NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:16 
NFP-Kaiserin

Naja, stimmt, der Penis würde wirklich viel zu weit vorne bleiben, wenn das Bild stimmen würde - aber trotzdem gelangt der Penis durch das Diaphragma/Lea doch nicht ganz nach hinten, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hm, ich hab ja nicht so ein Teil...

Aber ich denke mir, die Scheide ist so was von dehnbar, dass da schon ein LEA incl. Penis nebeneinander reinpassen müßte (obwohl ich mir das dann auch schmerzhaft vorstelle *erschrecken* ), denn dick ist das LEA ja nicht besonders, eher hoch und breit. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie man das nicht merken kann, aber bin auch nicht wirklich phantasievoll...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:25 
Kurven-Rätslerin

Ich habe zwar ein Lea, aber wo genau ER denn nun anstößt, um Dir das sagen zu können, bin ich in den Momenten *etwas* zu abgelenkt ;-) ich empfinde ein Anstossen an das Lea aber nicht als schmerzhaft, wenn ich ein solches spüre ist es eher gegenteilig 8-)
Und zu Zeiten in denen der MuMu tief steht, würde ich eh keine Stellungen machen, in denen er wehtuend anstösst, da macht das Lea dann keinen Unterschied. Das sind aber nun praktischerweise auch die Zeiten in denen das Lea eher nicht so gebraucht ist...
Anja

EDIT: Puh, Sanfte, heute ham wirs oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:32 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Überlegt euch doch nur mal, dass ihr (fast) alle mit dem Finger an den MuMu kommt und schaut euch mal zum Vergleich den besten Freund eures Freundes an. Ist der so lang wie euer Zeigefinger (dann mein Beileid ;-) )??

Bei einem Ex kam das in etwa hin... *undweg*
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:34 
NFP-Gräfin

So ich hab eben mal mit meinem Leaanstoßer gesprochen, wo wie kann er nicht sagen, sondern nur dass. :mrgreen:

Ach ja Vergleichsbilder:
Bild
Es gibt noch ein zweites.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:39 
Kurven-Rätslerin

Als ich meinen DivaCup das erste Mal "live" gesehen habe, hab ich auch ganz schön :shock:! Bis ich ihn ausgepackt hatte und anfassen konnte. Ganz so flexible ist das Lea natürlich nicht, aber es geht schon in die Richtung.
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:39 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Puh, Sanfte, heute ham wirs oder?

*lach* ja, heute wollen wir scheinbar alles genau geklärt und erklärt haben :mrgreen:

Aber ich finde es interessant, so wird alles erklärt, wie man das Lea handhabt und der Sex bzw. die Stellung aussieht.
Was mich allerdings am Lea und auch Diaphragma stören würde (sofern nichts zu eng, zu hinterlich oder schmerzhaft ist, anliegt/anstößt etc.), wäre die Tatsache, dass der Penis nicht mehr am Muttermund anstoßen kann. Denn genau das mag ich besonders gerne und gibt mir zusätzliche Ektasemomente (wenn nicht sogar das der Auslöser für Orgasmen ist) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:49 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Was mich allerdings am Lea und auch Diaphragma stören würde (sofern nichts zu eng, zu hinterlich oder schmerzhaft ist, anliegt/anstößt etc.), wäre die Tatsache, dass der Penis nicht mehr am Muttermund anstoßen kann.

Wie dick genau stellst Du Dir denn diese Membran beim Dia vor? ;-) also wenn Dir die Abstinenz (oder verwechsel ich Dich da?) mal zu schaffen macht, schau Dir doch mal ganz unverbindlich eins an ;-).
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 00:53 
NFP-Kaiserin

Achso, spürt man das denn noch gut durch? Ok, dann ist das ja toll :mrgreen:

(äh ja, ich bin derzeit abstinent, wahrscheinlich verwechselst du mich nicht - dennoch werde ich weiterhin abstinten bleiben müssen, gesundheitsbedingt und wegen dem blöden, nicht auswertbaren Zyklus, von daher werde ich mir in nächster Zeit kein Dia/Lea von der Nähe ansehen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 01:10 
Kurven-Rätslerin

Ich erinnere mich wieder ein wenig mehr, na dann solltest Dus wohl erstmal eh beim Gucken belassen und "Verhütung in der fruchtbaren Zeit" als derzeit zweitrangiges Problem erachten. Viel Glück bei Deiner Suche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 01:14 
NFP-Kaiserin

ja, vielen Dank *freunde* Bei meinem derzeitigen Zyklus (51. ZT) bleibt es wirklich nur beim Gucken :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 14:13 
hat sich gut eingelebt

Hallo Sanfte!

Du schreibst immer von Lea/ Diaphragma, so als wäre es das selbe... Zu"Behinderungen" durchs Lea, kann ich nichts sagen, aber das Dia schränkt Dich bzw. den Penis überhaupt nicht ein. Es ist total flach und die Membran ist sehr flexibel, da kommt der Mann immer noch überall genauso gut hin und dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 16:31 
NFP-Kaiserin

Ok, es mag sein, dass ein Gefühlsunterschied zwischen den beiden Methoden ist, aber für mich sind die Barrieremethoden fast gleich (von der ähnlichen Handhabung, vom Einsetzen, zusätzliche Verwendung vom Gel etc.). Daher vergleiche ich die beiden Verhütungsmittel schon mal, auch wenn es sicherlich Unterschiede gibt ;-)

Aber es hört sich auf jedenfall toll an, dass man durch die Membrane des Diaphragmas noch etwas durchspürt, was wahrscheinlich beim Lea nicht so ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 20:49 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, stimmt, der Penis würde wirklich viel zu weit vorne bleiben, wenn das Bild stimmen würde - aber trotzdem gelangt der Penis durch das Diaphragma/Lea doch nicht ganz nach hinten, oder?

Ich bezog mich vor allem auf diese Aussage (hätte ich auch vorher mal zitieren können...) Und das trifft auf das Dia definitiv nicht zu, der Penis kann ganz genauso weit eindringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 21:01 
NFP-Kaiserin

Ok gut, dann wäre ja meine Frage beantwortet (zumindest mal in Bezug auf das Dia) ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]