Ich musste mir jetzt einfach mal an freaky ein Beispiel nehmen und einen neuen Club eröffnen.
Inzwischen habe ich nämlich den Eindruck, dass mindestens die Hälfte hier entweder bereits schwanger ist oder es zumindest werden will. Kann natürlich auch sein, dass es nur mein subjektiver Eindruck ist.
Auf jeden Fall gründe ich den Club der Verhüterinnen, also für die, die wirklich auf NFP zur Verhütung angewiesen sind und die definitiv nicht schwanger werden möchten. So wie ich eben.
Hier können wir uns nämlich darüber austauschen, wie wir mit der Auswertung unserer Zyklen zurecht kommen, vor allem, wenn es ums Freigeben geht oder wenn sonst Fragen/Probleme und ähnliches zu NFP als Verhütung auftreten sollten.
Hoffentlich melden sich hier viele, damit ich nicht mehr alleine als Nicht-Kinderwunschlerin bin.

___________________________________________________________________________________________________________________________________
Im CDV sind alle willkommen, die:
...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen
und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG
setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!Nicht erwünscht ist:
bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln!
Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.