NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:27 
NFP-Prinzessin

Ich hab das Rapid und messe aber bis zum Ausgehen, weil bei mir mit Pieps (= 30 sec.) sehr unterschiedlich war, also viel niedriger. Aber ich muß nicht aufstehen, da Zwergi bei mir im Bett schläft. So steck ich es rein (vag.) und stille dann. 8-) Höchstens mal ihn rumhieven auf die andere Seite muß ich dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:39 
NFP-Gräfin

bis zum pieps mit dormotherm rapid, dauert ca 30sek würde ich mal sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Spretze hat geschrieben:
bis zum pieps mit dormotherm rapid, dauert ca 30sek würde ich mal sagen.

Und deine Kurve ist trotzdem schön?!

Der Cyclotest Basic braucht ja eigentlich auch nicht länger und ist auch von der gleichen Firma...aber trotzdem...nicht das mich da das schlechte Gewissen mit dem Digitherm packt, wenn ich da nicht "regelkonform" messe...der Cyclotest schaltet sich ja automatisch aus, wenn er fertig gemessen hat...(so kann gar kein schlechtes Gewissen zustande kommen...) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:51 
NFP-Gräfin

Babyle: heisst du beio nfp auch so? dann hätt ich dich freigeschaltet, klick auf den test bei mir unten. Ich finde die Kurve recht ok für die "3h- Messfenster" *g*

Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:58 
alte Häsin

Ich stell mir im Moment immernoch den Wecker, messe aber jetzt oft zweimal um zu sehen was die Werte beim Stillen machen , wenn die Kleine auswacht. Sie schläft im Beistellbett und kommt dann einfach rübergerollt ;-)

Es scheint nicht so viel auszumachen, sodass ich wohl in ein bis zwei Zyklen mit ruhigem Gewissen auf den Wecker verzichten kann.
Ausstehen würd ich auf keinen Fall vorher.
Bis zum piep wär auch nichts für mich. Ich hab schon genug mit Störungen am Hals. Da muss ich mir nicht auch noch nen Unsicherheitsfaktor mehr reinbauen. Denn die Kurven schwanken schon mehr, wenn man nur bis zum Piep misst. Trotzdem können viele Mädels auswerten damit.

Da meine durchschläft stört mich der eine Wecker überhaupt nicht. Ich schlaf dann ja mit Termi in mir drin weiter:oops:. Ist nichts gegen die Nächte mit Stillen. Und das ist mir mein Sicheres Gefühl für die Auswertung echt wert.
Bei uns wird aber auch keiner wach von meinem Wecker. Der piepst nur zwei mal und schon hab ich ihn aus. Meine beiden Lieblinge schlafen wie die Steine (Papa und Missi ;-) )

Und natürlich *willkommen* hier in unser gemütlichen *zusammen* Mia!!
Wir freuen uns über jeden Zuwachs *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:00 
Kurven-Entwirrerin

Spretze hat geschrieben:
Babyle: heisst du beio nfp auch so? dann hätt ich dich freigeschaltet, klick auf den test bei mir unten. Ich finde die Kurve recht ok für die "3h- Messfenster" *g*

Oder?

Ja...heiß ich gleich...*zustimm*

Edit:
@Spretze: Deine Kurve ist wirklich schön...Also ich seh schon...ich sollte es einfach mal testen...vielleicht reichts ja wirklich bis zum Piepston...
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
ich messe bis zum pieps. maya liegt neben mir im bett.
sie wird wach, ich steck mir das thermi in den mund u. maya bekommt die brust. meist schaut sie kurz irritiert wenn's piepst :mrgreen:

@luisah: ups. vielleicht nur ein ausrutscher?

@spretze: nö, kenn ich nicht :mrgreen: keine mens in sicht bei mir....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:29 
alte Häsin

achja mens.....

da ich früher schon keine Hormone genommen hab, sondern nur mit Kondomen verhütet hab, wars bei mir sogar noch unsicherer früher.
Bin halt die Tage davor immer "bestückt" rumgelaufen und bin dann schnell aufs Klo, wenn sie tagsüber kam. Aber meistens kam sie frühs im Sturzbach!

Jetzt ist es viel besser gewesen die letzten zwei Monate. Ich hatte den tag davor minimalste Blutschlieren beim Mumu tasten und an dem Tag dann wieder TL-Tempi. Und dann hab ich den Mooncup rein und war wunderbar vorbereitet an dem Tag 8-)

Eine der Gründe warum mich NFP nochmehr begeistert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:37 
NFP-Königin

Wir machen es mit dem Messen mittlerweile so, dass *mann* die Kleine holt, wenn ungefähr Messzeit ist (also wenn sie so gegen 6 Uhr +/- eine Stunde aufwacht). Aber das klappt auch nicht immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:39 
Kurven-Entwirrerin

Mosaik hat geschrieben:
Wir machen es mit dem Messen mittlerweile so, dass *mann* die Kleine holt, wenn ungefähr Messzeit ist (also wenn sie so gegen 6 Uhr +/- eine Stunde aufwacht). Aber das klappt auch nicht immer.

