NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 21:38 
NFP-Gräfin

Danke Nougat.
Uebrigens Glueckwunsch zur Freigabe :mrgreen:
War bestimmt ein bisschen aufregend, oder? ;-)

Myrica, bei mir hat sich auch eeewig nix getan und dann ganz plötzlich war er doch da, der erste ES. *daumendrücken*

:arrow: JuJo: Geburt 11/07, 1. Zyklus nach der Geburt (noch ohne ES), derzeit noch kein KiWU, Stillfrequenz: 2-4h
:arrow: linalena Geburt 04/07, 7. Zyklus nach der Geburt (inkl ESe), kein KIWU, Stillfrequenz 3-4h, nachts 2-3h
:arrow: cleju: Geburt 11/06, habe Zyklen seit März2007, nfp erst seit 4 Zyklen, habe ES, stille tagsüber ca. 3-4 mal, nachts sehr unterschiedlich (2-4mal und manchmal noch öfter), habe KIWU, leider kurze HL (6-9Tage)
:arrow: Spretze: Geburt 09/07, glaube 3. Zyklus nach Geburt (ev 2ES), kein KiWu!, tagsüber kein Stillen mehr aber abends und nachts zusammen ca. 1-3mal
:arrow: Pewter: Geburt 08/07, 4. Zyklus nach der Geburt (inkl ES), kein aktueller KiWu, Stillen: meist 2x/24h - morgens und abends + ggf. nachts
:arrow: Mosaik: Geburt 07/07, ca. 5. Zyklus nach der Geburt (falls da ES waren, ich hab nämlich erst später angefangen zu messen - die bis jetzt gemessene HL war leider nur 9 Tage); dringender KiWu, Stillfrequenz: normalerweise nur noch abends, ca. 1x nachts und morgens.
:arrow: Baumknutschendesökomädel: Geburt 07/07, 2. Zyklus nach der Geburt, kein akuter KiWu, Stillen: momentan wieder öfter, bestimmt 6x tagsüber und 4-6x nachts. :roll:
:arrow: thyramisu: Geburt 06/07, 1. Zyklus nach der Geburt und Pille, noch kein Kiwu, Stillfrequenz: tags 3-4h, nachts 0 bis 3 mal
:arrow: miss winterbottom: Geburt 02/08 3. Zyklus nach Geburt (5mal Blutung) mit verkürzten HL, kein (ausgelebter :-( ) Kiwu bis2010 Stillfrequenz 5-6mal tags meißt 1-keinmal nachts, in schlechten Nächten dann gleich 4mal
:arrow: Nougat: Geburt 12/07, 6. Zyklus (mit und ohne ES), kein KiWu, Stillfrequenz: 5-6 mal tags, 2-5 mal nachts
:arrow: marle08: Geburt 4/07, von Juni 07-Mai 08 Cerazette, dann keine Lust mehr auf Hormone. Seit dem 1. Zyklus, kein KiWu, Stillfrequenz: 2-4 stunden oder auch mehr obwohl mein milchfloh gut isst...
:arrow:Babyle9 Geburt 06/08, 1. Zyklus nach der Geburt, kein KiWu, Stillfrequenz: untertags alle 2-4 Stunden, Nachts seit 3 Wochen gar nicht mehr, derzeit in der ersten HL nach Geburt :mrgreen: (nimm ich mal stark an)
:arrow:youdid Geburt 06/07, 4. Zyklus nach der Geburt, KiWu, Stillfrequenz: untertags ganz unterschiedlich zwischen 3 und 5 mal, Nachts bis vor dem Urlaub 1-2 mal, seit 3 Wochen eher wieder 2-4 mal
:arrow: Myrica: Geburt 09/07, 1. Zyklus nach der Geburt (noch ohne ES), Kiwu jetzt oder etwas später (wird noch diskutiert ;-) ), Stillfrequenz: ca. 6-8 mal/24h
:arrow: November Geburt 10/07, 2. Zyklus nach der Geburt, wir verhüten nicht, hibbeln aber auch nicht wirklich, Stillfrequenz: seit 2-3 Tagen = 0 (das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich hier bald nicht mehr mittipseln darf, oder :-( )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 22:04 
Fingerwundschreiberin

November hat geschrieben:
:arrow: November Geburt 10/07, 2. Zyklus nach der Geburt, wir verhüten nicht, hibbeln aber auch nicht wirklich, Stillfrequenz: seit 2-3 Tagen = 0 (das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich hier bald nicht mehr mittipseln darf, oder :-( )

Hier tigern aber doch auch andere rum, die nicht mehr stillen. Außerdem gehts doch auch um Motivation. Die kannst Du doch auch ohne selberstillen verteilen, oder? *dafür* ;-) Wie geht es Dir mit dem möglichen nahen Stillende?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 23:31 
alte Häsin

ist doch kein "stillforum" sonder das "forum nach der Geburt"
also kannst du theoretisch so lange bleiben wie du willst! *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 08:33 
Kurven-Entwirrerin

aber klaro November.

