NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 14:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Myrica hat geschrieben:
Zum Thema habe ich immer noch nichts beizutragen. *gähn*

aber du misst sehr fleissig *daumenhoch* ;-)
sag mal, wie verbindet man bei mynfp zwei voneinander entfernte temp.werte mit dieser gestrichelten linie? die funktion hab ich nirgendwo gefunden, habs aber gerade bei deiner kurve gesehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 15:27 
Hochlagenjunkie

im Profil unter Privatsphäre & Kurvendarstellung "Temperaturfreiräume verbinden" anklicken

gestern und heute habe ich nicht gemessen - das zum Thema "fleissig" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 17:24 
Kurven-Rätslerin

miss winterbottom hat geschrieben:

Aber so liegt sie ja immer auf Brusthöhe, wenn wir einschlafen. Dann ist die Decke bei mir natürlich nur bis zum Bauch und ich frier und werd krank. Das Fenster ist halt offen, weil das Zimmer sehr klein ist.

WIe macht ihr das denn? Habt ihr nen Tipp für mich?

Tipp: Kind so liegen lassen und selbst im bett tiefer rutschen, sodass ihr beide kopf an kopf liegt, so könnt ihr euch beide prima zudecken. geht natürlich nur, wenn das bett nach unten hin genug platz bietet, bzw. du nicht zu groß bist. wir hatten das auch. was sonst auch noch gut ist und wir immer wieder machen wenns kalt ist: dem kind nen pulli über den schlafi ziehen, dann reichts auch, wenn die decke nur bis über die beine geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 18:15 
NFP-Königin

JuJo hat geschrieben:
wie verbindet man bei mynfp zwei voneinander entfernte temp.werte mit dieser gestrichelten linie?
Ich dachte, das soll man nicht? Bei mir ist es jetzt aber automatisch passiert *kopfkratz* Sorry, Mädels, gerade keine Zeit, mehr zu schreiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 21:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
@miss winterbottom
mein tip wäre auch ne eigene decke fürs kind. haben wir auch, von anfang an. ich teile meine decke so ungerne *g* wenn sie eingeschlafen ist, dann guck ich nochmal ob sie gut zugedeckt ist und kuschel mich in meine decke.
inzwischen sind die zwerge doch sowieso schon so groß dass sie unter ner eingenen decke nihct ersticken falls sie über die nase kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 21:53 
NFP-Königin

Nachtrag:

Danke, Miss, für die Adjektive *knutsch*
Ansonsten *knuddel*
miss winterbottom hat geschrieben:
Aber so liegt sie ja immer auf Brusthöhe, wenn wir einschlafen. Dann ist die Decke bei mir natürlich nur bis zum Bauch
Ich würde auch ein wärmeres Oberteil anziehen und einen Schal (kein Scherz). Bei uns hat sich das Problem nicht gestellt, weil sie im Schlafsack schläft und gar keine Decke von uns abbekommt. *nixweiss*

Was bedeutet SF? :oops:

Edit: Mal eine ganz blöde Frage, ich les immer wieder von Utrogest hier. Kann frau das "einfach" nehmen, wenn die HL verkürzt ist? :shock: Weiß jemand, ab wann das Sinn macht (ist natürlich klar, muss man sicher eh mit dem FA absprechen, oder)? Ich hab das jetzt nicht vor, denn ich will ja erstmal probieren und ich hoffe, dass sie meine HL-Länge noch einpendelt, außerdem ist sie bei mir ja sicher stillbedingt noch kurz und nicht aus anderen Gründen. Aber trotzdem... interessiert mich das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 23:34 
alte Häsin

Ließ doch mal hier zu Gelbkörperschwäche und ihr Nachweis.

Nur dann wird Utrogest gegeben. Das ist reines Progesteron, dass meißt vaginal apliziert wird um den Gelbkörper zu unterstützen bis der Embryo genügend HCG produziert.

Es wird in der Stillzeit nicht empfohlen, da keine Studien darüber bekannt sind.
Es wird aber auch allgemein angezweifelt ob die gabe von Utrogest überhaupt einen Effekt hat. Es gibt Studien, die es wohl als wirkungslos belegen. Es ist auch nicht in vielen Ländern so verbreitet wie bei uns.

Da du schon einmal normal schwanger geworden bist, würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Vielleicht braucht dein Körper eben noch ein bischen.

