NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 21:23 
Hochlagenjunkie

Bitte bitte... ;-)

Ich hätt übrigens gern meine Tüten Motivation zurück, ich brauch' sie gerade selber 8-)
Irgendwie tut sich ja mal so gar nix zur Zeit... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:06 
NFP-Königin

Ich bin wieder da! 8-)

Erstmal gaaaaanz viel Motivation für alle hier!! *magie* Ich habe gerade natürlich welche, bei so freundlicher und kompetenter Beratung und dann auch noch wahrscheinlich einem ES. *magie* *magie* *magie*

@JuJo: Danke für Deine Erklärungen *knutsch* Werde sie mir mal verinnerlichen. *zustimm*

JuJo hat geschrieben:
ist es eben ein rinnen und S+. da würd ich nicht groß dran rumdeuten. wenn der umschwung kommt, wird dieses gefühl weg sein, denn dann ist der gebärmutterhals geschlossen und dann rinnt nix mehr.
Danke, das ist eine super Erklärung. *daumenhoch*

So, habe jetzt die Kurve, soweit es mir im Nachhinein möglich war, korrigiert.

Mich würde mal interessieren, wenn man soviel S+ hat, dann hat man ja viele Fehlalarme, oder... und noch was anderes: Geht es Euch auch öfter so, dass ihr getrocknete S-Spuren in der Unterhose habt, aber nicht wisst, welche Konsistenz er vorher hatte? Was macht man denn da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:14 
alte Häsin

Ja bin wohl "Schleimverwöhnt" :oops: :oops: :oops:

Hatte bis jetzt alle Kategorien von S+ in Höchstform (von dehnbar, über spinnfäden über 10cm bis Tonnen von Wasser-S+), und S als cremig und meißt als zäh-elastisch in der nicht hochfruchtbaren Phase.....
Da läuft für mich im Moment eher schleppend *zunge*

Sagt mal gibt eigentlich ne Umfrage über die Qualität und Zeitspanne des S+ und der Fruchtbarkeit.
Es wär doch eigentlich logisch, dass die Frauen mit viel und lange S+ fruchtbarer wären als jene mit wenig bis keinem oder?

Also in dem Sinne, dass S+ ja die Spermien ernährt und dann auch ein GV weit vor dem Eisprung wahrscheinlicher zur SS führt, während eine Frau ohne S+ punktgenau herzeln muss? Wisst ihr was ich mein?
Gibts da was zu? Ne Studie vielleicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 23:29 
NFP-Königin

miss winterbottom hat geschrieben:
Es wär doch eigentlich logisch, dass die Frauen mit viel und lange S+ fruchtbarer wären als jene mit wenig bis keinem oder?
Das käme mir im Moment sehr entgegen. Gibt es da vielleicht wirklich eine Studie? *bang* Aber ich hab das auch vorhin überlegt, im Umkehrschluss ist es mit der Verhüterei ja dann ganz schön lästig. Also insofern ist es ja nicht ganz unrelevant, wenn man immer unglaublich viel S+ hat (weil hier jemand schrieb, es kommt hauptsächlich auf den Umschwung an - für die Auswertung natürlich schon, klar).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 07:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mosaik hat geschrieben:
Geht es Euch auch öfter so, dass ihr getrocknete S-Spuren in der Unterhose habt, aber nicht wisst, welche Konsistenz er vorher hatte? Was macht man denn da?

Ja habe ich auch öfters...aber die bewerte ich nicht...(soll man auch glaube ich gar nicht..., da man...so wie du schon gesagt hast, gar nicht weiß was wie usw...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 09:12 
alte Häsin

@mosaik: (hab jetzt 2min für deinen Namen gebraucht, weil ich ständig die Feststelltaste gedrückt hab und nicht das a!!!! :roll: gott bin ich neben der Spur heute!)

Man kann mit jedem Schleimmuster auswerten :mrgreen: Sogar mit Dauer.S+, dass ist ja dann der einzige Fall, der die Binnendifferenzierung benutzen darf ;-) , denn nen Umschwung gibts immer *applaus*

Insofern man die Vielschleimerei ansich nicht lästig findet, hat sie glaub ich viele Vorteile! (siehe den Pro/Contra-Threat zu dem Thema)

Die Spuren im Slip ansich werte ich nicht. Aber die sagen mir ja, dass ich schonmal mind. S an dem Tag gehabt haben muss. Ich seh also zu, dass ich an dem Tag öfter und genauer nachseh um noch zu nem Ergebnis zu kommen, was dann dazu passt (denn nichts kann ja eigentlich dann nicht sein)
Aber da ich eh immer fündig werden spätestens abends....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 10:45 
NFP-Königin

Man kann mit jedem Schleimmuster auswerten :mrgreen: Sogar mit Dauer.S+, dass ist ja dann der einzige Fall, der die Binnendifferenzierung benutzen darf ;-) , denn nen Umschwung gibts immer *applaus*
Klar, auswerten schon, das find ich auch super, nur die zu verhütende Phase bzw. die irrtümlich Herzchen-für-KiWu-setzende Phase ist ja dann recht lang. Ab wann nennt sich etwas denn Dauer-S+, also ab welcher Länge der Phase?

