NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 15:30 
NFP-Prinzessin

Oh Miss, du bist Medizinstudentin? Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht auf den Schlips getreten mit unserem Mißtrauen - ich hatte halt auch etwas Pech mit einer seltenen Sache (Toxoplasmose in der SS). Ist ja schon auch in anderen Berufen so, dass man nicht in allen Sachen up-to-date sein kann. Ist mir auch schon so gegangen, dass meine Kunden mehr als ich wußten und das als Beraterin. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 16:36 
alte Häsin

Nein auf meinem Schlips steht keiner ;-)

Die skeptischsten, schrecklichsten Patienten für einen Arzt sind überhaupt andere Ärzte. Ich trau fast keinem über den Weg. Ich glaub genau deshalb werden manche Leute überhaupt Ärzte. Weil sie so misstrauisch sind, dass sie ihre Gesundheit nicht in anderer Menschen Hände geben wollen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 17:13 
NFP-Prinzessin

miss winterbottom hat geschrieben:
Nein auf meinem Schlips steht keiner ;-)

Die skeptischsten, schrecklichsten Patienten für einen Arzt sind überhaupt andere Ärzte. Ich trau fast keinem über den Weg. Ich glaub genau deshalb werden manche Leute überhaupt Ärzte. Weil sie so misstrauisch sind, dass sie ihre Gesundheit nicht in anderer Menschen Hände geben wollen 8-)
:mrgreen: Ich wollte eigentlich auch mal Medizin studieren......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 18:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Danke JuJo für deine Erklärung! Die war super und die hab ich mir auch in meinem Zyklus-Buch notiert...*freunde*

Und nein, wir hatten keinen GV...aber es könnte sein, ich habe vorher Mumu getastet und das da Luft mitgekommen ist...An das habe ich aber noch gar nicht gedacht...dankeschön...

GsD schreibe ich wirklich jeden Tag die Eigenschaften sehr penibel mit.
Eigentlich ein Grund, warum ich auf meine Papieraufzeichnungen umgestiegen bin, denn wenn ich was bemerke...wird das auch sofort in mein Buch geschrieben :mrgreen:
miss winterbottom hat Folgendes geschrieben:
Nein auf meinem Schlips steht keiner

Edit:
Luisah hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich auch mal Medizin studieren......

Ach und ich finde das Hebamme ein super toller beneidenswerter Beruf ist...*träum*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 21:36 
NFP-Königin

Miss 8-) Was hattest Du nochmal zu meinem aktuellen Impfproblem (4-fach, trotzdem Hibbeln) gesagt? *undweg*

JuJo hat geschrieben:
aber wenn du dieses "sanfte/rinnende" gefühl innen in der scheide hast, aber nicht am eingang, dann erklärt das einiges. ich glaube, dein zyklus lässt sich dann tatsächlich besser auswerten. zudem du außerdem noch wahrscheinlich zäh-elastischen schleim als dehnbar eingestuft hast (das nehm ich mal an...)
Kannst Du Dir daraus direkt was erklären? *gespannt-frag* Ich habe immer weniger Ahnung, was dieses "rinnt-Gefühl" bei mir eigentlich ist.

das Blubbern: habt ihr vielleicht dafür GV gehabt oder den Mumu untersucht? Vielleicht ist es wirklcih Luft, die vorher reingeschoben wurde?
Nee, beides nicht. Also so oft wie bei mir das "rinnt-Gefühl" letzten Zyklus war, nee, so oft hatte ich keinen GV. *lachen* Ich untersuche keinen MuMu, weil ich es angenehmer und hygienischer empfinde für mich so, außerdem ist er so weit hinten (vielleicht ist das jetzt nach der SS anders, ka), dass ich da immer kaum dran gekommen bin.