Trink doch im nächsten Zyklus mal den HL-Tee. Der soll wohl auch noch ein, zwei Tage rausholen und die HL stabilisieren.
Ich trink ihn auch gerade und er ist nicht schlecht vom Geschmack.
Außerdem ist er auch in der Stillzeit nicht schädlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:25 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr Lieben!
Hat irgendwer hier Erfahrungen mit der Mumu-Untersuchung?
Ich mach das jetzt schon seit mehreren Zyklen und scheinbar raffe ich es einfach nicht :oops: :-(
Ich habe zwar schon bemerkt, dass der Mumu manchmal ganz hoch steht und manchmal tiefer - allerdings merke ich kaum einen Unterschied zwischen tief und mittig stehend....- aber ich bin trotzdem sehr verwirrt *kopfWand*
Kann es sein, dass der Mumu sowas zwischen hart und weich ist? Da er bei mir immer ziemlich geöffnet ist (durch drei vorangegangene Geburten) kann ich den Öffnungsgrad nur sehr schwer unterscheiden. Und das Blöde daran ist, dass er mir auch manchmal ziemlich weit vorkommt, obwohl der Mumu tiefer steht. Wie kann das denn sein? Oder liegt es daran, dass ich es nicht raffe *kopfkratz* ?
Momentan z.B. habe ich noch S+, noch keine hM, aber der Mumu steht tiefer und ist irgendwie eher zapfenförmig und außenrum wie Nasenknorpel, aber wenn ich auf den Mumu direkt greife (bei der Öffnung), dann ist es relativ weit offen und weich.....was soll das denn? *nixweiss* Kann das überhaupt sein? Außenrum wie Nasenknorpel und oben wie Lippen so weich????
Ich hänge meine Kurve an....bitte bedenken, es geht mir nicht um Verhütung, sondern um Kiwu und ich will einfach mal schnallen, wie sich das verhält mit meinem Mumu *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 13:39 
NFP-Gräfin

Cleju:
Ich kann den MM nach der Geburt auch nicht mehr gescheit einordnen. Krieg hoch und tief hin und hart und weich ev.

Aber ob offen oder nicht? ka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 15:54 
alte Häsin

Was den Öffnungsgrad betrifft kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe per Kaiserschnitt entbunden und mein Mumu ist daher auch mal zu.

Aber bei drei Geburten(respekt! ihr arbeitet an nr.4?) kann ich mir vorstellen, dass der nicht mehr zu ist.

Ich denke mit etwas Übung kann man herrausfinden was denn bei dir eigentlich zu ist.
Fester und geschlossener als in der HL wird er nicht. Wenn du dir die Öffnung dann merkst, kannst du es daran ausmachen. Weiß aber nicht ob das so einfach ist. Braucht man bestimmt etwas geduld für.

Was die Härte angeht...
Ich hab auch viiieeeele Übergänge und Stufen.
Am härtesten ist er in der HL. Da ist er richtig hart wie eben Nasenknorper und sehr zapfenförmig, fast spitz und eben zu.
Am Zyklusanfang ist er auch zu aber eher fest als hart.
Also weicher, als in der HL und gnubbelig, rund eher als zapfenförmig.
Dann kommt die Zeit wo er, wie bei dir, an der Öffnung weich ist, die Umgebung und "Abhänge" sind aber noch fest. Nur ein ein oder zwei Tagen ist der Mumu im ganzen total matschig.

Also zuerst den festen, runden
dann der leicht geöffnete, vorn weiche
dann der Matschmumu
und dann ziehmlich bald der HL-Mumu(zapfenförig, knüppelhart)

Mit hoch und tief hab ich dafür meine Probleme. Das kann ich nciht wirklich bestimmen, obwohl ich vorher immer Wasser lasse.
Nur sehr tief geht ganz gut. Mittel und Hoch sind schwieriger.

Hat dir das jetzt geholfen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 16:03 
Hochlagenjunkie

@ miss winterbottom: vielen Dank! Oh ja, das hilft mir sehr! V.a. was du schreibst über den Mumu in der HL, das werde ich jetzt sehr viel genauer beobachten...ich dachte immer am Zyklusanfang wäre er ähnlich...
Auch interessant, dass es da so viele Abstufungen auch bei anderen gibt. Das mit dem Matschmumu hab ich auch 2 Tage so empfunden, danach nicht mehr. Obwohl das meines ERachtens jetzt kurz vor dem ES war, seltsam...
Und Ja, wir arbeiten an Nr. 4.....ich weiß, wir sind da schon fast Exoten...aber war schon immer meines Mannes Traum (hat selber 3 Geschwister) und mittlerweile auch meiner :mrgreen: (wir waren zu fünft, bin also auch "vorbelastet")
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 18:18 
alte Häsin

Ich hoffe ja auch ganz still und heimlich auf 4Kinder. Mein Männe ist auch nicht abgeneigt.
Aber ob wir das wirklich hinkriegen bei meinem Job, weiß ich nicht.
Immerhin hab ich einen Mann, der bereitwillig gern zurücksteckt und auch zu Hause bleiben würde.

