NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Schwangerschaftstest
BeitragVerfasst: 25. August 2008 22:33 
neu hier

Habe mir Heute einen Schwangerschaftstest von Schlecker gekauft,
Pregnafix ab10.so viel ich weis ist doch im Kontrollfenster eine rosa linie und
wenn man Schwanger ist, ist im linken Fenster auch eine Linie oder eben keine wenn man nicht Schwanger ist. Im Kontrollfenster die Linie ist da und der hintergrund ist weiß, im linken Fenster ist keine linie es ist komplett hellrosa ausgefüllt.Bei einem anderen (ab 25) Test, denn genau vor einer Woche gemacht habe war blieb das linke fenster weiß, also negativ.
Ist es normal bei diesem Test das,das Fenster komplett hellrosa wird, wenn er negativ ist oder ist er dann positiv?*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 06:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich würde sagen, daß der Test nicht in Ordnung ist. Du solltest einen neuen machen, weil sich da so gar nichts sagen läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 10:19 
NFP-Gräfin

Ich habe den Pregnafix-Test vor zwei Wochen gemacht.
Auch bei mir haben sie beide Fenster erst komplett rosa gefärbt, die Farbe ist aber recht schnell verschwunden und hat dann Streifen angezeigt-rosa auf weißem Hintergrund.
Ist das Feld bei dir komplett rosa geblieben, dann stimmt was mit dem Test nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 10:57 
neu hier

Danke für eure Antworten.Das linke Fenster ist ein paar Stunden rosa geblieben, das Kontrollfenster war garnicht rosa, sondern weiß mit rosa Kontrollstreifen.
Habe gerade darauf geschaut und es ist eine ganz zarte Linie zu sehen, aber leider nach dieser Zeit nicht mehr aussagekräftig, so steht es im Beipackzettel.
Habe heute meinen 45 Zyklustag und weis leider nicht, wann mein Eisprung war oder ob überhaubt einer stattgefunden hat. Ich habe meinen Kw vor ca 9 Jahren aufgegeben.
Ich habe normalerweise einen Zyklus von 12, 13, 15, 18, der längste 24Tage.
Wahrscheinlich spielen nur meine Hormone mal wieder verrückt.

Gruß
Lore

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 13:33 
NFP-Gräfin

Mmh, normal ist das aber nicht, dass das Fenster rosa bleibt. Der Test war also auf jeden Fall nicht aussagekräftig.

Du solltest ddie Tests zur Sicherheit übrigens mit dem Morgenurin, also gleich nach dem Aufstehen machen. Hier ist die Konzentration des Hormons im Urin am höchsten.

Hast du schon mit Zyklusbeobachtung begonnen?

Daran ließe sich vielleicht sehen, was in deinem Zyklus passiert, ob Eisprünge da sind usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 15:20 
neu hier

ich habe diesen Monat ab den 38 Zyklustag gemessen, aber nur weil meine Periode ausbleibt und ich seit ca 9 Tagen schmerzen in der Gebärmutter und am Muttermund habe, eben so als würde meine Periode kommen.
Meine Körpertemperatur ist sehr niedrig 36,1, 36,2 (Oral) gemessen. Es wurde mir vor ein paar Tagen gesagt, das Orale Messungen leider ungenau sind und hinzu kommt, das man bei mir keinen Vergleichswert hat, da ich vorher nicht gemessen habe.
Es soll Frauen mit einer niedrigen Basaltemperatur geben, die dann aber trotzdem mit einer solchen Tempi schwanger sein können.
Sollte ich nicht schwanger sein, kann es einfach auch mal sein, das ich einen Zyklus ohne oder mit verspätetem Eisprung hatte, das sich eine Eierstockszyste gebildet hat und aus diesen Gründen die Regelblutung nicht einstellt.Das hat noch nichts mit dem Wechseljahren zu tun.

Vor den Behandlungen Inseminationen und Ivfs, hatte ich Zyklen von 26 bis 28 Tage, und danach sehr kurze zyklen, wie oben beschrieben.
Die damaligen Behandlungen haben es nur noch verschlimmert und ich habe mir gesagt jetzt ist schluss damit.Glück kann man nicht erzwingen.
Letzten Monat das erste mal eine länge von 32 Tage und heute sind es schon 45 Tage .Mache mir nun Sorgen und Gedanken, was ich nie mehr wollte. Habe aber leider erst am 9.September einen Termin beim Frauenarzt.