Also ich komm auch mit dem Schleim nicht (mehr) klar. Die Bezeichnungen im Mynfp sind so vielschichtig. Wer von Euch hat denn das N+S und kann mir sagen, ob da gute Bilder von den versch. Qualitäten drin sind. Oder ist wer im Schleim-Thread und sagt mir ob es sich lohnt da beizutreten ;-).

Jedenfalls tut sich bei mir eindeutig irgendwas. Der Unterleib ist einfach irgendwie in Bewegung finde ich. Tempi bleibt unten. Ich werd heut mal meine Vor-SS Zyklen online nachtragen.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 08:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
2Nis hat geschrieben:
Also ich komm auch mit dem Schleim nicht (mehr) klar. Die Bezeichnungen im Mynfp sind so vielschichtig.

Damit tu ich mir derzeit auch noch (wieder) schwer... *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 08:55 
NFP-Gräfin

Ich füge mich dann auch hinzu:

:arrow: JuJo: Geburt 11/07, 1. Zyklus nach der Geburt (noch ohne ES), derzeit noch kein KiWU, Stillfrequenz: 2-4h
:arrow: linalena Geburt 04/07, 7. Zyklus nach der Geburt (inkl ESe), kein KIWU, Stillfrequenz 3-4h, nachts 2-3h
:arrow: cleju: Geburt 11/06, habe Zyklen seit März2007, nfp erst seit 4 Zyklen, habe ES, stille tagsüber ca. 3-4 mal, nachts sehr unterschiedlich (2-4mal und manchmal noch öfter), habe KIWU, leider kurze HL (6-9Tage)
:arrow: Spretze: Geburt 09/07, glaube 3. Zyklus nach Geburt (ev 2ES), kein KiWu!, tagsüber kein Stillen mehr aber abends und nachts zusammen ca. 1-3mal
:arrow: Pewter: Geburt 08/07, 4. Zyklus nach der Geburt (inkl ES), kein aktueller KiWu, Stillen: meist 2x/24h - morgens und abends + ggf. nachts
:arrow: Mosaik: Geburt 07/07, ca. 5. Zyklus nach der Geburt (falls da ES waren, ich hab nämlich erst später angefangen zu messen - die bis jetzt gemessene HL war leider nur 9 Tage); dringender KiWu, Stillfrequenz: normalerweise nur noch abends, ca. 1x nachts und morgens.
:arrow: Baumknutschendesökomädel: Geburt 07/07, 2. Zyklus nach der Geburt, kein akuter KiWu, Stillen: momentan wieder öfter, bestimmt 6x tagsüber und 4-6x nachts. :roll:
:arrow: thyramisu: Geburt 06/07, 1. Zyklus nach der Geburt und Pille, noch kein Kiwu, Stillfrequenz: tags 3-4h, nachts 0 bis 3 mal
:arrow: miss winterbottom: Geburt 02/08 3. Zyklus nach Geburt (5mal Blutung) mit verkürzten HL, kein (ausgelebter :-( ) Kiwu bis2010 Stillfrequenz 5-6mal tags meißt 1-keinmal nachts, in schlechten Nächten dann gleich 4mal
:arrow: Nougat: Geburt 12/07, 6. Zyklus (mit und ohne ES), kein KiWu, Stillfrequenz: 5-6 mal tags, 2-5 mal nachts
:arrow: marle08: Geburt 4/07, von Juni 07-Mai 08 Cerazette, dann keine Lust mehr auf Hormone. Seit dem 1. Zyklus, kein KiWu, Stillfrequenz: 2-4 stunden oder auch mehr obwohl mein milchfloh gut isst...
:arrow:Babyle9 Geburt 06/08, 1. Zyklus nach der Geburt, kein KiWu, Stillfrequenz: untertags alle 2-4 Stunden, Nachts seit 3 Wochen gar nicht mehr, derzeit in der ersten HL nach Geburt :mrgreen: (nimm ich mal stark an)
:arrow:youdid Geburt 06/07, 4. Zyklus nach der Geburt, KiWu, Stillfrequenz: untertags ganz unterschiedlich zwischen 3 und 5 mal, Nachts bis vor dem Urlaub 1-2 mal, seit 3 Wochen eher wieder 2-4 mal
:arrow: Myrica: Geburt 09/07, 1. Zyklus nach der Geburt (noch ohne ES), Kiwu jetzt oder etwas später (wird noch diskutiert ;-) ), Stillfrequenz: ca. 6-8 mal/24h
:arrow: mayra Geburt 07/08, 1. Zyklus nach der Geburt, noch kein KIWU, Stillfrequenz: alle 3-4 Stunden, tags wie nachts

