NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Wurdest du trotz NFP ungewollt schwanger?
Ja. 5%  5%  [ 26 ]
Nein. 95%  95%  [ 474 ]
Abstimmungen insgesamt : 500
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 17:28 
Kurven-Entwirrerin

miramaus hat geschrieben:
Nein da waren absolut keine störfaktoren.
Mir war auch klar das die 1.HM erst am 31.ZT war aber erst im nachhinein.
Es kam mir zwar seltsam vor das die Tempi nochmal abgefallen ist aber erst am 3.Tag "herumgekrabble" an der CL schwante es mir, das der ES vielleicht erst kommt. Habe damals sogar hier im Temperaturforum gepostet und aufgrund von meiner ZS und MuMu Auswertung hätte es stimmen müssen.
Ausserdem ist mein ES sonst auch immer um die Zeit im Zyklus und die CL war ja im folgenden Zyklus auch die selbe..
Wirklich sicher das der ES erst am 29/30.ZT war, war ich erst am 31.ZT ;-)
Allerdings muss man schon anmerken, wie Gräschen damals auch im Kurvenvergleich meinte, dass man bei geschlossenem und hartem MuMu und ohne ZS auch nicht leicht SS wird.

Lg.Mira

Muss das Thema jetzt noch mal rauskramen,obwohl meine Frage nix Direktes mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Miras Zyklus war ja bei dem ersten Anstieg korrekt ausgewertet.
Woher weiß man denn, das man nicht evtl irgendeinen Infekt in sich ausgetragen hat(= eine Art geringfügiges Fieber), ohne davon zu merken (= kein Störfaktor).Irgendwie beunruhigt mich das Thema noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 21:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
@Naschklatze: Darum wertet man ja sympto-thermal aus, also nach zwei Merkmalen!!

Selbst wenn das eine Merkmal für einen es spricht, hält das zweite ja immer noch davon ab, zu früh auszuwerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 22:14 
Kurven-Entwirrerin

@maxine:
Bitte schau nochmal,
Der Schleim und der Mumu waren doch schon vor Temperaturauswrtung ausgewertet, oder? Hier noch mal ihre Kurve:

http://www.mynfp.de/display/view/30879/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 22:45 
NFP-Prinzessin

Sorry, hab mir die Kurve nicht angeschaut.

Aber meinst du denn, dass beide Merkmale gleichzeitig verfälscht sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 22:57 
Ich möchte das Gespräch nicht kaputt machen aber wäre das nicht eine gute Frage für den Anfänger-thread? Hier gehts doch ums ungewollte ss durch nfp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 22:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wieso? Hier gehts um eine Kurve, die (nach dem was wir sehen können) zu einer falschen Auswertung geführt hat und demnach unter Umständen zu einer ungewollten Schwangerschaft? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:01 
Ausgangspost:

Suqirrel hat geschrieben:
Hallo,

ich habe jetzt gerade mit meinem LG gesprochen und überlegen hin und her *hä* Uns würde interessieren, wer durch die NFP-Methode ungewollt schwanger wurde.

Entschuldigt bitte die Frage, es ist absolut nicht böse gemeint aber wir wollen halt auf alles gefasst sein :mrgreen:

Interessant wäre noch, wielange Ihr diese Methode schon anwendet ;)

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:03 
NFP-Prinzessin

Och Blatt, der Thread ist jetzt 11 Seiten lang, da kam es schon öfters zu leichten Abschwankungen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:03 
Ersthelferin a.D.

dasBlatt hat geschrieben:
Ausgangspost:

Hallo,

ich habe jetzt gerade mit meinem LG gesprochen und überlegen hin und her *hä* Uns würde interessieren, wer durch die NFP-Methode ungewollt schwanger wurde.

Entschuldigt bitte die Frage, es ist absolut nicht böse gemeint aber wir wollen halt auf alles gefasst sein :mrgreen:

;-)

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:04 
Lottchen hat geschrieben:
Ausgangspost:

Hallo,

;-)

*hä*

muss man glaube ich nicht verstehen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:07 
Ich wollts nur gesagt haben. Soll ja nicht heißen das sie es jetzt lassen muss hier ihre Fragen zur Kurve zu stellen,. Aber hier wird doch sonst auch darauf streng geachtet dass das eigendliche Thema nicht verfehlt wird und solche Fragen in den ensprechenden Thread gestellt wird. Abschweifen kann man doch, sag ich ja nix gegen, nur dachte ich, ich erwähne mal das diese frage in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre. Is doch nicht falsch, das ich das gesagt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:08 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ich weiß nicht, wo ich weiterdiskutieren soll, aber ich poste halt mal hier (und sollte sich die Diskussion inzwischen verschieben woanders dann nochmal :mrgreen:)

Ich hätte diese Kurve mit ehM am Zt. 22 ausgewertet. Vor allem, da ja bei den anderen Zyklen die ehM auch immer so um Zt. -25 war (und nicht erst bei 30).

Gibt mir jetzt auch zu denken *angst* ...

dasBlatt, sie hat im strengen Sinn keine Frage zur Kurve gestellt, sie hat sie reingestellt weil sie ein potentiell "gefährliche" Kurve (punkto falscher Auswertung) ist und deshalb zum Thema "schwanger trotz korrekter nfp beitragen kann.

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:10 
NFP-Prinzessin

Es geht aber doch darum, dass es eine Kurve gab/gibt, die zu einer SS hätte führen können. Wo ist das denn am Thema vorbei??

@Naschkatze nochmal: Hab das Ganze jetzt nochmal nachgelesen. Man sollte natürlich immer auch nach dem Bauchgefühl gehen, und gerade wenn die Tempauswertung so knapp ist, würde ich hellhörig werden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:11 
Ersthelferin a.D.

Ja Mouse, das ist ja das Problem. Aber wie was wirklich war, weiß man halt hinterher auch nicht. Es wurden ein paar Seiten vorher ja auch schon Vermutungen laut, dass womöglich doch eine Schwangerschaft vorlag und nur der Test noch negativ war und es einen Abgang mit der nächsten Mens gab *nixweiss*

Nichts Genaues weiß man nicht, wie meine Kollegin so schön zu sagen pflegt.

Jetzt könnte man natürlich auch wieder das Bauchgefühl anbringen, was vielleicht hätte sagen können (im Verhütungsfalle) "Oha, so eine zeitige ehM, ich warte mal noch weil....".

Schwierig, die Kurve im Nachhinein zu beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich wollts nur gesagt haben. Soll ja nicht heißen das sie es jetzt lassen muss hier ihre Fragen zur Kurve zu stellen,. Aber hier wird doch sonst auch darauf streng geachtet dass das eigendliche Thema nicht verfehlt wird und solche Fragen in den ensprechenden Thread gestellt wird. Abschweifen kann man doch, sag ich ja nix gegen, nur dachte ich, ich erwähne mal das diese frage in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre. Is doch nicht falsch, das ich das gesagt habe.

Ich bin in vielen Foren angemeldet und bis jetzt hat sich noch nie jemand strikt ans Thema gehalten.
Im Anfängerinnen-Thread ist es halt ausgeartet, weshalb wir ermahnt wurden, aber sieh es doch nicht so eng, manchmal verfällt man dem Smalltalk.
Und die Fragenstellerin kann ja selbst entscheiden, wo sie ihre Frage postet.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]