NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Kam es bei euch schon mal zu Kondompannen?
Nein, noch nie 41%  41%  [ 186 ]
Ja, ein mal 25%  25%  [ 115 ]
Ja, 2-3 mal 25%  25%  [ 114 ]
Ja, 4-6 mal 6%  6%  [ 25 ]
Ja, 7-10 mal 1%  1%  [ 5 ]
Ja,mehr als 10 mal 2%  2%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 453
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 11:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Also weder Luft im Reservoir noch sitzt es zu eng. Also abrollen klappt wunderbar und auch so von der optik her schaut es passend aus. Er sagt auch, dass es gut sitzt im Vergleich zu manch anderen.

Aber was wir festgestellt haben, dass er meinte dass ich zu dem Zeitpunkt als es geplatzt ist innen so hart war. Und als dass in der fruchtbaren Phase vor kurzem auch wieder so war haben wirs lieber gelassen und uns anderweitig verwöhnt.
Was könnte das sein? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 11:49 
NFP-Kaiserin

Kann es sein, dass du (beim Orgasmus) krampfartig zusammenziehst? Vielleicht scheuert dann das Kondom und es platzt deshalb *nixeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 11:58 
Kurven-Rätslerin

Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, vor allem sind die immer bereits am anfang geplatzt. Hat nach dem Eindringen nicht mehr lang gedaurt. *hä*
Vielleicht verkrampf ich ja anfangs auch schon??? Wie gesagt es ist ja nicht immer nur gelegentlich und wir vermuten halt dass es damit zusammenhängt.

Danke Sanfte dass du mir helfen willst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 12:37 
NFP-Kaiserin

carrie990 hat geschrieben:
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, vor allem sind die immer bereits am anfang geplatzt. Hat nach dem Eindringen nicht mehr lang gedaurt. *hä*

Hmm vielleicht warst du anfangs nicht feucht genug? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Sonst weiß ich auch nicht mehr ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 12:38 
Kurven-Rätslerin

Naja ich weiß auch nicht ich hoff halt nur dass es nicht nochmal passiert.
Aber danke ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 13:50 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich find"s irgendwie komisch, dass Kondome platzen können, wo sie doch so stark getestet werden (da kam mal was im Fernsehen, wo sie die Kondome wahnsinnig groß aufgepumpt haben, und das mussten die auch bis zu einem gewissen Grad aushalten, ohne zu platzen).

Also, natürlich glaube ich all eure Erlebnisse von geplatzten Kondomen, da gibt's ja nix zu zweifeln, und ich hab auch Angst, dass mir das in Zukunft mal passiert.

Aber ich verstehe nicht, wie ein Kondom aufgrund von einer minimal zu kleinen Größe oder etwas Luft im Reservoir kaputtgehen kann, wenn es doch in den Tests literweise Luft aushält. *hä* Da müsste man eigentlich mal die Industrie befragen, wie so was sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 15:40 
sternchen_83 hat geschrieben:
Ich find"s irgendwie komisch, dass Kondome platzen können, wo sie doch so stark getestet werden (da kam mal was im Fernsehen, wo sie die Kondome wahnsinnig groß aufgepumpt haben, und das mussten die auch bis zu einem gewissen Grad aushalten, ohne zu platzen)

Naja, da werden sie auch "nur" aufgeblasen und es wird nicht dran gescheuert oder gerubbelt! *hä*
Das macht m.E. schon einen Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 18:35 
Hochlagenjunkie

Ich hab es auch immer für sehr unwahrscheinlich gehalten, dass ein Kondom bei normaler Verwendung platzt. Ich hab auch schonmal zur Gaudi versucht, ein Gummi so lange mit den Fingernägeln zu bearbeiten, bis es kaputt ist. Diese Mistdinger halten ganz schön was aus.

Am Mittwoch ist uns allerdings wirklich ein Gummi geplatzt. Zum Glück haben wir es rechtzeitig gemerkt (war aber wirklich nur Zufall wg. Stellungswechsel). Irgenwie scheinen Gummis meine Feuchtigkeit "aufzusaugen" - ich werde dann recht schnell trocken. Das war wohl auch der Grund. Jetzt haben wir Gleitgel gekauft und werden es mal damit versuchen.

Was ich persönlich recht "witzig" finde. Mein *mann* hat füher immer zu kleine Gummis verwendet - er konnte die Dinger nie abrollen, sondern nur drüberstülpen. Da ist NIE ein Gummi geplatzt. Jetzt, mit der richtigen Größe, passiert sowas... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 18:53 
NFP-Kaiserin

Ich denke, da kommen einiges zusammen, dass Kondome reißen: fehlende Feuchtigkeit und/oder Reibung und/oder zu eng sitzende Kondome. Das zusammen lassen dann Kondome schneller reißen als es zig bar an Luft machen könnte ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 19:28 
Hochlagenjunkie

:shock: :shock: :shock: :?: *steinschmeiss* *ko*
Ich glaub ich spinne.
Nach unserer Kondompanne hatte ich mir das Gummi nochmal genauer angeschaut. Für mich sah es so aus, als würde oben an der Spitze ein kreisrundes Stück fehlen. Ich dachte allerdings, dass sowas nicht sein kann, dass es einfach nur so aussieht...
Gerade eben habe ich das 5. Mal seit dem "Unfall" meinen MuMu getastet. Ratet mal, was ich dabei gefunden habe...das fehlende Stück Gummi - etwa so groß wie ein 1 € Stück. Es war ganz hinten links direkt am MuMu. Hab erst nur bemerkt, dass da irgendwas komisches ist und konnte es dann zum Glück rausziehen. Na klasse, jetzt hatte ich diesen Gummifetzen 5 Tage da drin...AAAAAAHHHHHHH *teufel* *teufel*
Wieso habe ich das Ding nicht schon Do, Fr, Sa, So gefunden?! Und wieso kommt das nicht einfach von alleine raus?! Wir hatten seither keinen Sex mehr, daher ist es unmöglich, dass es nochmal "hochgeschoben" wurde.
Bin grad ganz kurz davor, sämtliche Kondomvorräte in den Müll zu werfen. Das ist mir doch ne Nummer zu krass! *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 20:04 
NFP-Kaiserin

Das ist echt heftig :shock: Wahrscheinlich ist es besser, wenn man nach einer Panne immer gleich nachsieht, ob nicht was drin geblieben ist. Aber du hast Recht, normalerweise müsste allein schon mit der Schleimproduktion das Stückchen wieder rauskommen *kopfkratz*
Sei froh, dass du das gemerkt hast, nicht dass du noch eine Infektion dadurch bekommst *erschrecken*

Naja, wenn du dich mit den Kondomen gar nicht mehr wohl fühlst, dann wäre das Dia eventuell etwas für dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 20:06 
das mit diesem kreisrund abgerissen vorne höre ich aber auch nicht zum ersten mal. *kopfkratz* schon sehr eigenartig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 20:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Krass!!! Ich frag mich grad wie *weiblich* *weiblich* damit umgehen, die kein NFP machen und die die Kondome einfach als kaputt in den Müll werfen? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 20:38 
NFP-Kaiserin

Naja, ich glaube, man wird da einfach irgendwann Beschwerden oder eine Infektion bekommen. Schreckliche Vorstellung *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 20:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
*zustimm* furchtbar. Sich zu denken dass das einfach unbemerkt bleibt bis irgendwas schlimmeres passiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]