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 10:12 
NFP-Königin

2Nis hat geschrieben:
Also ich komm auch mit dem Schleim nicht (mehr) klar. Die Bezeichnungen im Mynfp sind so vielschichtig. Wer von Euch hat denn das N+S und kann mir sagen, ob da gute Bilder von den versch. Qualitäten drin sind. Oder ist wer im Schleim-Thread und sagt mir ob es sich lohnt da beizutreten ;-).
Also so gehts mir auch :-( Zum Beispiel hatte ich gestern etwas, was ich als S bezeichnen würde, das Programm aber als S+ definiert. *nixweiss*

Sagt mal, das mit der Liste, gibt das wirklich Überblick? *undweg*

Edit: Oups, das Programm wertet einen ES aus *applaus* Ich glaube, ich hab das mit dem S-Umschwung noch nicht richtig geschnallt. Wieso geht das jetzt auszuwerten, obwohl lt. Programm noch S+ ist? Oder liegt das daran, dass ich für heute noch nichts eingetragen habe? *kopfkratz* Dann hab ich noch das Problem, dass alle drei höheren Messungen sehr gut gestört sein können, weil ich eine Impfung hatte und kränklig war und außerdem der Schlaf sehr gestört war. Würdet Ihr klammern oder erstmal laufen lassen?

*tuscheln* Mist aber auch, die 1.HM, wenn es denn eine war, war genau am Tag der Impfung und da haben wir deshalb verhütet, weil ich mir nicht sicher bin, ob das dem Eilein was schaden könnte. Nungut, kommt Zeit, kommt neuer Zyklus. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 10:20 
NFP-Gräfin

:arrow: November Geburt 10/07, 2. Zyklus nach der Geburt, wir verhüten nicht, hibbeln aber auch nicht wirklich, Stillfrequenz: seit 2-3 Tagen = 0
:arrow: mayra Geburt 07/08, 1. Zyklus nach der Geburt, noch kein KIWU, Stillfrequenz: alle 3-4 Stunden, tags wie nachts

Pewter hat geschrieben:
Hier tigern aber doch auch andere rum, die nicht mehr stillen. Außerdem gehts doch auch um Motivation. Die kannst Du doch auch ohne selberstillen verteilen, oder? Wie geht es Dir mit dem möglichen nahen Stillende?
Achso, ich dachte, hier sind nur Stillende. Stimmt, Motivation zum Messen konnte ich nach dieser Nacht auch wieder sehr gut gebrauchen :roll: Unser Kind mag wohl keinen Urlaubsortswechsel... wobei.. jetzt ist sie höchstmunter und erkundet unsere Ferienwohnung ausgiebigst 8-)
Wegen dem Stillende geht es mir gut. Wir haben ja bereits seit einigen Wochen nur noch 1-2 gestillt und als nun auch noch die Zähnchen kamen, hat es noch mehr geziept. Irgendwie hat es mir auch dann genügt. :oops: Eine Nacht lang hat Motte die Brust stark gesucht, aber mittlerweile gar nicht mehr. Die leichten Knoten, die ich hatte sind seit gestern auch verschwunden und ich glaube, wir sind tatsächlich fertig mit dem Stillen :shock:
Bedenken habe ich nur, weil unsere Maus keine Flasche trinken kann und auch keine Milch pur mag. Ich hoffe mit den zwei täglichen Milchportionen (morgens im Brei und abends eben den MOB) hat sie dennoch ausreichend Milch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 13:07 
Fingerwundschreiberin

November hat geschrieben:
Ich hoffe mit den zwei täglichen Milchportionen (morgens im Brei und abends eben den MOB) hat sie dennoch ausreichend Milch.

