NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lunette 2 hat mich verletzt
BeitragVerfasst: 3. September 2008 12:27 
Inventar

NFP seit: 2008
Hallo,ich möchte mal gerne meine Enttäuschung über die grosse Lunette loswerden.

Ich hatte ein paar Monate lang nur die kleine Lunette.Die war ok bis darauf,dass sie bei mir undicht war.Dann habe ich mir den grossen Ladycup gekauft und meine Probleme mit dem Undichtsein sind vorbei.Alles super!

Da ich noch eine Ersatztasse haben wollte,habe ich mir noch die grosse Lunette online bestellt,weil die so günstig war.

Gestern ist sie angekommen und ich packte sie direkt aus. Ich war direkt enttäuscht,weil sie so Herstellungsnähte hatte und sie sich auch leider nicht so weich anfühlt wie meine grosse Lady.

Auch beim Falten war sie sehr störrisch.Ich habe sie dann kurz eingeführt.Das Aufploppen ging gut,aber als ich sie sofort wieder rausholte,war Blut an der Tasse.Also wie von einer Schnittwunde.Und das nicht gerade wenig.Ich war echt schockiert darüber,denn sowas habe ich hier noch nie gelesen.
Hat jemand sowas schon erlebt?Kann es von den Nähten kommen,die zu scharf sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 12:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Öh wieso hast du die nicht reklamiert, wenn dir die Nähte zu heftig vorkamen? Oder erst hier nachgefragt, ob es bei anderen auch so ist??

Meine Lunette ist aalglatt, da hebt sich nicht eine scharfkantige Naht ab *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 12:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Lottchen hat geschrieben:
Meine Lunette ist aalglatt, da hebt sich nicht eine scharfkantige Naht ab *nixweiss*

*zustimm* und störrisch ist die auch nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 12:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Willst du mal ein Foto machen?
Ich kann mir das mit den Nähten auch irgendwie gar nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 12:35 
Ersthelferin a.D.

Hier gabs schonmal einen Thread dazu, da hatte eine Nutzerin gefragt, ob andere auch so Nähte an der Lunette hatten und es hatte sich dann im direkten Vergleich als Fehlproduktion herausgestellt und sie hat diese umgetauscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich schaffe es häufiger, mich selber mit den Fingernägeln so zu kratzen in meiner Scheide (ich bin ein sehr ungeschickter Mensch), dass ich auch mal blute. Man blutet bei einem Kratzer in der Scheide relativ schnell, da das alles so dolle durchblutet ist, deshalb würde ich das jetzt nicht überbewerten. Allerdings würde ich das Ding auch reklamieren.

LG,Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:59 
Inventar

danke für eure antworten!ich hatte gedacht die sehen alle so aus!mist!dann habe ich wohl eine fehlproduktion erhalten!

wie reklamiere ich es am besten?Bei Lunette direkt,oder?

denn die apotheke wird mir eine neue schicken,die dann wahrscheinlich wieder diese nähte hat.

ich mache mich direkt auf zur reklamation!danke für den tipp!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:00 
Ersthelferin a.D.

Ich würde es über die Apotheke reklamieren, dort hast du es ja auch gekauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:04 
hat sich gut eingelebt

Huhu!

Also ich hab auch ne große Lunette und da sind keine scharfen Nähte oder so, hab noch nie ein Problem gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 14:26 
Inventar

Ich habe jetzt eine Mail an Lunette geschrieben.Ich denke,wenn ich es bei der Apotheke reklamiere,dann wissen die nicht worums geht,wenn ich denen über irgendwelche Nähte erzähle.

Mal sehen,was Lunette schreibt.Die haben bis jetzt immer schnell geantwortet.

Betreff des Beitrags: Re: Lunette 2 hat mich verletzt
BeitragVerfasst: 17. März 2009 00:21 
Kurvenjunkie

und was hatte lunette geantwortet? ich habe eine kleine bestellt incl naht drauf. ist das nun okay?

Kleine_Hada (glückliche Mama) mit Prinzessin Jolanda (*17.06.2007 1320g KU: 29cm Länge: 41cm)& Prinz Jesse (*30.03.2010 1690g KU: 30,5cm Länge: 42cm); *05/16 im Herzen und nun komplett mit der kleinen Dame Emma-Maria (*27.09.2019 2895g KU: 35,5cm Länge: 49cm)

BeitragVerfasst: 19. März 2009 10:47 
Kurvenjunkie

hab direkt an lunete ne mail geschickt.

Hier die antwort für die, denen es vll auch einmal gehen sollte

Zitat:
"Danke für Dein Email.
Eigentlich sollte es bei der Lunette keine Naht geben, deshalb würden wir Dich bitten uns deine Lunette per Nachnahme zu schicken."

Kleine_Hada (glückliche Mama) mit Prinzessin Jolanda (*17.06.2007 1320g KU: 29cm Länge: 41cm)& Prinz Jesse (*30.03.2010 1690g KU: 30,5cm Länge: 42cm); *05/16 im Herzen und nun komplett mit der kleinen Dame Emma-Maria (*27.09.2019 2895g KU: 35,5cm Länge: 49cm)

BeitragVerfasst: 19. März 2009 19:15 
Meine kleine Lunette hat zwei Nähte, sie ist quasi aus zwei Hälften zusammengesetzt. :shock:
Ist das normal oder nicht? *kopfkratz*
Bestehen die anderen Lunetten denn "aus einem Guss"? Also völlig ohne Nähte? Oder sind die Nähte normalerweise nur so flach, dass man sie nicht sieht?

BeitragVerfasst: 30. März 2009 16:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
ich schätze mal dass die gegossen werden, und dabei brauchts dann wohl 2 halbe formen, die nach dem Guss auseinander genommen werden können; und zu den nähten kommts, wenn die halben formen nicht ganz schließen..

aber das wär jetzt nur ne vermutung *hä*

hier gehts zum Rabennest..

BeitragVerfasst: 31. März 2009 19:02 
neu hier

Also ich würde sagen corvacorax liegt mit ihrer Vermutung absolut richtig.
Diese Nahtstellen an der Lunette sehen definitiv wie Gussnähe aus.
Das muss aber nicht mal zwingend ein Fehler in der Produktion sein. Die beiden Teile einer Gussforum zu 100% dicht zu bekommen ist kaum möglich. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sie das Silikon bei der Lunette, genauso wie man es bei anderen Kunststoffen macht, spritzgießen, also unter Druck in die Form einspritzen. Dabei wird dann durch den Druck einfach bißchen Material in die Ritze zwischen den Formen gepresst, selbst das kann noch Absicht sein, weil man so sicher geht, dass auch wirklich die Form komplett ausgefüllt ist. Ist das nämlich der Fall, dann registriert die Spritzgussmaschine einen Anstieg beim nötigen Einspritzdruck, da das Material ja in dem sehr kleinen Spalt zwischen den Formteilen lange nicht mehr so gut fließen kann wie im Formhohlraum und das ist dann das Signal, dass der Einspritzvorgang beendet ist.
Allerdings müsste man dann halt die Teile/die Lunette entgraten und die überstehenden Gussnähte entfernen.

Was ich mich allerdings frage, wie dann die anderen Cups hergestellt werden, wenn man an denen keine solchen Nähte sieht. Ich werd mir später mal den LadyCup genauer ansehen, ob dort auch irgendwo Nahtüberreste zu finden sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]