da hab ich ja was angestellt
Ich meinte natürlich wirklich das Abstillen nach 6Monaten obwohl doch alles funktioniert. Hat hier ja auch keine gemacht.
Also bitte niemand angegriffen fühlen.
Ich kann auch voll und ganz verstehen, dass man darüber nachdenkt, wenn noch dringender KIWU besteht.
Ist die Frage was einen später mehr kratzen könnte. Sich vorwürfe zu machen das Kind zu früh abgestillt zu haben (emotional für das Kind mein ich natürlich) und dann alles was nicht rund läuft irgendwie darauf zurück zu frühen, dass man dem Kind das genommen hat.
Oder ob man dem Angst hat dem Kind später mal vorzuwerfen, dass man vielleicht kein Geschwisterchen mehr bekommen hat, weil man so lange "stillen musste"
Was ist, wenn die Kleine mit über 2 noch will und sich der Zyklus einfach nicht einpendelt

(
was ich euch natürlich überhaupt nich wünsche!)
Aber ich finde die Idee erstmal noch ein halbes Jahr zu warten und zu sehen was dann ist, wirklich gut!
Wir stillen gern, hatte aber auch einen sehr schweren Start. Richtig Spaß macht es mir erst seit sie drei Monate alt ist.
Meine Cousine stillt nicht und war 2Monate nach der Geburt auf nem Bon Jovi Konzert. Das Kind war bei der Oma.....ich wusste nicht ob ich das beneide oder ob ichs nicht gut finde.
Das fehlt mir schon etwas. Ich bin auch erst 24 und da ist man glaub ich auch etwas ungeduldiger. Mit etwas mehr vorheriger Lebenserfahrung fällt es einem vielleicht auch leichter mal nen Jahr auf was zu verzichten.
Ich stecke doch sehr bewusst zurück, weil im Kopf der Unterschied zwischen "nie wieder" und "ein Jahr" nicht so deutlich ist
Aber ich genieße es auch gebraucht zu werden.
Gestern hatten wir 4jähriges Jubiläum und wir wollten die Kleine für 2-3 Stunden zu den Nachbarn geben und gemütlich zusammen essen (alles zu Hause, weils das erste Mal gewesen ist, dass sie bei denen sein sollte)
Sie hat keine halbe Stunde mitgemacht und dann geschriehen wie am Spieß, dass wir sie oben gehört haben!

Also haben wir sie wieder hoch geholt. Der Abend war also bis sie im Bett war erstmal gelaufen....aber das Lachen auf dem verweinten Gesicht und das wackeln und mit den Armen fuchteln als sie mich wieder gesehen hat
Es hat mich gleich überhaupt nciht mehr geärgert! Und sie hat richtig "leidenschaftlich" und inniglich gestillt und ist dann gaaanz friedlich eingeschlafen.....es ist eben einfach noch zu früh....und das ist auch ok! Ich muss nicht zu Bon Jovi!
@mosaik: weißt du, dass ich seit Tagen darüber senire ob das "rinnende Gefühl" bei dir nicht Luft ist? Hab das auch manchmal...kann es aber eindeutig als Luft identifizieren, weil ich auch das richtige "rinnt-Gefühl" kenne.
Das einzige was mir noch einfällt ist: Sich immer trocken wischen am SE und wenn das das Gefühl eintritt, dass da was rinnt, einfach hinfassen und sehen ob da was angekommen ist