Gruß
Lore

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 10:55 
neu hier

hallo honigbienchen

ich frage mich ob es noch sinn macht, das ich weiterhin meine temperatur messe.
man soll ja mindestens 6 stunden geschlafen haben.bin immer bis 1 uhr oder 2 uhr wach.
werde auch häufig nachts wach, besonders letzte woche, weil ich ständig zur toilette mußte und wenn mein mann um 6 Uhr von der nachtschicht kommt immer.klar man soll ja immer den ersten wert nehmen, aber da habe ich ja nicht mal 6 Stunden geschlafen.die werte die ich oben angegeben habe, sind von 8 Uhr und sind fast immer 36,2 mit unterbrechung und nachts habe ich immer 35,8. vorgestern bin ich noch später eingeschlafen, um 6 uhr hatte ich 35,8 und habe dann aber noch bis 10 Uhr geschlafen und dann war die temperatur 36,7.
heute morgen um 8 Uhr wieder 36,2.
klar man sollte das, zweimal messen lassen, es verwirrt nur, aber alles in allem ist meine temperatur die ich erst ab dem 38 zyklustag gemessen habe, um 8 uhr fast nur eine linie, weil überwiegend 36,2.es passiert ja nichts aufregendes.vielleicht bin ich ja ein alien *nixweiss*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 11:03 
NFP-Gräfin

Hast du "Natürlich und Sicher" gelesen?
Die Info, man müsse mind. 6 Std geschlafen haben, ist nicht korrekt.
Es reicht bei vielen Frauen aus, wenn sie 1 Stunde vor dem Messen geruht haben.
Die Höhe der Basaltemperatur sagt auch nichts über die "Fruchtbarkeit" aus-sie ist individuell verschieden, es gibt halt "Kalt-" und "Warmblüter".

Ob du weiterhin messen möchtest oder nicht bleibt deine Entscheidung. Hattest du denn in diesem Zyklus einen nach NFP-Regeln auswertbaren Eisprung?

Viele Frauen (auch ich) haben eine Online-Kurve bei www.mynfp.net.
Das erleichtert die Beantwortung von Fragen ungemein, da man einfach einen Blick auf die Kurve werfen kann. Vielleicht möchtest du dort ja auch eine einrichten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 11:49 
neu hier

ja habe ich gelesen!
aber du hast meine posts nicht gelesen, ;-) da steht doch
ob ich einen eisprung hatte oder nicht und warum ich überhaupt
angefangen habe zu messen, u.s.w.

gruß lore

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 12:08 
NFP-Gräfin

Sorry, du hast ja so recht! Du hast ja erst ab ZT 38 gemessen!

Da du ja so nicht weißt, ob da irgendwann ein ES war oder nicht, wäre es nicht unlogisch, weiter zu messen. Das kann aber sehr auf die Nerven gehen.

Mal eine indiskrete Frage: Darf ich fragen, wie alt du bist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 12:20 
neu hier

42 und du ?
du fragst bestimmt wegen wechseljahre, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 18:47 
NFP-Gräfin

Liebe Lore,

ich würde nochmal einen 10er Test machen. Wenn ich - wenn auch Stunden später - einen Streifen drauf hatte, ist der ein paar Tage später immer innerhalb der Frist deutlich geworden. Bei dem Kuddelmuddel mit dem Test kann das natürlich anders sein, aber ich würde trotzdem vorsichtshalber nochmal testen - schon wegen Alkohol und so.
Eigentlich gilt als erstes Symptom für die Wechseljahre, dass die Zyklen kürzer werden - kann bei Dir natürlich auch anders sein, aber soo alt bist Du ja noch nicht.
Was hat denn nicht gestimmt, dass Inseminationen und IVFs gemacht wurden? Lag das Problem bei den Spermien oder bei Dir?
Dass deine Temperatur so gleichmäßig ist, könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Eisprung stattgefunden hat - bei vielen Frauen ist die Temperatur in der Hochlage ruhiger.
Hast Du früher schonmal gemessen und irgendwelche Vergleichswerte?
Hast Du Deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? (Nicht schlagen, aber eher niedrige Temperaturen können auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 20:25 
NFP-Gräfin

@Lore: Ja, habe an die Wechseljahre gedacht-wäre zwar noch etwas früh. Allerdings kann es dennoch mal zu einem derartigen "Spinner"zyklus kommen.

Ähm, und ganz ehrlich, ich bin etwas sauer! Ich versuche hier mit dir deinen Zyklus abzuklären, habe dich nur einmal auf das Buch hingewiesen und du wirst in einem anderen Thread gleich pampig? Gehst du immer so mit Leuten um, die dir helfen wollen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]