Mag sie Joghurt? Alena steht z.B. total auf Naturjoghurt. Ich muß sie immer bremsen, sie schafft ohne weiters nen halben 500-g-Becher. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 14:49 
alte Häsin

seit ihr denn gerade im Urlaub???
Im Urlaub sind Stillstreiks sehr häufig!
Das macht die ganze neue Umgebung und das alles...
Ist deine Kleine nicht noch unter einem Jahr? Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sie das Stillen beendet. Sie legt wohl eher eine Paus ein...

@Mosaik: ich kenn mich mit den Kiwu kurven nicht so aus. Ich glaub den Eisprung kann man auch nur mit HL auswerten. Aber bei Verhütung kann man eben nicht ohne Schleim auswerten. Bin mir da aber nicht sicher.
Das mit der Impfung kann aber auch die Messungen verfälschen. Der Schleim passt ja wirklcih nicht so recht dazu.
Aber die Impfung gewährdet dein Ei übrigens nicht. Das hat zum ersten Mal Kontakt mit dir und deinem Blut in frühestens 10 Tagen und bis dahin ist die Impfung wieder Schnee von gestern. ;-)
und "dehnbar" fällt unter S+... deshalb die Kategorie. Finde ich aber auch den schwierigsten aller Begriffe. Finde dehnbar und elastisch sehr ähnlich. Sind aber verschiedene Kategorien *zunge* . Für mich ist 2cm "dehnbar" besonders wenn er dann noch "zurückploppt" eher zäh-elastisch sonst hätte ich wohl fast immer S+.

Ach ja und Joghurt ist für Kinder unter einem Jahr nicht so eine gute Idee. Bis ein Jahr sollten sie nur die max. 200ml Vollmilch im Brei kriegen. Alle weiten Milchprodukte sollten bis ein Jahr warten. Stillt sich dein Kind vorher ab (was ich aber wie gesagt nicht so recht glaube), dann sollte künstliche Babynahrung verwendet werden, die auch mit dem Becher o.ä. gegeben werden kann (unsere nimmt auch nichts anderes als den Becher)

Das nur so von mir die Meinung. Wenn ihrs anders macht ist es natürlich eure Sache. Geht mich ja nix an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 17:16 
NFP-Königin

danke wieder miss, kann grad nicht genauer drauf eingehen (obwohl ich gern weürde) weil kleine auf schoß

vorhin hab ich für heute eindeutigen S+ entdeckt :shock:
jetzt zeift das programm auch wieder fruchtbar aber trotzdem noch höhere messung, na schaun wir mal ob es die impfung war *hä*

Edit: So jetzt noch mal ohne Kind.
miss winterbottom hat geschrieben:
Ich glaub den Eisprung kann man auch nur mit HL auswerten. Aber bei Verhütung kann man eben nicht ohne Schleim auswerten. Bin mir da aber nicht sicher.
*lichtaufgeh* Das ist zumindest eine interessante These.

Aber die Impfung gewährdet dein Ei übrigens nicht. Das hat zum ersten Mal Kontakt mit dir und deinem Blut in frühestens 10 Tagen und bis dahin ist die Impfung wieder Schnee von gestern. ;-)
Ähm und wenn es sich gerade entwickelt (obwohl, die Eier sind ja schon viel früher angelegt oder :oops: - also Du meinst, das macht wirklich gar nichts, egal ob die Impfung kurz vor, während oder kurz nach dem ES stattfindet?

"dehnbar" fällt unter S+... deshalb die Kategorie. Finde ich aber auch den schwierigsten aller Begriffe. Finde dehnbar und elastisch sehr ähnlich. Sind aber verschiedene Kategorien *zunge* . Für mich ist 2cm "dehnbar" besonders wenn er dann noch "zurückploppt" eher zäh-elastisch sonst hätte ich wohl fast immer S+.
Das mit dem Zurückploppen merk ich mir mal *lachen* Aber ich hab trotzdem sehr oft dehnbar, auch nach dieser Definition. *nixweiss*

Wegen Milch: Meine ist ja 1 Jahr und wir geben seit einiger Zeit 300ml Kuhmilch pro Tag, nachts stille ich ja noch. Würdet Ihr dann keinen Joghurt zugeben (hab ich noch nicht, aber die Idee)?

