NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 01:10 
Kurvenjunkie

Mara hat geschrieben:
Ok, ich dachte, ab dem 21. Geburtstag muss man selbst zahlen. Na ja, ist schon ein paar Jährchen her bei mir *pfeif*

:lol:
Gut das wir keine Pille brauchen, dann müssten wir uns mit dem Kram ja echt noch rumschlagen *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 17:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
V.a. dieses dauernde zum Arzt rennen und Rezept holen, Rezept bei Apotheke "einlösen"... hat mich total genervt. Naja, ich wohn auch in einem totalen Nest, da ist das immer mit gaaaaanz viel Aufwand verbunden bis man in die Stadt gefahren ist und so.
Irgendwann hab ich mal abends um 22.00 gemerkt dass die Packung alle is, da wars dann aber echt blöd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 17:52 
Kurvenjunkie

Zucchini hat geschrieben:
V.a. dieses dauernde zum Arzt rennen und Rezept holen, Rezept bei Apotheke "einlösen"... hat mich total genervt. Naja, ich wohn auch in einem totalen Nest, da ist das immer mit gaaaaanz viel Aufwand verbunden bis man in die Stadt gefahren ist und so.
Irgendwann hab ich mal abends um 22.00 gemerkt dass die Packung alle is, da wars dann aber echt blöd.

Ja vor allem jetzt mit der doofen Praxisgebühr, darf man noch mal 40€ jährlich dazu rechnen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 00:04 
wohnt hier

Naja, nich ganz wenn die Krankenkasse einen Hausarzttarif anbietet. Hausarzt, Überweisung holen,...

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 07:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Rekan hat geschrieben:
Naja, nich ganz wenn die Krankenkasse einen Hausarzttarif anbietet. Hausarzt, Überweisung holen,...

Ich musste z. B. jedes Halbjahr zahlen, weil ich sonst nie zum Arzt gehe und die Praxisgebühr damit eigentlich immer nur für das Ringrezept angefallen ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 17:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Hmm, es ist keine wirklich passende Antwort dabei, da mehrere zuträfen.
Also anfangs wussten sie nicht so recht was damit anzufangen, dann fanden sie es aber recht interessant. Aber wie mir scheint, würden sie sich das wohl nicht so zutrauen, selbst NFP zu betreiben.

Nun ja, müssen sie ja auch nicht. ;-)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 19:30 
Kurvenjunkie

Rekan hat geschrieben:

Ja meine Krankenkasse würde die gesamte Praxisgebühr wegfallen lasse mit diesem Hausarztprojekt. Nur leider macht mein Hausarzt und die Ärzte bei uns in der Gegend dieses Projekt nur mit einer bestimmten KK :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:04 
wohnt hier

Mein Hausarzt macht das mit jeder Menge Krankenkassen. Nur nicht mit der bei der ich vor kurzem noch versichert war. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:16 
Kurvenjunkie

Rekan hat geschrieben:
Mein Hausarzt macht das mit jeder Menge Krankenkassen. Nur nicht mit der bei der ich vor kurzem noch versichert war. :mrgreen:

Ich bin ja bei meinem Vater mitversichert und kann daher nicht zu einer anderen KK gehen. Außerdem haben wir erst gewechselt, weil diese günstiger ist. Und jetzt machen es alle Ärtze nur mit diesen doofen nervigen KKs *zunge* ärgerlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 19:59 
Ich bin ja mal auf die Schule gespannt. In Bio nehmen wir ja auch Sexualität noch mal durch und da bin ich echt mal gespannt was die da uns(mir) erzählen will zum weiblichen Zyklus. 8-)

Durch NFP bin ich wesendlich schlauer geworden was das betrifft und kann vielleicht mit dem ein oder anderem Gerücht aufräumen. Dazu brauch ich nur die Bücher....... :roll: Mist die hab ich an eine Freundin verliehen. Aber hier wird sicherlich eine Belinerin geben dir für Aufkärungszwecke ihr NFPheute für ne woche verleiht? ;-) Mal sehen ob ichs überhaubt brauche.
Bin schon echt gespannt drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 08:32 
Fingerwundschreiberin

