NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 23:14 
NFP-Kaiserin

Naja, kommt darauf an, ob er ein Kondommuffel ist oder nicht. Denn Sex kann man auch haben, ohne direkten Vaginalverkehr zu haben. Wenn du Pech hast, weicht er einfach auf andere Praktiken aus, um dem Kondom bzw. der gefährlichen Zeit auszuweichen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 23:24 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Wenn du Pech hast, weicht er einfach auf andere Praktiken aus, um dem Kondom bzw. der gefährlichen Zeit auszuweichen ;-)

Och, wieso Pech? Das kann auch bereichernd sein 8-)

Ich kann nicht abstimmen, bei uns ist es auch irgendwo zwischen Antwort 1 und 2. So ähnlich wie bei Wolkenfee mit dem afrikanischen Verhütunstanz bei Vollmond.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 23:30 
NFP-Kaiserin

Fiona78 hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Wenn du Pech hast, weicht er einfach auf andere Praktiken aus, um dem Kondom bzw. der gefährlichen Zeit auszuweichen ;-)

Och, wieso Pech? Das kann auch bereichernd sein 8-)

Stimmt natürlich. Aber wenn das überwiegend so abläuft, wird sich dasBlatt sicherlich nicht darüber freuen (so wie es klang) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 09:33 
Kurven-Rätslerin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich meine mal , wenn ich nfp nicht machen würde, und er dann gar nicht wüsste wann ich fruchtbar bin, dann sähe die sache anders aus? *hä*

Das frage ich mich auch. Wenn ihm Sex in der fruchtbaren zeit so zu unsicher ist, kann er doch gerade froh sein, dass du NFP machst, denn ohne wüsste er es ja gar nicht. Da finde ich es noch unverständlicher, dass er es so ablehnt und sich nicht informieren mag *hä*

Bei meinem *mann* wundert es mich manchmal fast, dass er in der fruchtbaren Zeit nicht enthaltsam bleiben will. Und er weiß, wann ich fruchtbar bin, er fragt nämlich oft genug nach, was mein Zyklus so macht, ganz uninteressiert ist er also nicht...wahrscheinlich genießt er aber einfach meine *lilabett* -Lust in dieser Phase ;-)

Ich meine, mir ist schon bewusst, dass es bei NFP ja durchaus auch "so gedacht" ist, dass man die TL für andere Sexpraktiken nutzt etc. Aber mit Enthaltsamkeit könnte ich mich wirklich nicht anfreunden, eben auch aus dem Grund, dass man es ohne NFP ja gar nicht wüsste....ist das jetzt ein Widerspruch in sich? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 11:17 
Nein er findet Gummi durch aus besser, denke ich weil er meinte, er kann mit Gummi länger. Was ja auch stimmt, aber auch ich wüsste gern mal wieder wie es ohne ist *indiegutenaltenzeitenzurückschweif* Gab gestern nicht mal Versöhnungssex. :-( Ich mein mal am 9.ZT hätte er mal ne Ausnahme machen können. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 13:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Hi dasBlatt,

aber in den Zyklen, die Du verlinkt hast, stehen doch Herzchen in der fruchtbaren Zeit?!

Gruß Radha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 13:40 
wohnt hier

*kopfkratz* Hab mich auch grad gewundert!
DasBlatt sagt doch immer, daß da Abstinenz angesagt ist... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 14:04 
Das hab ich nicht immer gesagt sondern nur gestern.
Und das war ja auch seine Entscheidung seit Anfang des 3. Zyklus ....bis heute, wie man sieht. :mrgreen: Ich weiß aber nicht ob das heute nur eine Ausnahme war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2008 18:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
Ich glaub, ich hab hier noch nicht gepostet.
Mein Mann steht voll und ganz dahinter. Er findet es super, dass ich mich besser fühle ohne Pille. Wir haben viel Spaß, da er sich ständig im Spaß über mich lustig macht, weil ich forumssüchtig geworden bin und immer die Herzen in die Kurve eintragen will! :mrgreen: Das macht er auch mal ganz gerne. Den Rest überlässt er mir. Da hab ich aber auch nichts gegen, weil mir die Sache ja richtig Spaß macht!
Er vertraut der Methode vollkommen. Allerdings ist es bei uns auch einfach, da wir eh nicht mehr lange verhüten wollen *rofl* *bang*
Ich erzähl ihm aber nicht ständig was von meinem Schleim. Das find ich selbst fast ein bisschen unangenehm. Ich sag höchstens "gut" oder "schlecht" oder wie auch immer. Aber alle Einzelheiten mag ich nicht erzählen, muss ich auch nicht. Die will er auch gar nicht hören, denke ich.
Zusammengefasst: Ich bin sehr zufrieden mit den Reaktionen meines Mannes!!!
Euch allen, die nicht so viel Glück haben: Viel Erfolg! Die *mann* kriegt ihr auch noch überzeugt!
Sorry für das häufige "Spaß!" *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 12:59 
Fingerwundschreiberin

Mein *mann* vertraut mir und der Sache da völlig. Mehr als ich zur Zeit noch. :shock: :mrgreen: Er weiß, daß ich es ordentlich mache und er weiß, daß ich im Moment nicht schwanger werden möchte. Ich erzähle ihm viel. Das Buch hat er nicht gelesen, das wäre auch nichts für ihn. Er läßt sich die Dinge von mir erklären. Allgemein ist er offen dafür und hört mir zu und fragt auch mal nach, aber er läßt mich machen.

