NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 11:10 
Obermuschimädel

Honig hat geschrieben:
*tuscheln* Dolerma hilft mir auch super nach dem Rasieren in der Bikinizone - keine eingewachsenen Härchen mehr! *daumenhoch*

Und auch keine Pickelchen? *trampolin* *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 11:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
:shock: Die Dolerma Sache hört sich ja unglaublich toll an! Bitte, bitte unbedingt weiter berichten! :-) Wenn sich das weiterhin so postiv entwickelt, werde ich es auch einmal versuchen.

@ Coffeebean: Ja, sogar in der letzten Ökotest stand, dass bei Aknemitteln BPO immer noch das geeignetste Mittel ist. Allerdings würde ich Dir davon abraten mit 10% zu arbeiten, das ist auf Dauer sehr aggressiv. Ich habe nun durch ein Akneforum den Tipp bekommen, lieber dauerhaft vorbeugend 2,5-3% zu nehmen. Wichtig ist auch eine gute Feuchtigkeitscreme, damit einem die Haut nicht zu sehr austrocknet. Mache das nun seit einer Woche und ich habe das Gefühl es hilft. Wichtig ist dabei die richtige Technik beim Auftragen des BPO. Bin mir nicht sicher, ob hier Links zu anderen Foren erlaubt sind. WEnn Du magst, schicke ich Dir den Link.

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 12:55 
Kurven-Entwirrerin

@Saskia: Jupp! *daumenhoch* Keine Pickelchen, keine Flecken, keine eingewachsenen Haare! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 13:29 
Obermuschimädel

Ich hab mir vorhin auch mal das Kennenlernpaket bestellt und bin jetzt super gespannt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 15:33 
hat sich gut eingelebt

Also liebe Leute, ich habe hier zwar noch nicht gepostet in diesem Thread, aber ich lese seit einiger Zeit sehr aufmerksam mit ;-) Da seit ungefähr 3 Monaten meine Haut unwahrscheinlich schlimm geworden ist :-(

Und somit hab ich mir gerade eben auch dieses Kennenlernpaket bestellt *applaus* Ich hoffe das beste *daumendrücken*

Viel Glück an alle und ich werde natürlich dann berichten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 15:52 
NFP-Gräfin

Cool, so viele testen es, dann brauch ich ja nur noch abwarten und Tee trinken und kann mich in ein paar Wochen entscheiden 8-)

Blöde Frage, aber ihr schreibt von einer Dolerma Lotion, ich find aber nur eine Dolerma Emulsion. Is das dasselbe? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 16:44 
Kurven-Entwirrerin

Jaja, das ist nur das eine ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 01:24 
Kurven-Entwirrerin

Schnecki hat geschrieben:

@ Coffeebean: Ja, sogar in der letzten Ökotest stand, dass bei Aknemitteln BPO immer noch das geeignetste Mittel ist. Allerdings würde ich Dir davon abraten mit 10% zu arbeiten, das ist auf Dauer sehr aggressiv. Ich habe nun durch ein Akneforum den Tipp bekommen, lieber dauerhaft vorbeugend 2,5-3% zu nehmen. Wichtig ist auch eine gute Feuchtigkeitscreme, damit einem die Haut nicht zu sehr austrocknet. Mache das nun seit einer Woche und ich habe das Gefühl es hilft. Wichtig ist dabei die richtige Technik beim Auftragen des BPO. Bin mir nicht sicher, ob hier Links zu anderen Foren erlaubt sind. WEnn Du magst, schicke ich Dir den Link.

LG
Schnecki

gaaah es sind doch nur 5% :oops: habe momentan wohl einen Knoten im Hirn ;-) ich wende es auch abends an damit es über nacht wirken kann. wenn ich dabei warte bis das Kribbeln aufhört, laufe ich doch nicht so arg Gefahr, meine Bettwäsche zu bleichen oder? Morgens gibt es eine normale Feuchtigkeitscreme. Ich würde den Link gerne haben *daumenhoch* habe nämlich vorhin gemerkt, dass ich die Augenbrauen nicht genau genug ausgespart habe (normales Eincremverhalten 8-) ), hoffentlich habe ich morgen keine blonden Augenbrauen *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 10:15 
hat sich gut eingelebt

Was denn für eine Eincreme-Technik?

Bei mir hat BPO ja so perfekt geholfen, dass ich es kaum glauben kann. Ich habe so gut wie gar keine unreine Haut mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 10:33 
Hochlagenjunkie

@ Alekto: Es geht darum BPO in sehr niedriger Dosierung in großen Mengen aufzutragen. Dabei schmiert man eine ganze Weile, bis es eingezogen ist. Das hat wohl den Vorteil, dass man es lange anwenden kann und die Haut nicht so strapaziert wird, wie bei anderen Dosierungen.

Ich stelle den Link jetzt mal als Tipp für alle hier rein. Hoffe, das ist okay, wir wollen uns ja nicht über das andere Forum unterhalten: Voilà

@ dolerma:
Friday hat geschrieben:
Cool, so viele testen es, dann brauch ich ja nur noch abwarten und Tee trinken und kann mich in ein paar Wochen entscheiden
8-)

*zustimm* 8-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 11:44 
hat sich gut eingelebt

Ah ok, ich benutze eine Salbe mit 2,5%, trage aber relativ dünn auf, das scheint bei mir auszureichen. Ich nehme es auch nur noch abends, zwei Mal am Tag hat meine Haut zu sehr ausgetrocknet.

Danke für den Link!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 17:14 
Hochlagenjunkie

@ Alekto: Ist ja toll, dass das 2,5%ige bei Dir schon so gut geholfen hat. Hoffe, bei mir geht´s auch so positiv weiter. *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 14:16 
hat sich gut eingelebt

Ich bin auch wirklich absolut erstaunt, meine Haut war überhaupt nicht gut und zwar im ganzen Gesicht, nicht nur an einigen Stellen. Zur Zeit scheint gerade mein Eisprung vorbei zu sein, mal sehen wie es zum Ende der Hochlage aussieht, den Test konnte ich nämlich noch nicht machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 17:54 
Hochlagenjunkie

Alekto hat geschrieben:
Ich bin auch wirklich absolut erstaunt, meine Haut war überhaupt nicht gut und zwar im ganzen Gesicht, nicht nur an einigen Stellen. Zur Zeit scheint gerade mein Eisprung vorbei zu sein, mal sehen wie es zum Ende der Hochlage aussieht, den Test konnte ich nämlich noch nicht machen...

Wie lange wendest Du es denn schon an? Ich bin jetzt ca. 2 Wochen dabei, es wird besser, aber hie und da kommen doch wieder so ein paar unterirdische Schweine. Bei mir sind vor allem die Wangen sehr betroffen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 17:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
Hallo,

ich bin jetzt Mitte 2. Zyklus pp. Also ich habe schon ein paar Pickelchen mehr bekommen aber nicht so schlimm wie ich dachte. Hoffe das es so bleibt!
Hatte aber vorbeugend Zinktabletten genommen, weis jetzt nicht ob es daran liegt.
Als Gesichtspflege habe ich was von Vichy aus der Apotheke das ist übrigens gut!
Wünsche auch anderen das die Gesichtsreinigung hilft.

Lg
rona

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]