Die Spuren im Slip ansich werte ich nicht. Aber die sagen mir ja, dass ich schonmal mind. S an dem Tag gehabt haben muss. Ich seh also zu, dass ich an dem Tag öfter und genauer nachseh um noch zu nem Ergebnis zu kommen, was dann dazu passt (denn nichts kann ja eigentlich dann nicht sein)
Hm, aber das ist ja dann auch zumindest die Wertung ode die Regel, dass man S einträgt, wenn man getrocknetes im Slip findet. *hä* Oder?

Anscheinend funzt my.nfp gerade nicht - ich hatte heute 36,96 (ich glaube, so ca. 6.45h), aber die Nacht war mal wieder sehr gestört, siehe unten. *gähn* Trotzdem, eine Stunde vorher hab ich, glaub ich, geruht. Dann muss ich da eigentlich keine Störung annehmen, oder? Die HL ist ja eigentlich auch klar.

bin ich neben der Spur heute!)
Ich auch...
Mosaik hat geschrieben:
Im Moment allerdings ist es echt *ko* *ko* *ko* Sie zahnt hammermäßig, es nimmt kein Ende und die heutige Nacht war schrecklich. Dauernd wieder aufgestanden, sie nuckelt extrem an der Brust, sodass sie mir wehtut etc.pp. Oh man :-( Ich hab auch komische Dinge geträumt, z.B. dass sie mich so nervt, dass ich ihr einen Klapps gebe *heul* Zum Glück war es nur ein Traum. Aber heute morgen waren wir alle drei extrem gerädert. Jetzt schläft sie wieder und ich bin nur kurz im Forum, um mich dann auch schleunigst auf die Ohren zu legen.
Den letzten Teil wollte ich in kleiner Schriftgröße schreiben, aber krieg es irgendwie nicht gebacken, geht das nicht bei Zitiertem oder wie? Egal.

Edit: Was ich schon die ganze Zeit mal schreiben wollte - Pinguine, wo bist Du eigentlich? Nachdem Du uns die Eröffnung dieses schönen Threads beschert hast, bist Du selbst gar nicht mehr hier? *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 11:33 
alte Häsin

wenn du verhüten würdest, würd ich sagen nimm den Wert lieber raus.Man sollte ja alle potentiell gestörten Werte während der Auswertung ausklammern.

In den anderen Threats würde dir wohl auch jeder sofort zum rausnehmen raten, weil da die Latte für "gestörte Nacht" doch deutlich niedriger liegt.
Wenn du dich heute morgen wie gerädert gefühlt hast, kanns schon sein, dass der gestört ist.

Da du ja aber Kiwu hast ist der Abschluss der Auswertung für dich nicht so wichtig. Nur der Schleim und ehM.
Daher würd ichs einfach erstmal drinlassen mit Störfaktor. Hat für dich doch keine Relevanz, oder?

edit: Dauer S+ würd ich es nennen, wenn der Schleim nach dem ES bis zur Mens nicht in eine niedrigere Kategorie absteigt, sondern nur innerhalb von S+ schlechter wird. Wenn du auch S kennst brauchst du die Binnendifferenzierung also nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 12:43 
NFP-Prinzessin

Mir zeigt mynfp gerade einen ES an. :mrgreen: Aber ich glaub da noch nicht dran, ich müßte doch BS oder irgendetwas merken, das hatte ich im SS-Zyklus extrem deutlich. Die Tempi ist zwar seit ein paar Tagen etwas höher als die letzten Wochen (aber längst nicht so hoch wie im SS-Zyklus, überhaupt is das Niveau viel niedriger jetzt finde ich), warum weiß ich noch nicht, denn eigentlich hab ich wegen Frühschicht die Tage eher gemessen und da ist sie normalerweise eher niedriger. *hä*
Schleim hab ich zwar jetzt schon zweimal ein minibißchen was klares, ziehbares Eiweißartiges inmitten viel cremigem klassischen Häufchen-S gemerkt. Sonst ist es immer gleich cremig. Aber ich hab mal zweimal am Tag abgenommen und da war es nur einmal dabei? *hä* MuMu ist mir nach wie vor ein Rätsel, ich kann da echt kaum Unterschiede feststellen. :roll:

