NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:07 
NFP-Gräfin

Und noch schlimmer ist es, wenn sie auf diesem Stand sind und keine Anstalten machen, daran etwas zu ändern!

Ärzte und Apotheker haben schließlich per Berufsordnung Fortbildungspflicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:15 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ja, denn schließlich geht es bei ihrem Berufsstand direkt um Leben und Tod, Gesundheit und Krankheit. :!:

Wie oft ich mich von Ärzten schon abgehalftert und nicht ernst genommen gefühlt habe. :roll: Einer hat mir sogar mal ein Medikament verschrieben, das ich - in der Packungsbeilage nachzulesen und mir auch nur aufgefallen, weil ich so nachdenklich bin, sie mir auch tatsächlich durchzulesen - in meinem Krankheitszustand unter keinen Umständen hätte nehmen dürfen. Sowas ist einfach grob fahrlässig und unentschuldbar! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:27 
NFP-Kaiserin

Leider gibt es nicht nur bei der Gynäkologie nachlässige Ärzte. Das habe ich schon genug bei anderen medizinischen Bereichen mitbekommen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:35 
Hochlagenjunkie

Häufig wird bei Ärzten garnicht nach Ursachen geforscht. Kopfweh? Tablette! Bauchweh? Tablette! Und wenns nächste Woche nicht weg ist, verschreibe ich ihnen halt was anderes... *nichtallehaben*

Ich habe 1x einen Arzt (Allgemeinarzt) erlebt, der richtig klasse war. Da ist man mit irgendwelchen Symptomen hin gegangen und der hat wirklich Ursachen gefunden. Und teilweise Dinge, auf die man selbst nie gekommen wäre. Komischerweise hat der im Ort einen ganz schlechten Ruf gehabt...den Doc konnte man nur lieben oder hassen, dazwischen gab es praktisch keine Meinungen.

Naja, mein Gyn ist auch ganz brauchbar. Ich weiß zwar noch nicht, wie der bzgl. nfp drauf ist, aber zumindest ist er nicht so operationswütig wie manch andere Ärzte. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:37 
NFP-Kaiserin

Dany hat geschrieben:
Häufig wird bei Ärzten garnicht nach Ursachen geforscht. Kopfweh? Tablette! Bauchweh? Tablette! Und wenns nächste Woche nicht weg ist, verschreibe ich ihnen halt was anderes... *nichtallehaben*

Oh ja, wie wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Wisst ihr was ich krass finde: wenn sie *weiblich* *weiblich* von mir N+S ausleihen, es lesen und dann mit NFP anfangen. Is ja gut und schön. Aber wenn sie sich selbst N+S nicht kaufen, oder im Forum anmelden oder was weiß ich was, sondern einfach nur nach dem Gedächtnis arbeiten, ... Dann wäre MIR PERSÖNLICH das Ganze zu unsicher.
Aber die lassen sich auch nicht überzeugen sich das Buch einfach zu kaufen! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:16 
Hochlagenjunkie

Mir wäre das zu riskant. N+S liegt bei mir immernoch direkt auf meinen Kurvenblättern, so dass ich jederzeit nachschlagen kann. Das Forum ist auch Gold wert! Ich dachte auch, ich hätte alles verstanden und es gab doch einiges, was mir erst durch div. Beiträge im Forum bewusst wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:17 
NFP-Guru

Schenk es ihnen doch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:19 
NFP-Gräfin

Dany, das sehe ich auch so. Aber sie lassen sich nicht überzeugen.

Hörnchen hat geschrieben:
Schenk es ihnen doch. ;-)

Nö, so nahe stehen wir uns nicht. Und andererseits: wenn sie meinen dass sie es nicht brauchen... *nixweiss* Tja, dann nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:23 
NFP-Guru

Hmmmm, das sind dann wahrscheinlich wieder genau die Frauen die "mit NFP ungewollt ss geworden" sind. *kopfWand*

Schade eigentlich, dass eine so gute Methode durch menschliche Blödheit in Verruf gebracht wird. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:23 
Vielleicht haben sie es ja auch nur aus Interesse gelesen und das sie vielleicht NFP machen wollen aber eben nicht STM. *nixweiss* Wenn das der Fall ist, rate ihnen doch mal einfach das Buch NFPheute zu lesen, da stehen ja auch noch andere NFP-methoden drin wie die Zykluscomputer oder die Billingsmethode. Darüber wird ja ausfühlrich aufgeklärt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:30 
NFP-Gräfin

Ne, die machen schon NFP. Naja, so gut es SO eben geht. Aber sie kaufen sich das Buch nicht. Ab und zu soll ich es mal zum Kaffee trinken mitbringen, dann spitzt mal eine rein, aber das wars dann auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:31 
NFP-Gräfin

@dasBlatt: Ähhh, sorry, aber ich denke, jemand der N&S nicht lesen will, für den ist NFPheute das denkbar schlechteste.
Mal abgesehen davon machen diese Frauen noch nicht mal NFP im weitesten Sinne-sie machen ihre eigene Gestöpsel-Methode. Das ist nicht "Natürliche Familienplanung" und schon gar nicht STM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:39 
Obermuschimädel

Wieso sollten sie, wenn sie nicht bereit sind, die 12 Euro nochwas für N&S auszugeben, das mehr als doppelt so teurere und umständlicher zu lesende NFP heute kaufen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:40 
NFP ist aber nicht nur STM. Mein erster Gedanke war eben beim lesen das sie vielleicht sich informieren wollten und darauf gestoßen sind das es noch andere Varianten der NFP gibt. Ob sie nun damit sicherer fahren ist bedenklich, aber wenn das ihr Wunsch ist? Warum nicht? Auch wenn z.b die TM nicht so sicher ist wie die STM, kann sie dennoch für die Verhütung eingesetzt werden oder für die Zyklusbeobachtung.
Und ich habe auch schon hier mitbekommen das einige erst NFPheute gelesen haben und dann erst N&S.
Aber ich gebe in einem Punkt völlig recht, Wegen solchen Frauen, hat STM(NFP) so einen schlechten Ruf. Weil die Frauen es falsch anwenden und dann ss werden. Dann heißt es im nachhinein, die Methode sei zu unsicher, weil ja die und die ss geworden ist.
Und selbst das hält PERSONA-liebhaberinnen-oder Interessierte(muss ja nicht immer Persona sein) nicht davon ab es dennoch mal zu versuchen, selbst wenn von allen Seiten gesagt wird "mein PeronaUnfall ist jetzt 5 Monate alt." oder so.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]