JuJo hat geschrieben:
das empfinden/fühlen ist OHNE finger! wenn du mit dem finger fühlst, ist ja eigentlich immer feucht (das wertet man aber nicht), nur wenn du schleim am finger hast, trägst du das bei sehen ein.
*kopfkratz* Im buch steht, dass man empfinden/fühlen mit Finger oder Toi-Papier testen kann. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Ich dachte gerade, ich hätte es jetzt kapiert, also dass empfinden/fühlen immer am SE ist und dort mit Finger oder Toi-Papier... siehe oben. Ich werd echt noch kirre. Ich hab am Toi-Papier nämlich immer feucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 21:56 
alte Häsin

was hatte ich denn gesagt??
Ich find mich nicht. Kannste mich ma zitieren?

Weiß nur, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen würde wegen der Impfung solange es kein Lebendimpfstoff ist.

und:
empfinden - reine Kopfsache
fühlen - mit Finger oder Toi-Pa am SE
das wird leider in der Tabelle und bei myNFP etwas unzureichend getrennt.
Hatte ich hier nicht irgendwo ne Liste geschrieben welche Adjektive zu was gehören?

alle Klarheiten beseitigt?

ich weiß auch nicht was ihr immer am Mumu tasten so unhygienisch findet
Das bester Stück von euren Männer ist deutlich unhygienischer als gewaschene Hände und darf da doch viel ausführlicher ran :mrgreen:
Und er gibt ne Orientierung, wenn man mit dem Schleim gerade nicht so klar kommt, weil Unklarheiten herschen oder weil man ne Infektion hat z.B.

ich hatte heute die ehM und immernoch S+....einmal glitzisch gefühlt und bei Mumu tasten nochmal glasig duchscheinend abgenommen *zunge*
Doof, wenn der Schleim hinterher hinkt.
Fühl mich aber schon total "hochlagig"
Der Mumu war aber fest zu nur die härte hat mich nicht ganz überzeugt.
War schon deutlich fester als die anderen Tage, aber ich kenns auch noch härter :-(
Weiß noch nicht wie ich das reintragen soll *kopfkratz*
Was meint ihr? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 22:31 
NFP-Königin

@Miss: Weiß auch nicht, was Du gesagt hast, deshalb hab ich ja nochmal gefragt :oops:

Hatte ich hier nicht irgendwo ne Liste geschrieben welche Adjektive zu was gehören?
Wahrscheinlich war ich da noch nicht so weit wie heute und könnte sie erst heute verstehen (ernst gemeint). Würdest Du sie bitte nochmal posten? *lieb-guck*

Leider nur kurz Zeit, ich muss schleunigst ins Bett...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 23:08 
alte Häsin

Kann auch im Anfänger-Tagebuch gewesen sein.
Ich finds nicht....die Suchfunktion mochte mich noch nie *zunge*

empfinden: feucht(f), juckend(t), unangenehm(t), rinnend(s+), nass(s+)

fühlen: rau (t), trocken (t), glitschig, schlüpfrig, wie eingeölt, glatt...alles S+

sehen: ist ja bekannt ;-)

hab ich was vergessen?
Also das wäre die hier im Forum oft benutzte Einteilung, wenn man die Adjektive fest zuordnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 07:21 
Kurven-Entwirrerin

Kann auch im Anfänger-Tagebuch gewesen sein.
Ich finds nicht....die Suchfunktion mochte mich noch nie *zunge*

empfinden: feucht(f), juckend(t), unangenehm(t), rinnend(s+), nass(s+)

fühlen: rau (t), trocken (t), glitschig, schlüpfrig, wie eingeölt, glatt...alles S+

sehen: ist ja bekannt ;-)

hab ich was vergessen?
Also das wäre die hier im Forum oft benutzte Einteilung, wenn man die Adjektive fest zuordnet.