In welcher Klasse bist Du denn, daß Ihr das nochmal durchnehmt, Blatt? Das dürfte wirklich interessant werden, wenn jemand dabei ist, der sich gut auskennt. Aber warum holst Du Dir das Buch nicht von Deiner Freundin, wenn Du es selber brauchst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 08:49 
Ich mach Abendschule. Also keine bestimmte Klasse. Ich könnte sie fragen aber da sie mir es per Post zuschicken müsste, weil sie so weit weg wohnt und keine Zeit findet zu mir zu kommen, geht es schneller wenn sich jemand hier aus Berlin findet, der mir das Buch für ein paar Tage leiht.
Kann ja schnlecht sagen,zb. ein Zyklus hat keine 28 Tage sondern schwankt zw. 25 und 35 Tagen ohne eine Quelle vorzuzeigen, wo mans nachlesen kann.
Ich denke es wäre schon sehr interessant wie meine Lehrerin darauf reagiert wenn das was sie uns beibringen soll nicht der Wahrheit entpricht.
zb. doppelter ES, der ES ist immer in der mitte des Zyklus, oder zb. das ein gesprungendes Ei sich nicht gleich einen Tag später in der GM festsitzt, sondern erst 5-6 Tage im Eilerter verharrt und sich dann erst einnistet oder ganz spannend wäre ja das Thema was ZS ist und welche Funktion er hat.
Da kommen sicherlich solche Fragen auf wie "Frau.....? Warum haben Frauen so einen komischen ausfluss?"

Und dann kann ich sagen "Mädel, datt is ZS." :mrgreen:
Ich wette es gibt aber einige die sagen ich wäre bescheuert oder so weil ich das alles weiß. Und beim Wort "Familienplanung" denken die meisten immer erst ans Kinder kriegen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 08:58 
NFP-Gräfin

Vielleicht kannst Du Dir hier ein paar Seiten ausdrucken: Zykluswissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 09:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@dasBlatt
Ich weiß ja nicht, wie extrovertiert du veranlagt bist, aber wenn die Lehrerin tatsächlich versuchen sollte, dir beibrigen zu wollen, dass der Zyklus 28 Tage hat und der ES immer in der Mitte des selbigen liegt, könntest du ihr vielleicht anbieten, ein Referat zu halten.

Da könntest du dann nicht nur mit den falschen Informationen aufräumen, sondern auch noch einen wertvollen Beitrag zum Unterricht leisten, der sich evtl. auch positiv auf deine Note auswirkt.

Und falls du dir Sorgen über die Bezeichnung "Familienplanung" machst, kannst du immer noch von Zyklusbeobachtung und symptothermaler Methode sprechen. :mrgreen:

Ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein N&S an eine Freundin verliehen. Sie hat seit 8 Monaten eine Tochter und will irgendwann ein zweites Kind. Die Pille möchte sie aber nicht mehr nehmen. Bisher hat sie sich auf ihr Glück verlassen, dass am ZA nichts passieren kann, aber jetzt steigt sie vermutlich auf NFP um *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2008 11:59 
NFP-Kaiserin

Hach meine Kollegin/Freundin hat nun endlich die Pille abgesetzt und mich eben angerufen, ob es normal sei, dass sie ihre Periode schon seit Monaten nicht bekommt. Das freut mich total, dass sie sich mit mir austauscht und mir da so vertraut *sonne* Es ist auch toll, dass sie endlich den Schritt gewagt hat (sie war wegen ihrem gutartigem Knoten in der Brust sehr skeptisch, ob das hormonell nicht schädlich wäre, wenn nach dem Absetzen alles durcheinander bekommt).

Und da habe ich dann gleich den Tipp für sie gehabt, dass sie den Zyklus beobachten kann, damit sie weiß, wann sie ihre Periode bekommt oder wo sie gerade im Zyklus steht *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]