NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 20:04 
Fingerwundschreiberin

@Schnecki
Deine Haut sah Samstag toll aus! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 21:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich hab doch neulich erzählt dass ich mir Waschgel und ne Creme gekauft hab.
Da sah nach einigen Tagen meine Haut ganz furchtbar aus... :-(
Jetzt benutze ich nur noch das Waschgel und nicht mehr die Creme und es ist einfach wieder gut.
Meint ihr, dass ich das auf Dauer so machen kann, so ganz ohne Creme? Am Anfang spannt die Haut bissl, aber das gibt sich immer ganz schnell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 21:35 
Kurven-Entwirrerin

@Zuchhini: Also auf Dauer ohne Creme ist keine so gute Idee. Deine Haut bekommt kein Fett und keine Feuchtigkeit. Folge: Sie produziert mehr Fett, um das auszugleichen...
Außerdem gibt das früher Falten und die Haut ist nicht geschützt gegen Umwelteinflüsse (kalte Luft, Sonne etc.).
Such lieber nach einer Creme, die du gut verträgst - vielleicht auch die Dolerma-Emulsion? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 21:51 
Fingerwundschreiberin

Bei mir haben vor kurzem welche vermutet ich hätte eine Sonnenallergie, weil ich überall kleine Pickel habe. :shock:
Ich sage mir eben, meine Haut ist auf dem Stand einer 18-jährigen (damals habe ich angefangen die Pille zu nehmen) und bin optimistisch, dass es sich geben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 22:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Panbea hat geschrieben:
@Schnecki
Deine Haut sah Samstag toll aus! *daumenhoch*

Oh, Danke schön! :-) Das Unifiance Make-Up von LRP verfehlt wohl nicht seine Wirkung. Bin selbst immer wieder baff, wie gut es abdeckt ohne völlig zugekleistert auszusehen. Ohne habe ich ganz viele rote Flecken, wo mal Pickel waren.

Deine Haut sah aber auch gut aus! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 00:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Mitgeplagten,
*winke*
Ich habe mir jetzt erstmal das Probeangebot von Dolerma bestellt und warte schon ungeduldig darauf.
Außerdem habe ich mir mal diese Erklärung zur Anwendung von BPO durchgelesen, die hier verlinkt wurde. Auch sehr interessant!
Aber nun eine Frage an die anwenderinnen von heilerde, von der hier einige sprachen.
Was versteht ihr genau unter einer Maske aus Heilerde?
Einfach ein bisschen auftragen, eine Weile wirken lassen (wie lange?) und wieder abwaschen? Noch irgendwie "nachputzen"?
Welche Produkte verwendet ihr dann genau? ich habe eine weiße Lavaerde, die sich wohl direkt Wasch-Erde nennt.
Ansonsten kann ich, wie viele andere von euch auch, nur hoffen, dass es eines Tages besser wird
*daumendrücken*

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 07:42 
Fingerwundschreiberin

Danke, Schnecki! *knutsch*
Ich komme im Moment auch gut klar. Ist wohl eine Verbindung zwischen Kosmetik, keine Milch mehr, Verträglichkeit von LRP und keine Hormone. ;-)

@Timberwolf
Ich benutze die Heilerde 2 von Luvos, die es in jeder Drogerie zu kaufen gibt.

Für eine Maske rühre ich ein paar Löffel mit ein bisschen Wasser an. So, dass es nicht klumpt, aber auch nicht flüssig ist. Das schmier ich mir ins Gesicht und warte, bis alles durchgetrocknet ist, das sind vermutlich so 10 bis 15 Minuten. Dann wasche ich alles mit Wasser ab und benutze nur noch eine Feuchtigkeitscreme.

Es soll wohl auch ganz gut sein, wenn man nicht alles restlos abwäscht, sondern wenn die Erde auch über Nacht noch nachwirken kann.

