NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 16:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Gwynhwyfar hat geschrieben:
Aber du warst es doch, die erst durch den Ladycomp auf die Methode gekommen ist! So wie viele andere auch.

Eigentlich bin ich ja über den Persona zur Methode gekommen. Hatte N&S, das Arbeitsheft und meine Zyklusblätter schon vor dem Ladycomp, nur dachte ich damals, dass teuer gleich gut ist :roll: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 09:54 
wohnt hier

Mara hat geschrieben:
Wohl nur die "Größeren" (wie My und 40), welche aber in D wg. fehlendem CE-Zeichen nicht zugelassen sind.

Das hat mich jetzt doch mal stutzig gemacht, immerhin habe ich einen My. Und was prangt da groß und leicht unscharf auf der Rückseite: Herstellerangaben, eine Produktionsnummer und das CE-Zeichen.

Also kann es daran schon mal nicht liegen... ich tippe eher darauf, dass sie den My und den 40 nicht mit dieser (wohl teuren) Apothekenkennnummer versehen lassen wollen.

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:15 
Kurven-Rätslerin

Tamari hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Wohl nur die "Größeren" (wie My und 40), welche aber in D wg. fehlendem CE-Zeichen nicht zugelassen sind.

Das hat mich jetzt doch mal stutzig gemacht, immerhin habe ich einen My. Und was prangt da groß und leicht unscharf auf der Rückseite: Herstellerangaben, eine Produktionsnummer und das CE-Zeichen.

Das mit dem CE-Zeichen hat mich jetzt gleich noch viel stutziger gemacht. Ich habe mit dem (ehemaligen) Hauptimporteur der mini sophias gesprochen:

Die japanische Firma, welche die sophias herstellt, hat kein CE-Zeichen beantragt bzw. die kompletten sophias (außer mini sophia) hat keine CE-Zertifizierung.

Der Hauptimporteur hatte auch beim TÜV nachgefragt, dort ist auch nichts bekannt von einem CE-Zeichen. *hä* :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:18 
Ah, kann es sein, dass du dies schon mal gesagt/geschrieben hast? Mir kommt das nämlich so bekannt vor und ist mir eben auch im Hinterkopf rumgeschwirrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:28 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich glaube. Da wußte ich aber nicht, das die ein "CE-Zeichen" haben. Deshalb habe ich noch einmal extra nachgefragt, hätten sie eins, könnten wir sie ja auch in unser Sortiment aufnehmen. Aber so... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:28 
Moderatorin a. D.

Ich kenn das genau so wie es Tinchen geschrieben hat. Ist ja auch verdächtig, wenn das CE-Zeichen so komisch aussieht ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:30 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Moment, die besch... mit dem CE-Zeichen? *hä* :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:33 
Moderatorin a. D.

Das würde ich nicht so sagen. Ist halt nur eigenartig, dass weder der TÜV (der ja dafür zuständig ist und das wohl im Computer haben müsste), noch der dt. Hauptimporteur was vom CE-Zeichen wissen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
rainbow0479 hat geschrieben:
Moment, die besch... mit dem CE-Zeichen? *hä* :shock:

Das würde mich aber auch ARG stutzig machen! Naja, der Markt hier ist wahrscheinlich einfach zu klein als dass sich eine Zertifizierung rechnen würde. Aber dann einfach das Zeichen in schlechter Qualität aufzudrucken finde ich ja doppelt blöd und peinlich!

Ich hatte mir die ganze Zeit überlegt, ob ich mir nicht einen My zulegen sollte, aber ich denke, das bringt mich jetzt endgültig davon ab.

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 12:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Mara hat geschrieben:
Das würde ich nicht so sagen. Ist halt nur eigenartig, dass weder der TÜV (der ja dafür zuständig ist und das wohl im Computer haben müsste), noch der dt. Hauptimporteur was vom CE-Zeichen wissen...

Letztendlich nutzen sie doch ein Zeichen, da ihnen nicht zusteht. Ist das nicht Besch...? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 22:28 
Also ich hatte im Juni 2004 eben wegen der CE-Kennzeichnung bei Günter und Melanie angefragt, und mir wurde mitgeteilt, dass alle Sofia-Produkte ein CE-Kennzeichen besitzen.

Ist schon komisch ...

... oder stimmt die Information vom Hauptimporteur nicht?

Gruß Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 22:31 
Moderatorin a. D.

Lena123 hat geschrieben:
... oder stimmt die Information vom Hauptimporteur nicht?

...und vom TÜV?!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 22:39 
Zitat:
Das mit dem CE-Zeichen hat mich jetzt gleich noch viel stutziger gemacht. Ich habe mit dem (ehemaligen) Hauptimporteur der mini sophias gesprochen:

Die japanische Firma, welche die sophias herstellt, hat kein CE-Zeichen beantragt bzw. die kompletten sophias (außer mini sophia) hat keine CE-Zertifizierung.

Ich habe das so vertanden, daß nur ein Gespräch mit dem Hauptimproteur stattgefunden hat.

Vielleichte habe ich auch was überlesen? *kopfkratz*

Liebe Grüße Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 22:50 
Lena:

Mara hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 14:00 
hat sich gut eingelebt

Gibt es denn so ein ähnliches Tempi wie Mini Sophia, das piepst und über mehrere Tage die Temperatur speichert?

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]