NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

was sagen eigentlich eure herren der schöpfung zum thema nfp?
stimmen voll und ganz zu 77%  77%  [ 262 ]
sind eigentlich eher skeptisch und hoffen auf das beste 20%  20%  [ 67 ]
lehnen sie völlig ab und akzeptieren sie sehr ungern 4%  4%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 342
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 17:03 
hat sich gut eingelebt

ich drück dir die Daumen!! *daumendrücken*

Damals war das wirklich nicht schön, ich bin irgendwann frustriert wieder zurück zur Pille gekrochen.
Wenn man keine Kondome mag, deswegen genauso wenig Sex wie unter der Pille hat und der Partner NFP nicht vertraut, dann macht das einfach keinen Spaß und die Motivation fehlt...

Lg
janette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 17:07 
hat sich gut eingelebt

@ atlanta: Das kenn ich! Unsere Beziehung lebt auch wieder auf !

Jetzt werd ich auch mal (nicht nur kurz vorm Sex) gefragt, wie das denn bei meinem Zyklus aussieht :mrgree

ups, sorry wegen dem zweiten Beitrag... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 20:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mein *mann* findet die Methode sehr gut und hat sie auch gleich verstanden. Er weiß, dass ich sie beherrsche und richtig anwenden kann und das genügt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 08:05 
Kurvenjunkie

Bei meinem *mann* ist es was zwischen der ersten und der zweiten Antwort... Am Anfang unserer Beziehung konnte er sich das überhaupt nicht vorstellen, was sich aber ziemlich schnell geändert hat ;-). Er vertraut mir, aber ich glaub trotzdem dass er auch immer ein bisschen hofft, dasas alles gut geht :roll: :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 13:26 
hat sich gut eingelebt

ich habe neulich erst mit meinem freund darüber gesprochen, da ich erst jetzt mit nfp anfangen werde.

er findet es eine gute idee, besser als dass man tausend synthetische hormone reinzieht...
da reichen mir meine schilddrüsenmedikamente auch schon aus :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 15:24 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen,

meinem Mann habe ich NFP immer wieder mal erklärt. Und ich habe ihm gesagt, wiso ich die Pille nicht mehr nehmen möchte.

Am Anfang war er etwas skeptisch, doch nachdem er sich etwas eingelesen hat und ich ihm gesagt habe, wieviele Nutzerinnen es hier gibt, die NFP schon jahrelang erfolgreich machen, war er überzeugt.

Nun steht er komplett dahinter *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2008 15:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Meiner steht jetzt voll und ganz hinter der Sache.
Am Anfang hatte er überhaupt kein Interesse gezeigt, aber als er gesehen hat, wie so ne Kurve aussieht (und auch im Urlaub alle Werte selbst eintragen wollte), ist er total von NFP fasziniert.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 16:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mein Schatz steht da total hinter mir und war eigentlich derjenige der mich vor meiner SS von den Hormonen wegbrachte...
Nach der SS wollte ich jetzt eigentlich eine KS einsetzen lassen (da ich dachte, mein *mann* will das sicherlich lieber)...aber als ich ihm dann von eventuellen Nebenwirkungen und Gefahren erzählte, meinte er nur, dass ich ja wieder messen soll.... :mrgreen: 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 19:33 
Mein vorerst letzer Beitrag zu dem thema. Mein freund hat nach 2 Zyklen und angefangendem 3. zyklus keinerweise seine meinung geändert und findet nfp doof. Ich muss mich jetzt auf viel geduld und Ruhe üben, weil er auch keinen sex in der fruchtbaren zeit möchte um das Risiko einer ss so gering wie möglich zu halten. in der unfruchtbaren zeit gibs dann trozdem das Gummi. Er ist ganz und gar nicht begeistert davon. und hatte angedeutet ich solle damit aufhören. was ich aber nicht mache werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 20:27 
Kurven-Entwirrerin

dasBlatt hat geschrieben:
Mein vorerst letzer Beitrag zu dem thema. Mein freund hat nach 2 Zyklen und angefangendem 3. zyklus keinerweise seine meinung geändert und findet nfp doof. Ich muss mich jetzt auf viel geduld und Ruhe üben, weil er auch keinen sex in der fruchtbaren zeit möchte um das Risiko einer ss so gering wie möglich zu halten. in der unfruchtbaren zeit gibs dann trozdem das Gummi. Er ist ganz und gar nicht begeistert davon. und hatte angedeutet ich solle damit aufhören. was ich aber nicht mache werde.

