NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 17:55 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Hübsch! *daumenhoch* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 10:31 
NFP-Gräfin

Ich bin im neuen Zyklus, waren diesmal nur 10 HL-Tage :-( Liegt aber vielleicht an der Gewebeentnahme am Mumu um den ES herum. Naja, immerhin hab ich so an ZT 1 ausspannen können, weil es ein Samstag war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 12:59 
Kurvenjunkie

*knuddel* Kommt sicher wieder, ist sicher nur eine Ausnahme, keine Sorgen!

Friday hat geschrieben:
Liegt aber vielleicht an der Gewebeentnahme am Mumu um den ES herum.

*erschrecken* Ui, das klingt ja furchtbar! *angst* War das wg deinen PAP-Abstrich-Werten, oder hatte das einen anderen Grund? Drücke dir die Daumen, dass alles i.O. ist und die nächste HL wieder länger wird. *daumendrücken*

Ich konnte diese Tage nicht vernünftig messen, konnte Nachts nicht schlafen. Hoffe, das pendelt sich wieder ein. *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 15:42 
alte Häsin

Friday, ich drück dir auch die Daumen für eine längere HL in diesem Zyklus! *daumendrücken*
@Quietsch: kannst du wieder besser schlafen?

Ich bin jetzt auch schon in der HL (in meinem ersten Möpf-Zyklus) angekommen und bin mal gespannt, ob sich jetzt schon was tut oder ob das noch dauert. Meine ehM war schon recht spät für meine Verhältnisse - Tag 17, das kam vorher in 17 Zyklen nur 2mal vor, sonst war sie immer eher. Aber trotzdem kann das ja auch Zufall sein und muss nicht am Möpf liegen, also erhoff ich mir mal nichts Großes von der aktuellen HL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 16:13 
Kurvenjunkie

Ach, mein Schlaf... :roll:
Naja, es geht so... War die letzten Tage krank, das hat auch nicht sonderlich zu ruhigen Nächten beigetragen. Zudem habe ich mir wieder "*mann*-Probleme" aufgeladen. :roll: Bin gespannt, ob das einen Einfluss auf meinen Zyklus hat...

Drücke Dir die Daumen für deine HL, bin sehr gespannt! *daumendrücken* *daumendrücken* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 16:17 
alte Häsin

Quietsch hat geschrieben:
Ach, mein Schlaf... :roll:
Naja, es geht so... War die letzten Tage krank, das hat auch nicht sonderlich zu ruhigen Nächten beigetragen. Zudem habe ich mir wieder "*mann*-Probleme" aufgeladen.

Oje, da kommt ja mal wieder alles auf einmal... :-( Dann lass ich dir mal nen ganz lieben Knuddler da. *knuddel*
Danke für deine Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 23:06 
Kurvenjunkie

Zudem habe ich mir wieder "*mann*-Probleme" aufgeladen. :roll: Bin gespannt, ob das einen Einfluss auf meinen Zyklus hat...

Ich kann die Frage leider schon beantworten: Es hat definitiv einen grossen Einfluss auf meinen Zyklus! *heul* *heul* *heul* *schrei*

Ich glaubs ja net, seit heute am späteren Nachmittag hatte ich recht viel Blut am Toi-papier. Wollte es erst gar nicht glauben und habe dann den Mumu abgetastet. Holla, da war wirklich viel Blut! *angst*

:-( Das darf doch einfach nicht wahr sein!!! Für ne ES-Blutung ist es reichlich spät und zudem recht stark, daran glaube ich nicht.

Dass die Krankheit (bisschen Halsweh und Erkältung, nix dramatisches) einen solchen Einfluss hatte, glaube ich nicht.

Kann die Psyche bei mir wirklich einen solchen starken Einfluss auf den Zyklus haben?!
Hatte ja schon in der letzten Beziehung einige Probleme, genau zeitgleich mit dem neuen *mann* fingen die anovulatorischen Zyklen und die verkürzten HL an. Und jetzt wieder dasselbe?! Ich mag nimmer!! *heul*

Bin gespannt, wie sich das mit der Blutung entwickelt...
Aber kann mein Zyklus wirklich so extrem auf *mann* *mann*-er Geschichten reagieren?! :shock:
Wäre ja ein phantastischer Gradmesser!!