Danke!
*undweg* das werd ich mir auch gleich notieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 08:06 
alte Häsin

Alles dooooooooooooooooooooooofff!!!! *zunge* *zunge* *zunge*

Jetzt hab ich mich gestern ganz schlimm veschluckt und ne viertel Stunde sehr gehustet.
Danach hat mir der Hals weh getan. Das hat sich über Nacht sehr verschlimmert, sodass ich kaum sprechen kann! Und das Zahnfleisch hat sich auch enzündet *heul*
Ich fühl mich wie gerädert.
Die Temp. ist in die Höhe, aber die muss ich jetzt natürlich ausklammern.
Ich sehs schon wieder kommen, dass ich auch diese HL nicht nutz :-( , weil ich sie nicht regelkonform auswerten kann.
Ey da passt mal alles.....Kind und SF in den sechs Tagen davür Ok, endlich mal ne ruhige Kurve und dann wird man direkt im Anstieg krank.

Ich bin gaaaaanz dolle deprimiert :-( :-(
*großeXXLTütefürMotivationhinhalt*

Außerdem schläft mein Kind nicht mehr im Beistellbett. SIe rollt sofort zu mir, wenn ich sie rüberlege. Habs schon mit ner Bariere zwischen uns versucht, aber dann weint sie ganz schlimm.
Aber so liegt sie ja immer auf Brusthöhe, wenn wir einschlafen. Dann ist die Decke bei mir natürlich nur bis zum Bauch und ich frier und werd krank. Das Fenster ist halt offen, weil das Zimmer sehr klein ist.

WIe macht ihr das denn? Habt ihr nen Tipp für mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 08:20 
Kurven-Entwirrerin

Leider hab ich keinen Tip für dich...:-(
aber ich schick dir dafür eine große Tüte "Gute Laune u Gute Besserung" *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 09:00 
Moderatorin a. D.

*großeXXLTütefürMotivationhinhalt*

*einfüll* *trösten*

Zum Bettenproblem kann ich auch nicht viel beitragen, sorry!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 09:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Aber so liegt sie ja immer auf Brusthöhe, wenn wir einschlafen. Dann ist die Decke bei mir natürlich nur bis zum Bauch und ich frier und werd krank. Das Fenster ist halt offen, weil das Zimmer sehr klein ist.

was wärmeres anziehen. wenn's sehr kalt im winter ist, trage ich was langärmeliges. wenn ich aufwache u. maya ist abgedockt schieb ich's halt wieder zurecht ;-)
alternative: fenster zu.
oder: für die maus ne eigene bettdecke. das haben wir auch schon von anfang an, aber meist liegt die doch unter meiner. (wenn sie nicht gerade im schlaf sonstwohin gerobbt ist, dann deck ich sie manchmal zu, wenn ich's merke :mrgreen:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 12:22 
NFP-Prinzessin

Das Problem mit der Bettdecke hab ich auch. :roll: V. a. weil ich total Angst habe, ihn im Gesicht zuzudecken. Ich schlafe gewöhnlich im Winter sehr kalt (ca. 14 - max. 16 Grad), bin aber gern bis über die Nasenspitze zugedeckt, v. a. friert mich immer am Hals. Das wird ja nicht mehr gehen, weil sich Zwergi immer an meine Brust kuschelt. Er hat zwar nen eigenen Schlafsack, aber sein Gesicht möchte ich nicht zudecken. Was wärmeres obenherum anziehen wird wohl leider die einzige Möglichkeit bleiben. *seufz* Und ich seh mich schon mit Schal schlafen. Mehr heizen ist in unserem alten Haus doof, ist ne total komplizierte Heizungsanlage. :roll:
Meine Temp reagiert sofort, wenn mir auch nur etwas kühl ist, hab ich heute wieder mal bemerkt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2008 14:43 
Hochlagenjunkie

ich habe in den Wintermonaten über meinem Schlaf-T-Shirt ein Langarmshirt getragen, bei dem ich den Bauch bis auf Brusthöhe rausgeschnitten habe. Sexy ist was anderes :mrgreen: aber das war sehr gut, um die Schulterpartie warm zu halten. Zum Thema habe ich immer noch nichts beizutragen. *gähn*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]