NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 06:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich kenne auch ein undefinierbares Zwicken. Gerade gestern Abend wieder gehabt..es ist ein wenig wie MS, zieht aber mehr und ist glaube ich auch weiter unten. Ich habe es glaube ich primär links. Weiß leider nicht, auf welcher Seite meine Gynefix hängt *kopfkratz*
Auf jeden Fall fühlt sich für mich der "Schmerz" so an als käme er von der Kette. Der ist nämlich mehr wie ne Wunde *nixweiss*
Versteht ihr, was ich meine? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 07:07 
ich kann mir in etwa vorstellen, was ihr meint. habe ich aber bisher nicht gehabt. ;-)

der einzige nachteil, den ich bisher bei der gynefix bemerkt habe, ist, dass ich einfach nicht abgrenzen kann, wann es noch sb's/eine "leichte" blutung ist und wann die mens anfängt. ich habe auch den eindruck, dass meine temperatur vor der mens gar nicht mehr runtergehen will, sondern erst mit der mens. war vor der kette nie so. da war der temperaturabsacker immer ein eindeutiges zeichen dafür, dass am nächsten tag die blutung einsetzt. schon blöd... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 08:10 
alte Häsin

hmm... also so langsam überinterpretiere ich meinen Körper wohl, hab halt schiss vor ner eileiterentzündung oder sowas. aber die sachen im internet passen nicht wirklich auf mich. langsam glaube ich, dass das ganz einfach der darm ist mit luftblasen drin oder sowas. sobald ich in mich reinhorche verkrampfe ich, und: tadaa da zwickt es wieder. grrr, ich sollte mich mal entspannen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 11:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
der einzige nachteil, den ich bisher bei der gynefix bemerkt habe, ist, dass ich einfach nicht abgrenzen kann, wann es noch sb's/eine "leichte" blutung ist und wann die mens anfängt. ich habe auch den eindruck, dass meine temperatur vor der mens gar nicht mehr runtergehen will, sondern erst mit der mens.

Kann ich 100%ig unterschreiben. Ist immer ein Ratespiel am Anfang der Mens. Bzw. am Ende des alten Zyklus.
Zu den Schmerzen kann ich nicht viel sagen. Ich hab manchmal ein Ziehen von der GM ausgehend hin zum SE, mach mir da aber keine Gedanken, fühlt sich nicht schlimm an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 12:09 
naja, ausgehend von meiner üblichen hl-länge habe ich mal auf mens heute getippt und richtig gelegen. habe mir heute morgen in weiser voraussicht den cup reingemacht und gerade nach fünf stunden gewechselt und das teil war für meine verhältnisse übervoll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 12:42 
Kurven-Rätslerin

abigrael hat geschrieben:
Hab ich auch vorhin gelesen! *angst*
Ich frag mal nach dem Arzt!

Stille Post: Der Arzt sei aus dem Saarland gewesen!

Ich hatte gestern wieder dieses dumpfe Druckgefühl am Mumu beim Hinsetzen, so wie am Tag des Einsetzens nur schwächer. Ansonstens ziepts es mal rechts, mal links, mal mittig - aber das ist wohl der normale MS.

@holz456: Ich glaube, eine Eileitergeschichte tut wirklich richtig weh, wenn sich da ordentlich was entzündet hat. Aber du hast Recht, diese permanente geschärfte Wahrnehmung jeglichen Zwickens und Zwackens, hat bei mir auch zugenommen.

@Txiki kann hellsehen!!! *applaus* Nee, ernsthaft, irgendwann kennt man seinen Körper einfach so genau, glaub ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 12:47 
das sollte man nach 28 beobachteten zyklen meinen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:12 
Kurven-Rätslerin

*zustimm*
Ich finde es generell wichtig, seinen Körper gut zu kennen. Manchmal ist es schon erschreckend, wie wenig manche Menschen sich damit auseinandersetzen und sich auch schaden. (ok, OT :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 16:46 
alte Häsin

neues von meinem körper: ich spüre das zwicken nicht mehr, weil alles gleichmäßig weh tut, mensschmerzen halt. gut auszuhalten und jetzt kann ich mich mal entspannen, weils da nix zum "rausfühlen" gibt :mrgreen: 8-)
...bin schon ein beklopptes huhn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 01:09 
NFP-Guru

oh, Txiki wir zyklieren ja gerade synchron, sogar was die Anzahl der Zyklen b.trifft :mrgreen:

die SB waren diesmal nicht mehr wirklich erwähnenswert *applaus*, gestern (=Mittwoch) hätte ich durchaus schon als ZT 1 nehmen können, aber das war noch alles so dunkel, sah noch nicht nach Mensblut aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 17:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
Hy mädels!
hab am dienstag meine Kette gezogen bekommen, hat überhaupt nicht weh getan und wurde im Zuge der normalen Routineuntersuchung erledigt *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 07:47 
Kurven-Rätslerin

Hoppla,
beruhigend, zu wissen. Was hast du mit der Kette gemacht?

Dann kann´s ja jetzt losgehen! *bett* *schwanger* *babyhüpf*
Halt uns auf dem Laufenden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 20:50 
wollte nur eben schnell berichten, dass meine kette die zweite mens heile überstanden hat. *applaus*

ab jetzt werde ich dem ding echt 100%ig vertrauen. muss aber auch sagen, dass ich seit der nachkontrolle fast gar nicht mehr nach dem faden taste, das hat sich einfach so eingestellt. ;-)

und das gezwacke bei der zweiten mens jetzt war echt im rahmen, viel, viel weniger stark als noch bei der ersten mens. tabletten habe ich da keine mehr gebraucht. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 23:04 
NFP-Guru

*daumenhoch* super! das hört sich wirklich alles sehr positiv an!

ich hab meine kette ich zwei wochen seit zwei jahren und hab keinerlei probleme damit. so kanns bleiben *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 14:35 
Kurven-Rätslerin

@ Txiki + Momo: *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]