NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2005 13:43 
:shock: OH, ja, stimmt, habe gleich noch in jenen Thread reingekuckt!
Dann werd ich doch mal schön abwarten...

Danke!

PS: Hatte übrigens vorhin fast Streit mit meinem Liebsten, weil er fand, ich übertreibe und interpretiere immer zu viel, z. B. bei irgendwelchen Krankheitssymptomen. Aber ich entgegnete, dass das hier wohl nicht dasselbe sei. Er kann ja nicht in meinen Körper reinschauen. Und ehrlich gesagt, fing ich schon an zu zweifeln, ob wir ev. zu unvorsichtig waren beim "Gummieren" und ich z.B. schwanger sein könnte, oder ob der momentane Dauer-Stress alles durcheinander bringt, oder oder oder... ok, ich mach mir halt doch zuviele Gedanken :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2005 18:23 
NFP-Königin

Hallo

Nein, man kann sich definitiv nie zu viele Gedanken machen, wenn diese sinnvoll sind. Und da ihr ja nicht schwanger werden wollt, man die Sicherheit der Methode immer selber in der Hand hat, liegt es natürlich an euch wie und was ihr weiterhin macht... aber ihr müsst auch die Konsequenzen verantwortungsvoll und ohne wenn und aber tragen.

Wie ihr euch auch entscheidet... einen wunderschönen sonnigen Samstagabend noch!

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 15:29 
Hochlagenjunkie

So, nach langem suchen, bin ich endlich fündig geworden! *daumenhoch*

Ich bin derzeit im 8.Zyklus post Implanon. Bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Brustschmerzen, oder dicken geschwollenen Brüsten usw.
Aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut. 8-)
Seit ZT 24 sind meine Brüste zum ersten Mal richtig dick und groß geworden und fangen an weh zu tun. :-(
Das Ganze hat sich seither gesteigert. Gestern an ZT 26 dachte ich, mir platzen die Brüste. Es sah aus, als ob ich dicke, pralle Ballons vor mir her trage. :mrgreen:
Sowas hatte ich pp noch nie, vorallem auch dieses Spannungsgefühl und diese Schmerzen.

Ich hoffe, daß ich das nächsten Zyklus nicht auch wieder bekomme. *beten* Schön ist es nämlich nicht, wenn plötzlich die halbe Brust aus dem BH quillt. :roll:

Mich würde mal interessieren, ob es noch andere Frauen gibt, die dieses Brustspannen und Anschwellen+Schmerzen erst einige Zeit später, also nicht gleich in den ersten Zyklen, bei sich entdeckt haben. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 15:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Mondstein!

*nachguck* und bei mir ging es im 9. Zyklus pp los mit den Schmerzen (bei mir sinds hauptsächlich nur Schmerzen - wäre ja froh, wenn die Kleinen mal ein bißchen mehr nach Brust ausschauen würden *zunge* ).

Liebe Grüsse, Mara.

Edit: seh gerade in Deiner Sig., dass Du im 8. Zyklus bist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 15:42 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
*nachguck* und bei mir ging es im 9. Zyklus pp los mit den Schmerzen

:shock: Uih, soweit ich mich erinnere, dauert es bis heute,richtig? Dazu kommt eine GKS+PMS.(Ich hoffe ich hab das richtig Erinnerung)
Irgendwie macht mir das jetzt Angst. *angst*
Gibts denn auch Mädels, die das nur 1x oder so hatten und dann war es verschwunden. :roll: - Ich glaube, ich sollte aufhören, mir darüber Gedanken zu machen. *draufhau* Wenn es so ist, kann ichs ja eh nicht ändern. :roll:

Zitat:
Edit: seh gerade in Deiner Sig., dass Du im 8. Zyklus bist...
Hab ich doch auch im Beitrag geschrieben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 16:00 
wohnt hier

Mit haben am Ende von meinem langen Zyklus die Brüste weh getan. Größer kann ich nicht sagen, etwas praller vielleicht. Aber Brustschmerzen kannte ich vorher noch nicht und hoffe wirklich, dass sie nicht wieder kommen.

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 16:17 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo Mondstein,

ich hab nur ab und zu Brustschmerzen bzw. empfindliche Brüste. Und durchaus auch unterschiedlich stark. Interessanterweise kamen anscheinend nur mir allein meine Brüste prall und riesig vor. D. hat - zu seinem Leidwesen ;-) - keinen Unterschied feststellen können.

Leider stammen diese "Beobachtungen" noch aus Vor-NFP-Zeiten, so dass ich dir bzgl. Zykluslänge ect. keine genauere Auskunft geben kann. Aber zumindest besteht die Hoffnung, dass es nicht jedes Mal so schlimm ist. *daumendrücken*

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 16:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Mondstein!

Ne GKS hatte ich noch NIE!! :shock: - PMS ja!

Mein Progesteron war lt. Hormontest auch völlig i. O. in der 2. ZH. Vll. beruhigt Dich das ja ;-) .

Und ich habs auch nicht immer gleich stark. Diesen Zyklus war es rel. leicht und erträglich.

Es scheint wohl so, als ob ich auch Krämpfe im Hirn heute hätte und nicht nur in der Gebärmutter :oops: . Klar hattest Du das mit dem 8. Zyklus geschrieben - ich Dödel *kopfWand*

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 16:40 
Hochlagenjunkie

Dina hat geschrieben:
Interessanterweise kamen anscheinend nur mir allein meine Brüste prall und riesig vor. D. hat - zu seinem Leidwesen ;-) - keinen Unterschied feststellen können.