Ach ja, ist es sinnvoll, mehrmals täglich zu schauen oder lieber immer zur gleichen Zeit? Ich machs meist vormittag, bevor ich hierein nachtragen geh. Aber wenn ich gearbeitet hab, hab ich es natürlich abends gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 14:09 
alte Häsin

Na mal sehen Luisah.... *daumendrücken*
Ist jetzt ja wirklcih nich sooo überzeugend, aber deine Kurve hatte sich auch schön beruhigt vorher. Steht im N&S drin, dass das typisch ist bei Stillkurven vor dem ersten ES ;-)
Vielleicht klappt ja *daumenhoch*

mumu tasten am besten nur einmal täglich...der Rest verwirrt nur. Und immer vorher wasserlassen nicht vergessen!
ich würds abend machen, weil das am günstigsten fürs freigeben ist.
Denn am Abend des dritten Tages mit geschlossenem Mumu ist ja frei 8-) also quasi direkt nach dem tasten.
Aber das ist für dich nicht so relevant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 14:25 
NFP-Königin

Luisah! *daumendrücken* Und wenn das einer war, dann wäre ja auch das Herzchen gut gesetzt. *daumendrücken* Pass auf, Du überholst mich auch noch ;-) *ko*

Miss, aber wozu klammert man denn überhaupt noch aus in der späteren HL... *hä* Die HL ist ja klar, oder? Und auf den S-Umschwung muss ich eh noch warten. Was ist eigentlich die längste Zeit-Differenz zwischen 1.hM und S-Umschwung, die Euch bekannt ist? *standby*

Also ein Gutes hat mein Gezicke ja (also mein Gezicke, dass ich bis jetzt immer noch verhütet hab, wegen Windpocken, Impfung und Co.) - so bin ich zumindest mal wieder etwas mehr "drin" im NFP - wird ja nach der nächsten SS auch wieder relevant. :mrgreen:

Dauer S+ würd ich es nennen, wenn der Schleim nach dem ES bis zur Mens nicht in eine niedrigere Kategorie absteigt, sondern nur innerhalb von S+ schlechter wird. Wenn du auch S kennst brauchst du die Binnendifferenzierung also nicht.
Alles klar, dann brauch ich sie nicht. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 16:16 
alte Häsin

man klammert nach abgeschlossener Auswertung nicht mehr. Davor schon und da bei dir eben der Schleim noch nicht abgeschlossen ist, kanns ja auch genauso gestört sein.
Danach wird nicht mehr geklammert.

Grundsätzlich gibt es keine Regel wie groß der Abstand des Schleimhöhepunkts zum Temp.-anstieg sein darf. ALso im N&S steht soweit ich weiß nichts drin.

Es hat wohl mal eine Beraterin empfohlen eine Auswertung nocheinmal zu überdenken wenn der SH mehr als 5 Tage vor oder 3 Tage nach dem TA ist. (oder wars andersrum???)
Wäre auch logisch, weils sonst nicht zu der veränderten Hormonlage passt.

Aber wie gesagt nur ein Ratschlag, keine Regel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 16:17 
Kurven-Entwirrerin

seit gestern die erste Blutung, allerdings ohne HL und folgedessen kein neuer Zyklus. Ein komisches Gefühl allerdings. Das Blut, die Schmerzen und abgeschlagen fühl ich mich.

habe parallel dazu eine rote druckempfliche (aber weiche) Stelle an der Brust. Hatte das hier jmd? Besteht da ein Zusammenhang ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 08:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Guten Morgen! *sonne*

Wundert euch nicht...ich bin derzeit wieder auf eine Papierkurve umgestiegen. Es tut sich ja sowieso länger nichts... *gähn* (man darf ja auch noch nichts verlangen ich weiß... :mrgreen: )...
Aber um die ganzen Regeln wieder aufzufrischen tu ich mir so einfach leichter...(bevor da, das Programm für mich arbeitet... *nein* )

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 11:30 
NFP-Prinzessin

Hm, weiß nun wieder nicht, ob das was ist oder nicht, da ich relativ spät gemessen habe, :roll: um kurz vor 5 Uhr wars mir zu früh, das soll außer den wenigen Tagen mit Frühdienst nicht zur Regel werden. Nun ich werde sehen, ob ne Blutung kommt oder nicht. So richtig überzeugt hat mich der Schleim aber auch nicht, das war schon mal besser zu ES-Zeit. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]