Und jetzt noch mal eine Frage, sorry, wen es nervt, bitte überlesen: Das,was ich heute als eindeutig S+ gesehen habe, war seeehr dehnbar, also über 5cm auf jeden Fall, aber grünlich. Für mich ist das auf jeden Fall S+, wird aber grünlich sonst nicht eher S zugeordnet? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 18:29 
NFP-Gräfin

Bin im Schleimforum, finde man kann da schon gute Verläufe sehen... (muss aber gestehen, dass ich das zb während dem schwanger sein net angucken konnte ;-) )

Me:
Ich glaub ich hatte wirklich nen ES *hüpf* Die Temp ist oben....

Freigeben??? (uah da kann ich mich irgendwie nicht so durchringen....PUH)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 20:28 
alte Häsin

@spretze: haste nich ne Onlinekurve? Dann könnten wir auch nochmal drauf schauen...kannst ja nur bestimmte Leute kurz freischalten zum beurteilen, wenn dir das sonst zu intim ist.

@mosaik: generell können Kinder ab einem Jahr normal mitessen. Also ausgewogen nur nicht zu scharf gewürzt natürlich. Und man sollte sie eben langsam dran gewöhnen. Also nicht bis zum 1. Geburtstag nur Brei und dann alles auf einmal.
Lass sie doch mal Joghurt kosten und wenn sie den mag, kannst du das langsam steigern.
Milcheiweiß ist ein starker Allergieauslöser und sollte eben daher bis zum ersten Geburtstag gemieden werden bis auf die Breimahlzeit am Abend. Außerdem sind Milchprodukte wie Joghurt und vor allem Quark große Eiweißlieferanten mit denen man unreife Nieren schon mal überfordern kann. Daher langsam steigern.

zum Schleim: 5cm dehnbar ist S+ egal welche Farbe. Eine Eigenschaft reicht um S+ zu sein.

Zur Impfung würd ich sagen, dass da das Alles-oder-Nichts-Prinzip noch greift.
Wenn also irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, wird die Entwicklung einfach abgebrochen.
Wenn du die Eizellreifung vorher meinst, dann ist die ja quasi schon abgeschlossen, wenn der Eisprung kurz bevor steht.
Außerdem entwickelt sich nciht das Ei, sondern der Folliker drum rum.
Ne Impfung ist für den Körper ja wie ne kurze Krankheit. Ich würd das nicht schlimm finden, weil das die Eizelle in dem Stadium glaub ich noch nicht viel interessiert.
Aber wenn man da unsicher ist, ist es ja auch nicht schlimm eben noch einen Eisprung abzuwarten.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück dabei! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 09:00 
Kurven-Entwirrerin

@Mosaik. Das Programm wertet vermutlich den Schleimhöhepunkt vorher aus. Man darf in der HL durchaus noch mal S+ haben.

Mir wäre das allerdings auch etwas suspekt. Ist ja quasi am Tag des Temperaturanstiegs (den ich übrigens eher auf die vergleichsweise späte Messzeit zurückführen würde. Oder macht das bei Dir gar nix?) und also vor der abgeschlossenen Temperaturauswertung. Spricht eher nicht für eine richtigel HL. (Wieder so ein Beispiel, warum man sich nicht "blind auf Computerauswertungen verlassen sollte! - - Ich weiß, machst Du auch nicht. ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 09:15 
NFP-Königin

ja, also ich denke, das war keine HL. Jetzt ist der Wert wieder niedriger. Allerdings falls die ersten drei höheren Messungen o.k. waren, wäre es ja beim vierten jetzt auch egal. *kopfkratz*

Ich verstehe nur trotzdem nicht, warum das Programm das noch als HL wertet *hä*
youdid hat geschrieben:
@Mosaik. Das Programm wertet vermutlich den Schleimhöhepunkt vorher aus. Man darf in der HL durchaus noch mal S+ haben.
Aber wieso wertet es den S-Höhepunkt, obwohl danach auch nur S+ kommt? *hä*

Nunja, jetzt ist eh alles durcheinander bei mir. Stimmt natürlich, am 1.hm-Tag späte Messzeit, außerdem nachts dauernd Störungen und jetzt ist die Kleine auch noch krank und ich stille wieder tagsüber seit gestern. Also insofern kann ich die Kurve verstehen, die weiß wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr, was Sache ist 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]