Gute Idee.... *daumenhoch*

Aber das kann ich meinem *mann* nicht zutrauen...der ist leider der komplette Morgenmuffel..überhaupt an einem Arbeitstag... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:40 
NFP-Königin

Babyle9 hat geschrieben:
Mosaik hat geschrieben:

Aber das kann ich meinem *mann* nicht zutrauen...der ist leider der komplette Morgenmuffel..überhaupt an einem Arbeitstag... *zunge*
Dachte ich auch erst, aber er hat sich dann doch drauf eingelassen. Probier es mal, liegt ihm auch an nfp? Er kann ja dann gleich weiterschlafen, Du nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:51 
Kurven-Entwirrerin

Mosaik hat geschrieben:
Babyle9 hat geschrieben:
Mosaik hat geschrieben:

Dachte ich auch erst, aber er hat sich dann doch drauf eingelassen. Probier es mal, liegt ihm auch an nfp? Er kann ja dann gleich weiterschlafen, Du nicht...

Ihm liegt sehr viel an meinem Zyklus bzw. Verhütung...aber erklär ihm das mal mit dem aufstehen... *lachen* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 15:19 
NFP-Königin

Achso, um mal auf mein Problem zurückzukommen...
JuJo hat geschrieben:
andererseits hast du ja auch ein zuordnungsproblem derzeit
So schlecht bin ich ja nun auch nicht, oder? *heul* ;-) Aber ich kann echt versichern: Bis jetzt hab ich noch nicht mal die getrockneten Spuren im Slip (sorry) und trotzdem dieses "flüssige Gefühl" innen - und ich hatte eben vorhin mal diese Minimalspuren
Mosaik hat geschrieben:
Eben hatte ich wieder das, was ich früher als dehnbar und trotzdem als S gesehen hätte, heute aber als S+ einordne: ca. 2 cm, minimalste Menge. :roll:
*motz*

Was ich einfach nicht verstehe: Es geht doch um Abnahme der individuell besten Qualität und das ist hier definitiv der Fall. Die Kategorien sind doch eher ein Gerüst "drumherum", also das Modell. Also ich bin schon länger nicht mehr bei der individuell besten Qualität und trotzdem kann wegen dieser Kategorien keinen Umschwung festlegen. Das ist doch blöd. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 16:18 
alte Häsin

Bei mir ist der "individuelle Umschwung" auch mind. 3 Tage vor dem auf der Kurve gewesen bis jetzt. Wenn du die nächsten Zyklen nicht auswerten kann deswegen, kannst du dich doch immernoch an die Binnendifferenzierung machen.

Ich seh das mit dem dehnbar und dem zähelstisch übrigends so.....

Ich habe sehr viel Schleim und so eben auch sehr große Klumpen.
Nimmt man einen so großen Klumpen Schleim lässt der sich schon gut und gerne mal 3cm "dehnen" ohne dehnbar zu sein. Er ist total zäh und hat ne quasi festgelegte Fadenlänge bis die er sich elastisch ziehen lässt und dann reißt er ab oder ploppt zurück.
Ich finde, dass das immernoch S ist solange er weiß ist. Oft ist der bei mir auch schon glasig. Dann isses natürlich S+.
Sonst ist dieser klumpige, glibberige, klebrige und eben aufgrund der Menge auch dehnbare Schleim S.

Klar das man nen Fitzelchen Schleim mit der gleichen Qualität keine 0,5mm dehnen könnte....aber nen TL davon voll..... *zunge*
Wahrscheinlich reißen mir mit der Einstellung die meisten Mädels hier den Kopf ab. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 22:06 
NFP-Königin

Danke Miss, ich bin immer froh über solche Erfahrungsberichte. :-)

Mädels, ich wag mich jetzt auch mal aus dem Fenster (JuJo, bitte weghören :mrgreen: ). Irgendwie hab ich die ersten drei höheren Messungen ja hauptsächlich ausgeklammert, weil ich wegen dem nicht vorhandenen S-Umschwung dachte, die Störungen wären zu doll gewesen. (Ich muss dazu sagen, dass ich von meinen früheren Erfahrungen - die allerdings leider dünn gesät sind - eigentlich nie den Eindruck hatte, dass meine Kurve sehr störanfällig ist - aber das kann natürlich jetzt auch anders sein.) Naja, und wegen der 4. tiefen Messung. Trotzdem:

Angenommen, die 1.hM war doch am 34. ZT und nicht am 38.... und angenommen, am 36. ZT wäre der S-Höhepunkt gewesen (individuell eingeschätzt wäre es so, ich hätte es in einer Papierkurve so notiert), dann hätte ich ja schon 10 Tage HL und das wäre schon länger als letzter Zyklus. *applaus* Ich liebe Was-wäre-wenn-Spiele. *undweg*

Ist das völlig unzulässig, so zu denken (JoJo, bitte wieder einschalten 8-) )? Ich finde es echt schade, dass ich wohl nie erfahren werde, was die 1.hM hier war, außer ich hab jetzt noch einen eindeutigen S-Umschwung...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]