Ach, doof und seltsam, das Ganze... :roll:

Edit1: Und die Temperatur ist ja auch recht abgestürzt, wäre eigentlich TL-Niveau, aber da hab ich mir heut morgen nix gedacht, da ich ne Stunde früher gemessen habe. Bin auf die morgige Messung gespannt.

Edit2: (völlig OT) Ich glaube, wir sind fast alle (also zumindest Friday, Sternchen und ich) gleich alt in diesem Thread. Wie lustig! :mrgreen: *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 23:23 
alte Häsin

Zudem habe ich mir wieder "*mann*-Probleme" aufgeladen. :roll: Bin gespannt, ob das einen Einfluss auf meinen Zyklus hat...

Ich kann die Frage leider schon beantworten: Es hat definitiv einen grossen Einfluss auf meinen Zyklus! *heul* *heul* *heul* *schrei*

Ich glaubs ja net, seit heute am späteren Nachmittag hatte ich recht viel Blut am Toi-papier. Wollte es erst gar nicht glauben und habe dann den Mumu abgetastet. Holla, da war wirklich viel Blut! *angst*

Och mensch, das ist ja gemein. *teufel* Da scheint dein Körper wirklich stark zu reagieren. :shock:
Vielleicht ist grad die "kurze-HL-Phase", Fridays HL war ja auch eher kurz. *daumendrücken*, dass es im nächsten Zyklus wieder besser wird!

Edit2: (völlig OT) Ich glaube, wir sind fast alle (also zumindest Friday, Sternchen und ich) gleich alt in diesem Thread. Wie lustig! :mrgreen: *sonne*

Ach, du bist auch 25? :-) Und es gibt noch mehr lustige Zufälle: Friday und ich sind nicht nur ungefähr gleich alt, wir haben auch beide einen *mann*, der 20 Jahre älter ist! (was ja schon eher ungewöhnlich ist) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 09:06 
Kurvenjunkie

*heul* Also, 4 Tage HL finde ich jetzt nicht "eher kurz", sondern sehr kurz!!! *heul* *heul* *heul*

Das darf doch echt nicht wahr sein!! *kopfWand*

Was mir noch eingefallen ist: Ich habe im letzten Zyklus in der HL gefastet (aber nicht sonderlich stark: 3 Tage Saftfasten, nachher Basenfasten), ob das wohl einen Einfluss hatte? *hä*
Habe nämlich im 9. Zyklus "richtig" gefastet, damals hat dies meiner HL auch nicht so gut getan... *augenverdreh*
Aber dieser Zyklus war ja völlig unauffällig, guter Schleim, vernünftige Temperaturwerte...

Was soll ich denn tun?! Jeweils den Männern sagen: "Du, sorry, wir sollten uns nicht mehr treffen, ich kriege Schmierblutungen von Dir!" *ätsch* :roll:

Ach, doof! *steinschmeiss*

Edit: Ich denke, wir haben denselben Jahrgang, bin (noch) in Fridays Alter! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 09:28 
NFP-Gräfin

Ich bin Baujahr 1983 (Herbst) ;-)

Meine kurzen HL haben angefangen, nachdem ich mich von meinem Ex- *mann* getrennt hatte und waren vorbei, als ich ein paar Monate mit meinem Mann zusammen war (und den Möpf angefangen hatte).
Ich glaub die Psyche spielt schon eine große Rolle beim weiblichen Zyklus. Manche sind anfälliger bzw empfänglicher dafür und manche weniger.