Ganz einfach und wirksam. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 08:39 
Kurven-Entwirrerin

danke schnecki *knutsch*

hihi, das liest sich wie die gewisse Ami-Euphorie wenn sie den heiligen Gral gefunden haben *lach* also ganz so streng wende ich es nicht an und ich habe auch das Gefühl dass es wirkt (nach 4 Tagen). Ich glaube, das wichtigste ist echt, nicht zu quetschen :roll: *hände festhalt* meine Haut sieht allein schon ebenmäßiger aus, weil ich keine roten Flecken mehr im Gesicht habe. Den Tipp, mit der Feuchtigkeitscreme drüberzugehen werde ich aber beherzigen. Rossmann, Lidl und dm haben doch jetzt so Urea Serien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 08:40 
Obermuschimädel

Irgendwo/-wann gab es mal die Diskussion, dass die Heilerdemaske besser wirken soll, wenn man sie mind. 1 Stunde drauflässt.

Ich habe fertig angerührte Heilerdenpaste aus der Tube. Gibt's bei dm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 08:55 
hat sich gut eingelebt

Schnecki hat geschrieben:
Alekto hat geschrieben:
Ich bin auch wirklich absolut erstaunt, meine Haut war überhaupt nicht gut und zwar im ganzen Gesicht, nicht nur an einigen Stellen. Zur Zeit scheint gerade mein Eisprung vorbei zu sein, mal sehen wie es zum Ende der Hochlage aussieht, den Test konnte ich nämlich noch nicht machen...

Wie lange wendest Du es denn schon an? Ich bin jetzt ca. 2 Wochen dabei, es wird besser, aber hie und da kommen doch wieder so ein paar unterirdische Schweine. Bei mir sind vor allem die Wangen sehr betroffen...

Bei mir sind es auch ca. 2 Wochen. Ab und zu kommt ein kleines Pickelchen durch, aber nur sehr vereinzelt. Die roten Stellen, die noch abheilen mussten sind auch so gut wie weg, das schiebe ich mal auf die bleichende bzw. schälende Wirkung. Ich gehe mittlerweile problemlos ohne Make up aus dem Haus, das hätte ich früher niemals getan (obwohl ich sowieso nur Mineral Puder verwendet habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 09:49 
NFP-Gräfin

Honig hat geschrieben:
@Zuchhini: Also auf Dauer ohne Creme ist keine so gute Idee. Deine Haut bekommt kein Fett und keine Feuchtigkeit. Folge: Sie produziert mehr Fett, um das auszugleichen...
Außerdem gibt das früher Falten und die Haut ist nicht geschützt gegen Umwelteinflüsse (kalte Luft, Sonne etc.).
Such lieber nach einer Creme, die du gut verträgst - vielleicht auch die Dolerma-Emulsion? ;-)

Danke Honig! Das klingt echt logisch... :mrgreen:
Schade eigentlich, ich fühl mich ganz gut damit, so wie es jetzt grad ist. Ich hab ja auch nach etwas gesucht, womit ich einfach das überschüssige Fett abwaschen kann.
Aber wenn ich das jetzt mit dem Waschgel weg bekomme und dann mit ner Creme wieder drauf schmiere macht das doch auch keinen Sinn oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 10:18 
Kurven-Entwirrerin

@Zucchini: Deshalb ist eigentlich auch Waschgel zu krass für die Reinigung, weil man damit zu viel von der Haut runterholt. Reinigungsmilch ist milder...
Und nein: Es ist NICHT unlogisch. Die Haut braucht ja Fett und wenn du es mit dem Waschen rausholst, dann musst du es eben nachher wieder reinbringen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 10:30 
NFP-Gräfin

Hmmm, wieder was gelernt.
Also, dann jetzt in die Apotheke oder zu DM?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 10:36 
Kurven-Entwirrerin

Kommt drauf an, was du haben möchtest ;-)

Ich persönlich würd's eher in der Apo meines Vertrauens versuchen und mich ein bisschen beraten lassen. In der Drogerie kauft man wieder irgendwas, ist dann vielleicht wieder nicht zufrieden, kauft dann wieder was anderes ... und was man da an Geld lässt, kann man auch gleich in die Apotheke tragen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 10:40 
NFP-Gräfin

Stimmt auch wieder.
WENN die denn in der Apo gut beraten können. Ist ja leider auch nicht überall gegeben.
Wenn frau dann das Richtige gefunden hat kann frau ja auch noch die nächste Packung davon in der Drogerie kaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]