Im Moment halten wir es so, daß wir in der fruchtbaren Zeit enthaltsam sind, weil ich es so will. Zum Ende hin werde ich schon ungeduldig, aber es hat für uns auch einen Reiz, daß man warten muß, bis man wieder darf. 8-) :mrgreen:

NFP hat uns auch wieder mehr zusammen gebracht. Gerade weil wir vorher fast gar kein Sexleben mehr hatten. Zweimal im Zyklus ist schon super für uns. ;-) Und auch das Bangen (von meiner Seite) nach dem Freigeben im letzten Zyklus hat uns zusammen geschweißt. Und dann sein typisches "Was hab ich gesagt" als alles okay war. ;-)

Würde er der Sache nicht vertrauen, könnte ich es wahrscheinlich auch nicht, weil ich eh eher ein ängstlicher Mensch bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:04 
wohnt hier

Und das war ja auch seine Entscheidung seit Anfang des 3. Zyklus ....bis heute, wie man sieht. :mrgreen: Ich weiß aber nicht ob das heute nur eine Ausnahme war.

Also ich hab mich jetzt nur noch an diese Aussage Deinerseits erinnert:
Leider will er dem Rat der Beraterin folgen und nur noch Sex in der freien Zeit haben. In der TL gar nicht um das Risiko ss zu werden zu verringern bzw zu vermeiden.-
Ganz toll! in der unfruchtbaren Zeit Nur mit Gummi+ CI und 2 wochen lang gar keinen sex.

*kopfkratz* Das klang ja dann doch eher so als wäre das nun Standard bei Euch!!! *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:13 
Moderatorin a. D.

Mein Freund findet's gut - er hatte ja indirekt auch unter den Pillennebenwirkungen (Stichwort keine Libido, Rumzickerei etc.) zu leiden. ;-)
Ich habe ihm von meinen Recherchen zu den Pillen-Nebenwirkungen erzählt und dass ich NFP ausprobieren will, und hatte erst Bedenken, dass er das zu unsicher findet - er geht gerne auf Nummer extrem sicher und wir haben zu Pillenzeiten immer doppelt verhütet (also Pille und Kondom oder Pille und CI. OK, CI ist jetzt nicht unbedingt die sicherste Methode. :mrgreen: ). Er ist allerdings erstaunlich entspannt dabei und das Einzige, was ihn zur Zeit zu verwundern scheint, ist meine Offenheit ("Hey, ich hab heute meinen Muttermund gefunden!" - "...." // "Oh Mann, ich weiß nicht, wie ich meinen Schleim auswerten soll!" - "...") und dass ich vorgeschlagen habe, auch mal verschiedene Kondomsorten zu testen (dieser Kondom-Test-Thread hier ist großartig!). :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:15 
Kurvenjunkie

sXe-Girl hat geschrieben:

Also ich hab mich jetzt nur noch an diese Aussage Deinerseits erinnert:
Leider will er dem Rat der Beraterin folgen und nur noch Sex in der freien Zeit haben. In der TL gar nicht um das Risiko ss zu werden zu verringern bzw zu vermeiden.-
Ganz toll! in der unfruchtbaren Zeit Nur mit Gummi+ CI und 2 wochen lang gar keinen sex.

*kopfkratz* Das klang ja dann doch eher so als wäre das nun Standard bei Euch!!! *nixweiss*

Ja genauso hab ich es auch rausgelesen. Deshalb kamen ja erst die Fragen auf *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:20 
Moderatorin a. D.

Noch was vergessen:

Fossil hat geschrieben:
Wir haben viel Spaß, da er sich ständig im Spaß über mich lustig macht, weil ich forumssüchtig geworden bin und immer die Herzen in die Kurve eintragen will!

Hihi, ist bei uns ähnlich... das Wort "Angeberherzchen" gehört irgendwie schon zu unserem Wortschatz. *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 20:40 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
ich bin mit meinem *mann* zusammengekommen, als ich nfp noch zur beobachtung gemacht hab. anfangs hatte ich ihm noch nichts davon erzählt und nur gesagt, dass ich die pille nicht nehme und ich mit kondomen verhüten möchte. er hat nicht groß nachgefragt und war einverstanden. nach ein paar wochen habe ich ihm dann von nfp erzählt (bei der gelegenheit hab ich ihm auch gleich mal meine lunette vorgestellt :mrgreen: ) und er war sofort interessiert und fand es gut, dass ich mich mit einer natürlichen methode beschäftige.
nach zwei weiteren zyklen haben wir uns dann ans freigeben rangetastet, erst mit ci und dann richtig. seitdem geben wir uns mit gutem gewissen in der unfruchtbaren zeit frei und er vertraut der methode bzw. mir voll und ganz und findet es toll jetzt eine freundin zu haben, die diese alternative methode gewählt hat.
ab und zu schaut er auch mit auf meine kurve und versucht sich selbst bei der auswertung, was er von mir aus noch öfter machen könnte, aber was nicht ist, kann ja noch werden 8-)

edit: das herzchen-eintragen findet mein *mann* auch immer ganz toll :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]