Vielleicht will dein Körper eine SS unbedingt verhindern, Quietsch, und darum hast du jetzt eine so kurze HL ;-) Vielleicht will dein Körper sagen, dass es noch zu früh ist, um sich zu binden und du sollst dir gut überlegen, ob dieser *mann* der richtige Typ für dich ist *hä*

Auf jeden Fall *trösten* 4 Tage sind echt wenig! :-( Aber siehs nicht als Sabotage gegen dich sondern als Hinweis *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 10:15 
alte Häsin

*heul* Also, 4 Tage HL finde ich jetzt nicht "eher kurz", sondern sehr kurz!!! *heul* *heul* *heul*

Nein, das "eher kurz" bezog sich auch eher auf Fridays HL. ;-)

Was mir noch eingefallen ist: Ich habe im letzten Zyklus in der HL gefastet (aber nicht sonderlich stark: 3 Tage Saftfasten, nachher Basenfasten), ob das wohl einen Einfluss hatte? *hä*
Habe nämlich im 9. Zyklus "richtig" gefastet, damals hat dies meiner HL auch nicht so gut getan... *augenverdreh*

Zusammen mit den *mann*-Problemen denke ich schon, dass so was Einfluss auf den Zyklus haben kann. Gerade weil es bei Friday ja auch so war nach der Trennung... Aber das heißt ja dann auch, dass es sich wieder einpendeln wird (wär ja blöd von der Natur, wenn der Zyklus durch einen bestimmten Mann dauerhaft gestört bliebe, das kann ich mir kaum vorstellen *daumendrücken*).

Friday hat geschrieben:

Okay, ich bin im Frühling geboren, aber auch 1983.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 12:11 
NFP-Gräfin

Ach so, die Gewebeentnahme war wegen des schlechten Pap Befundes *zustimm* Aber jetzt hab ich wieder Pap II :mrgreen: *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 13:01 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:

Ich auch! :mrgreen: ;-)

Gratuliere dir übrigens zum guten PAP-Abstrich, Friday, das freut mich zu hören! *sonne*

Zitat:
Vielleicht will dein Körper eine SS unbedingt verhindern, Quietsch, und darum hast du jetzt eine so kurze HL ;-) Vielleicht will dein Körper sagen, dass es noch zu früh ist, um sich zu binden und du sollst dir gut überlegen, ob dieser *mann* der richtige Typ für dich ist *hä*

Ja, zum Binden finde ich es für mich sowieso zu früh, das war mir auch klar, da muss doch mein Körper nicht gleich mit solchen Geschossen (=18-Tage-Zyklus) auffahren, soooo schwer bin ich auch wieder nicht von Begriff! ;-)
Ach, ich weiss nicht, was ich tun soll... Ich weiss echt nicht, ob ich das als Hinweis bezügl *mann* sehen soll, oder ich mich da reinsteigere... *augenverdreh*

Zitat:
(wär ja blöd von der Natur, wenn der Zyklus durch einen bestimmten Mann dauerhaft gestört bliebe, das kann ich mir kaum vorstellen *daumendrücken*).

Oh doch... :roll: Retrospektiv war ich wohl meine ganze letzte Beziehung unfruchtbar: Zuerst anovulatorische Zyklen, dann verkürzte HL, diese mit Möpf in den Griff gekriegt, dafür kein bisschen Schleim mehr vorhanden! :roll: Und gleich im nächsten Zyklus nach der Trennung wieder so guten Schleim wie vor der Zeit mit diesem Mann... :shock: :shock:

Aber danke für eure Gedanken zu diesem Thema! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 13:02 
hat sich gut eingelebt

Quietsch, das kann sehr gut sein. Ich habe über eine 6 monatige Trennungsphase von meinem Ex- *mann* nur noch anovulatorische Zyklen gehabt und seit die Trennung wirklich durch ist zwar wieder Eisprünge, aber die Hochlagen sind maximal 3-4 Tage lang. Vorher hatte ich ganz ruhige Zyklen mit ehM um ZT 15/16 und 12 Tage Hochlage. Ich werde nächsten Zyklus auch mal mit Möpf beginnen, hoffentlich hilft es...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 13:08 
Kurvenjunkie

:shock: :shock: :shock: WOW, danke für den Hinweis, Alekto, da scheine ich ja wirklich nicht alleine zu sein!

Aber dass diese Geschichte bei mir so schnell eine Auswirkung haben konnte *staun*!

Gut, anderseits ist es ja grundsätzlich nicht schlecht, hilft es einem doch ein bisschen, die Männer auszusortieren ("Nö, aus uns wird leider nix, sorry, weisste, ich habe leider keine Eisprünge mehr seit wir zusammen ausgehen!" :mrgreen: ;-))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]