Ich glaube ich brauch da keine 2. Meinungstest von meinem Freund. :roll: Wo sonst eine gut eine Hand ausgereicht hat, brauch ich mittlerweile fast zwei Hände! :shock: Außerdem merk ichs ja am BH.

Oh Gott! Ich mutiere zu DollyBuster! *erschrecken* :mrgreen: -Ich hab ja nix, gegen große Brüste. Aber doch nicht so! Die stehen so raus. Da kannst echt sagen, ich hab genügend Holz vor der Hütte! *unbekannt*

EDIT:Vielleicht hab ich auch einfach ganz schrecklich zugenommen und bin schlichtweg nur einfach schrecklich fett! *kopfkratz* 8-) Dann wüßte ich ja, wie und das es wieder weg geht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2005 16:42 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte das bis jetzt nur im ersten Zyklus pp. Meist sind meine BW um den ES herum sehr empfindlich und spannen.
Aber im 1. Zyklus hatte ich das Gefühl jemand pumpt meine Titties auf. :roll:
Und so sahen die auch aus...

Betreff des Beitrags: Re: Brustschmerz- ein Symptom der Hochlage
BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 17:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: ganz frisch
Ich möchte dieses Thema hier ganz gerne noch einmal kurz aufgreifen.
Ich habe auch fast immer nach diese Mittelschmerz dieses Brustspannen, was erst beim Einsetzen der Mens am 2ten Tag dann langsam verschwindet!
Wenn ich das richtig verstanden habe - hat Frau dieses Brustsymptom ja immer nach dem Eisprung.
Oder zumindest nachdem der Körper die fruchtbaren Tage hatte. Das ist doch richtig. Oder?
Habe nun einige Fragen:

Bedeutet dieses Brustsymptom denn dass der Eisprung sicher erfolgt ist? Oder kann es auch nur durch den Vorgang dass Folikel herangereift sind und die fruchtbaren Tage sind/waren erfolgen??

Was mich noch interessiert....wenn eine Frau schwanger geworden ist! Bekommt sie dann in der Zeit, wo sie "früher die fruchtbaren" Tage hatte, immer noch dieses PMS?
Eigentlich doch Nein. Oder? Jetzt mal abgesehn vom Brustspannen was Frau auch in der Schwangerschaft hat.Dieses meine ich aber nicht.
Meine Frage ist aber anders - ich hoffe sie wird verstanden.
Sagen wir mal, ich wäre schwanger.
Würde ich dann MITTELSCHMERZ und Brustsymptom IMMER noch zum Genauen Zeitpunkt bekommen wo ich quasi als ich noch NICHT schwanger war immer meine fruchtbaren Tagen hatte?
Oder wird dieser Vorgang dann quasi nicht mehr erfolgen?
Weil, wenn ich doch schwanger bin, dann können doch gar keine Folikel mehr heranreifen? Dann muss der Körper sich doch auch gar nicht auf eine Schwangerschaft einstellen, da ich es ja schon bin. Oder?

Puh, ich hoffe ich konnte mich ausdrücken, sonst versuche ich es später noch einmal.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 17:15 
Mönle, ich meine Du hättest bereits eine sehr ähnliche Frage zum Zervixschleim gestellt. Und auch hier ist die Antwort: Wenn eine Frau schwanger ist, hat sie keinen Zyklus mehr und entsprechend wird sie weder beim Mittelschmerz, beim Brustsymptom noch beim Zervixschleim einen Rhythmus erkennen. Allerdings haben viele Frauen gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft ein besonders starkes Brustsymptom.

Vielleicht würde es Dir helfen, zunächst mal Natürlich und Sicher zu lesen, mir scheint, das wäre eine sehr gute Idee *freunde*

Edit: Nein, das Brustsymptom ist kein sicheres Zeichen, dass ein Eisprung bereits erfolgt ist.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 18:18 
Inventar

Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe - hat Frau dieses Brustsymptom ja immer nach dem Eisprung.
Oder zumindest nachdem der Körper die fruchtbaren Tage hatte. Das ist doch richtig. Oder?

Nein, nicht unbedingt. Wenn du dir meine letzten paar Zyklen anschaust, siehst du, dass das BS öfters schon vor der 1.hM begonnen hat, also in der hochfruchtbaren Phase.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 18:32 
nicht mehr ganz so neu

verstehe. Ne, was ich wissen wollte hatte Bess ja quasi schon beantwortet.
Mir war nicht ganz klar, dass in einer Schwangerschaft diese Dinge wie Folikel gebildet, heranreift aussetzen! Somit erlebt man dann in einer Schwangerschaft natürlich auch nicht den Mittelschmerz dieser durch das Folikel bedingt ist.
Sowas in der Art hatte ich Bess schon mal gefragt.
Diese Vorgänge hören dann halt auf.
Bei mir kann ich aber fast IMMER davon ausgehen, dass ich das Brustsymptom nach dem ES hab. Denn es trat am 28.6 auf, und da war auch der Schleim wieder fest und bröckelig! :)
Einen Tag davor hatte ich noch extrem spinnbaren Schleim und den schrecklichen Mittelschmerz.
Also gehe ich davon aus, dass mein Brustsymptom durch ES oder auch nicht erfolgten ES kam. :)

BeitragVerfasst: 10. Juli 2016 18:33 
nicht mehr ganz so neu

zudem meine Mens für den 12 in etwa ausgerechnet ist, und ich seit heute Mittag leichte Schmiere hab. Minimal. Gehe davon aus, dass dann eigentlich alles passen könnte? Und morgen die Mens richtig stark eintrudeln wird. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]