NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 22:17 
Ja das weiß ich, mach ich ja auf meinem Papier nicht. Aber beim Programm ist das ja nicht sooo wichtig, finde ich(wenn man 2Kurven gleichzeitig führt) Ich denke aber das ich die Funktion nicht benutzen werde. Sieht ohne die grauen Striche einfach schöner aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 10:05 
alte Häsin

Geht das mynfp.net nicht heute? Da kommt eine Fehlermeldung-nicht erreichbar oder so. Wollte schnell die Eintragung machen, bevor ich gleich arbeiten muss. , :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 10:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
vormittags ist es zur Zeit immer ziemlich arg, da scheint wohl jeder seine Werte einzutragen.

Ab mittags geht es meist wieder besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 10:09 
alte Häsin

O.k. dann hab ich Pech gehabt. Es ging sonst nur sehr zögerlich. Das es mal garnicht geht? Danke dir. Dann morgen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:53 
Moderatorin a. D.

Hallo ihr Lieben, ich stelle meine Frage auch mal hier, da das thematisch passender erscheint als nur im Anfängerinnen-TB.

Also. N&S unterscheidet in der ZS-Beobachtung die drei Kriterien "empfinden", "fühlen" und "sehen". Bei myNFP kann ich aber nur wählen zwischen "gefühlt" / "gesehen", und auch N&S fasst in der Übersicht der Schleimkriterien und Abkürzungen (in der neuesten Auflage S. 55) "empfinden" und "sehen" zusammen. Wonach richte ich mich denn dann? Mein Finger fühlt irgendwie was anderes, als mein Körper empfindet. Welchen der beiden nehme ich denn dann als Beurteilungskriterium? *hä*

(... oder gehöre ich damit eher ins Unterforum Schleimbeobachtung...?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 21:38 
Ersthelferin a.D.

Schau nochmal was ich im Anfänger-Thread gerade geschrieben habe.

Ansonsten geht mynfp einfach nach der Tabelle in N&S, dort wurden Empfinden/Fühlen unglücklicherweise zusammengeworfen. Daher lieber den Text im Buch lesen und die Tabelle dann nur nutzen, wenn der Text bzw. die Unterscheidung sitzen. Es braucht anfangs natürlich Zeit, bis man sich da reingefitzt hat aber je länger man sich damit beschäftigt, desto klarer wird es *zustimm*

Irgendwann hat man raus, welche Eigenschaften in welche der drei Kategorien gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 23:16 
Moderatorin a. D.

Puuh, jaa, das ist echt extrem verwirrend gerade. Danke für die Hilfe! Ich werde auch mal die entsprechenden Seiten im N&S noch ein paar Mal lesen, vielleicht habe ich dann ja auch eine Erleuchtung. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 07:48 
NFP-Guru

Zu mynfp:

Ich hab gerade festgestellt, dass keines meiner eingetragenen Herzen noch angezeigt wird? Für Besucher eh nicht, aber auch ich sehe sie eingeloggt nicht mehr? Sind sie unwiederbringlich verloren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 08:00 
ja, momo, den sex hat es niemals gegeben. alles nur von dir eingebildet. *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 08:01 
NFP-Guru

*heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 08:02 
Ersthelferin a.D.

Hast du sie für dich selber ausgeblendet? ;-)

Ansonsten war es wohl doch alles nur Einbildung *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:12 
Kurven-Entwirrerin

Hallo alle zusammen!!
Habe gerade meine Mens bekommen und wollte jetzt meinen ersten Zyklus anlegen - aber immer wenn ich auf Katalog anlegen gehen kommt der I-net-Hinweis "seite nicht gefunden" - warum?? Kam gestern auch schon als ich es versucht habe!
Mach ich was falsch??
eine total verunsicherte Mela *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 15:18 
neu hier

Hallo Leute!

Mein letzer (unauswertbarer) Zyklus hätte mich jetzt schon in die minus 8 Regel katapultiert und mir am Zykusanfang nur mehr 2 Tage frei gegeben.
Ich habe ihn ausgeklammert- und trotzdem wertet die automatische Auswertung nun nach -8 aus!
Muss ich vielleicht noch irgendetwas anderes machen damit der vorige Zyklus nicht berücksichtigt wird?

Lg Maike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 16:31 
Kurven-Entwirrerin

Ich finde, dass das Ende eines Zyklus besser markiert werden sollte. Bei mir ist es oft so, dass ich am ende des Zyklus nicht mehr messe und nichts mehr eintrage, dann ist gar nicht mehr ersichtlich, wann denn der Zyklus zu ende war. Na gut, da ist der rote Balken, aber der zeigt ja nur den voraussichtlichen Termin für die Mens an. Die muss ja nicht an dem Tag stattfinden oder stattgefunden haben.
Zudem fände ich es praktisch, wenn das Programm automatisch die ZT-Anzahl ausrechnen könnte, auch wenn man nicht bis zum Ende Werte einträgt, sondern einfach einen neuen Zyklus anfängt.
Vielleicht wäre es ja möglich beim Anlegen eines neuen Zyklus den roten Balken auf das Datum des 1. ZT zu verschieben und die Anzahl der ZT zu errechnen.
Ich hoffe, jemand versteht was ich meine. :roll:
Ach ja, außerdem fände ich es toll, wenn nach der Auswertung gleich bis zur voraussichtlichen Mens frei angezeigt würde. Oder spricht irgendwas dagegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 16:41 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Maike_Andi hat geschrieben:
Mein letzer (unauswertbarer) Zyklus hätte mich jetzt schon in die minus 8 Regel katapultiert und mir am Zykusanfang nur mehr 2 Tage frei gegeben.
Ich habe ihn ausgeklammert- und trotzdem wertet die automatische Auswertung nun nach -8 aus!

Wieso sollte der unauswertbar sein?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 360, 361, 362, 363, 364, 365, 366 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]