Ich drücke dir die *daumendrücken*, dass du dich durchsetzt und er deine persönliche Entscheidung zu Nfp akzeptiert und annimmt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 20:35 
NFP-Kaiserin

:shock: Hat er sich denn überhaupt schon mal mit der Sicherheit auseinander gesetzt? Wie kann er Angst davor haben, wenn er die Fakten kennt bzw. schwarz auf weiß lesen kann? Was sollst du denn sonst machen? Es bleiben doch dann im Grunde nur Kondome (und dann eben die durchgängige Anwendung, wenn er NFP nicht vertraut) - oder will er, dass du wieder die Pille nimmst? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 20:47 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Kurze zeit hörte er sich an als ob er sagen wollen würde "nimm bitte wieder die Pille", wobei er ja weiß was die alles anrichten kann und bei mir angerichtet hat. Ja er kennt das alles, aber er sträubt sich dagegen irgendwas dazu zu lesen. Ich hatte ihm ein paar Dinge aus dem Forum als Link geschickt wie z.b zu dem hier und weiteren Sachen aber als er sah das es wieder was mit nfp zu tun hat, kam es zum Streit. Ihm kotzt das Thema an. Er sagte dann auch, seitdem du nfp machst, streiten wir uns öfter.
Ja klar, wir müssen uns ja jetzt mehr über sex unterhalten und klären wir wir das in Zukunft machen wollen. Weil 2 wochen und länger ohen sex :shock: :shock:
Egal ob da handbetrieb dabei ist oder nicht, es ersetzt den Sex einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:02 
Hochlagenjunkie

Ich hab meine *mann* grad mal gefragt, warum er der Methode vertraut, obwohl er dazu nicht eine Zeile gelesen hat.
Seine Antwort: Wenn du dich über etwas informierst, machst du das gründlich. Also kann ich der Sache vertrauen.
Das ist doch mal ein nettes Kompliment.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:14 
Naja meiner vertraut mir nicht so ganz was das deuten der Symthome angeht. Und er sagt auch, wenn ich dann mal wieder arbeiten bin und früh morgens aufstehen muss würde ja meine Tempi hin und her springen *hä*
Wobei ich ihm daraufhin gesagt habt, das es hier sehr viele frauen gibt die Schichtarbeiten oder Stundenten auch einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf haben. Und da gehts genauso gut.
"Das zeigt das du keine Ahnung hast. Wenn du die Regel kennen würdest, wüsstest du das es nicht schlimm ist wenn die Tempi mal schwankt."

Er denkt, ich kann nicht vernünftig auswerten und meinen Körper nicht genug deuten. Wobei mich meine Beraterin in den Himmel gelobt hat was die Auswertung meiner bisherigen Zyklen betrifft. Und das ich die Regeln super gut und schnell gelernt habe(was das auswerten betrifft). Im Arbeitsheft von N&S üben wir ja auch da lob sie mich auch immer. Mein freund war auch schon dabei wo ich es gemacht habe.

:roll: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2008 21:22 
Kurven-Entwirrerin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich hatte ihm ein paar Dinge aus dem Forum als Link geschickt wie z.b zu dem hier und weiteren Sachen aber als er sah das es wieder was mit nfp zu tun hat, kam es zum Streit. Ihm kotzt das Thema an. Er sagte dann auch, seitdem du nfp machst, streiten wir uns öfter.

Mein *mann* unterstützt mich da schon sehr und lässt mich einfach machen...Er mag aber trotzdem nicht über das Thema sprechen...er vertraut mir einfach...allerdings bin ich seitdem ich NFP mache forumssüchtig geworden... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]