmals bemerkbar gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 16:33 
Moderatorin a. D.

Hast Du das mal mit anderen Kondomen "gegengetestet"? Wäre ja mal interessant zu sehen.

Ich find Kondome solala, der Geruch ist manchmal echt störend an den Fingern und ich empfinde den Moment des "Anziehens" irgendwie als Unterbrechung. *mann* stört es nicht. Wahrscheinlich ist das bei mir die Umstellung nach "störungsfreiem" Pillen-Herzeln (wobei das da ja nicht so oft der Fall war...) und ich muss mich erst noch gewöhnen...

Ach so, edit: Natürlich sind wir trotzdem konsequent. Bei ner Fernbeziehung käme ein Kind nicht wirklich gut (obwohl meine biologische Uhr manchmal seeeehr hörbar tickt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 19:16 
NFP-Kaiserin

Sommersprosse hat geschrieben:
Hast Du das mal mit anderen Kondomen "gegengetestet"? Wäre ja mal interessant zu sehen.

Das kann ich nicht, da wir nicht so viel Auswahl haben (wegen Übergröße) ;-) Aber ich kann nur soviel sagen, dass wir schon einige Jahre über die vorigen Durex KingSize verwendet haben bzw. die Emotions und ich bis dato solche Schleimveränderungen noch nie beobachten konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 22:12 
Moderatorin a. D.

Oh, ok. :-) Naja, solange Du sonst keine Beschwerden hast, ist es ja eigentlich auch egal, oder? Es werden ja auch bei Deos oder anderen (im weitesten Sinn) kosmetischen Produkten die Zusammensetzungen verändert, kann ja bei Kondomen auch sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 22:16 
NFP-Kaiserin

Sommersprosse hat geschrieben:
Oh, ok. :-) Naja, solange Du sonst keine Beschwerden hast, ist es ja eigentlich auch egal, oder?

Ja, stimmt auch. Ich war nur etwas erschrocken, da ich bröckeligen Schleim in dieser Konsistenz von mir nicht kenne.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]