Wenn ich mal ne Praxis haben sollte, wäre nicht ausgeschlossen, dass er einfach meine Buchhaltung macht ;-)

Das mit dem Mumu in der HL haben wohl nicht alle. Es wird aber auch in NFP-Heute beschrieben.
Vielleicht war das mit dem Matschmumu bis jetzt ja nur ein Anlauf? Vielleicht kommt das ja nochmal und dann auch der richtige Anstieg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 21:57 
NFP-Prinzessin

Also das mit dem MuMu ist mir auch ein Rätsel, jetzt noch mehr als vorher. :roll: Obwohl er sich nicht verändert haben dürfte wg. KS.
Meine Einstufungen sind deshalb nur vage Richtungen, danach richten werde ich mich nicht.
Mein Problem ist, dass ich die Öffnung nicht mehr richtig finde, nur noch an wenigen Tagen. Entweder er hat jetzt ne andere Lage, wo ich mit meinen kurzen Fingern nicht mehr hinkomme oder ich hab zuviel Fett eingelagert, so dass das alles "verfettet" ist. :oops: Kann denn das sein?

4 Kinder! Toll, mein Freund würde da nie mitmachen, er hat schon bei 2 die absolute Grenze! Nun gut, ich würde es ja eh nicht mehr schaffen. :-( Ich muß gestehen, dass ich da manchmal neidisch werd auf Euch, denen noch soviel offen steht bezüglich Kinderzahl und Kinderwunsch. Bei mir ist alles schon fast vorbei, ich bin da echt traurig drüber. Meine fruchtbarsten Jahre habe ich als Single oder mit "falschen" Partnern verbracht, mit denen ich mir ohnehin keine Kinder hätte vorstellen können. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 22:11 
NFP-Gräfin

Also meinen Muttermund suche ich auch verzweifelt :roll: Kurz vor der Geburt habe ich ihn dann mal gespürt und auch zuordnen können 8-) ( da habe ich mir geschworen, dass ich nicht mehr vergesse wie sich das anfühlt, hat nichts geholfen...)

Ich hatte heue S+ Schleim, aber ich glaube, das lag am Sex. So früh hatte ich noch nie richtigen S+ Schleim. Gibt es eigentlich noch eine andere Methode als die Wasserprüfung? Ich mag mit dem Kleinkind an den Beinen nicht noch Schleim zu Wasser befördern und es eingehend untersuchen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 22:25 
NFP-Königin

Miss und cleju, mein Traum sind auch vier Kinder! 8-) :-) Deshalb muss ich mich ja so ranhalten, bin halt nicht mehr so jung wie die Miss und erst bei Nr.1...

Luisah hat geschrieben:
manchmal neidisch werd auf Euch, denen noch soviel offen steht bezüglich Kinderzahl und Kinderwunsch. Bei mir ist alles schon fast vorbei, ich bin da echt traurig drüber. Meine fruchtbarsten Jahre habe ich als Single oder mit "falschen" Partnern verbracht, mit denen ich mir ohnehin keine Kinder hätte vorstellen können. :-(
Luisah *knuddel* Kann sich Dein Partner wirklich max. 2 vorstellen? Denn es ist auch mit 38 noch nicht aller Tage Ende, wenn auch nicht soviel Zeit bleibt. Aber jetzt *daumendrücken* erstmal für tolle ES in nächster Zeit!

---------------------------------------

Danke Miss für den Gelbkörperschwäche-Link (muss ich gleich mal genauer lesen). *daumenhoch* Ist eigentlich eine veränderte (verkürzte) Blutung auch ein Hinweis darauf? Stimmt, den Tee könnte ich mal probieren *lichtaufgeh*

Das mit dem MuMu hab ich auch sehr interessiert gelesen, auch wenn ich es im Moment nicht anwenden möchte (hygienische Gründe sind da übrigens nicht im Vordergrund bei mir, sondern dass ich die externe S-Beobachgung irgendwie praktischer finde und auch leichter, da ich - zumindest vor der SS - Schwierigkeiten hatte, an meinen MuMu ranzukommen, der war immer so weit oben).

S+: Das mit der Wasserprobe würde mich auch interessieren, also ob es noch andere Methoden gibt... weiß da jemand was?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]