NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 08:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Lona hat geschrieben:
lasst es mich wissen, wenn Ihr eine Idee habt, was mit den restlichen Ringen anzufangen ist - ich habe ja auch noch zwei :-)

KLICK ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 13:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2007
Hallo,

ich hatte den Nuvaring 2 Jahre und war anfänglich sehr begeistert. Leider stellten sich bei mir auch diverse Nebenwirkungen ein was grässlich war. :-x

Ich hatte plötzlich schreckliche Laune, keine Lust auf Sex, war müde, hatte ständig Migräneanfälle und meine Haut war schlechter als vorher.

Nun habe ich den Ring seit etwa nem halben Jahr abgesetzt und es geht mir bedeutend besser. Keine Migräne mehr, Haut wird immer besser, Laune ist besser und die Lust auf Sex ist wieder da. *daumenhoch*

Was mir auf gefallen ist das jetzt meine Mens noch schwächer ist als vor dem Ring und der Zyklus recht lang ist. Momentan habe ich noch nicht den Überblick mit NFP,aber es wird besser.... :oops: ;-)

Habe auch noch 1 verpackten Nuvaring und weiss nicht was machen mit dem- also her mit Vorschlägen.... 8-) ;-)

Grüssli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 00:30 
hat sich gut eingelebt

Lona hat geschrieben:
lasst es mich wissen, wenn Ihr eine Idee habt, was mit den restlichen Ringen anzufangen ist - ich habe ja auch noch zwei :-)

Ich habe meinen letzten, noch verpackten Ring grinsend in der Tonne versenkt. Warum? Weil keine Apotheke die zurücknimmt, und ich sonst niemanden kenne, der den nuvaring benutzt.
Von daher... weg damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 00:31 
hat sich gut eingelebt

*kiwi* hat geschrieben:
und die Lust auf Sex ist wieder da.

Ich hoffe sooooo sehr, dass das bei mir auch noch wiederkommt... eine Besserung habe ich bisher noch nicht gemerkt... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 00:38 
hat sich gut eingelebt

Kaethe108 hat geschrieben:
Mein erster Zyklus post-Nuva dauerte 25 Tage.
Muss aber dazu sagen, dass ich im Zyklus davor den Ring nach 2 Wochen rausgenommen hab... Meine innere Abwehr wurde immer stärker, bis ich ihn dann eines Morgens förmlich rausgerissen und in den Müll gefeuert hab. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Das war sehr erleichternd und ich bin froh, dass ich es gemacht hab.
Kurz danach kam die Abbruchblutung und dann der 25 Tage-Zyklus. (Von dem ich tatsächlich vermute, dass der sogar mit ES war. Kann ich nur nicht beweisen, da ich erst an ZT19 mit Messen angefangen hab.)

Alessia, es ist also alles drin. Und spannend, wird es allemal... ;-)

Ich bin zwar auch so eine Abbrecherin nach der zweiten Woche, und die Abbruchblutung kam auch wie gewohnt dei Tage später. Allerdings warte ich immer noch auf meine Hochlage... und sie will und will nicht kommen. Stattdessen war ich heute beim 23. Zyklustag gleich mal bei 35,94 Körpertemperatur heute Morgen... irgendwie sinkt die Temperatur ständig, das höchste war bisher mal 36,50 o.O

Naja, warten auf... was auch immer ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 00:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Nínui hat geschrieben:
Kaethe108 hat geschrieben:
Stattdessen war ich heute beim 23. Zyklustag gleich mal bei 35,94 Körpertemperatur heute Morgen... irgendwie sinkt die Temperatur ständig, das höchste war bisher mal 36,50 o.O

Naja, warten auf... was auch immer ;)

Eine hohe Östrogenkonzentration vor dem Eisprung kann ein Grund für niedrigere Werte sein. Deshalb drücke ich dir mal die Daumen, dass das der Grund ist und die Temperatur bald nach oben springt. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 06:57 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Hallo Ninui!

Geduldig sein! Das wird schon! Du hast den Ring auch bedeutend länger genommen, als ich.

Übrigens: Ich hatte noch fünf (!) originalverpackte Ringe im Kühlschrank. Ich hab sie dann feierlich in die Tonne versenkt, denn jemand anderem will ich diese Teufelsdinger bestimmt nicht andrehen... :twisted:
Da fällt mir ein; hätten die nicht zum Sondermüll gemusst? Müssen doch Medikamente eigentlich immer, oder? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 07:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2007
@ Ninui
Geduld Geduld ;-) Ging bei mir auch erst bis die Lust wieder kam, denn der Körper muss ja erstmal von den ganzen Hormonen befreit werden. :roll: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 12:47 
hat sich gut eingelebt

Ich weiß, ich weiß. Aber mein Verlobter und ich hatten so schon genug "Diskussionen" darüber, und nun will ich halt, dass das wieder geht, menno *schmoll* ;)

NEin, ich weiß, dass es dauert. Aber wenn man den wahrscheinlichen Grund dafür gefunden hat, dann hofft man, dass sich bald eine Besserung einstellt, wenn man diesen Grund beseitigt hat. aber ein bewachter Topf Wasser kocht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 13:07 
neu hier

Hallo, ich bin neu... ;-) Habe geforscht, weil ich jetzt im ersten Zyklus nach Nuvaring stecke und bis jetzt 2 Tage überfällig bin. Habe mir direkt nach dem letzten Nuvaring in der Abbruchblutung die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich weiß, ihr macht hier NFP, aber ich wollte trotzdem mal hier fragen, da die CU-Spirale ja den Körper auch in dem Sinne nicht hormonell beeinflusst.

Jedenfalls habe ich seit Tagen das Gefühl, dass die Regel im Anmarsch ist (Ziehen im Unterleib), aber es kommt einfach nichts... :-( Kennst das jemand?

Mit Nuvaring hatte ich übrigens die selben Probleme wie die Meisten hier und das Schlimmste war der Libidoverlust... Mein Mann kann und will eigtl. IMMER... Und ich hatte nie von mir aus Lust und oft wollte ich auch nach seinen Bemühungen nicht... Er tut mir so leid! Nach 4 Wochen Spirale merk ich leider noch keine Verbesserung, aber ich habe Hoffnung. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 13:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hallo Araberfrau.

Was meinst Du denn mit "überfällig"? Ohne Kurve weißt Du ja gar nicht, ob Du schon einen ES hattest und es tatsächlich schon Zeit für die Mens wäre. Das Ziehen kann nämlich auch ein Mittelschmerz sein.

Und wegen der Libido: das kann leider dauern, bis sie zurückkommt.

lg oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 13:53 
NFP-Kaiserin

Araberfrau hat geschrieben:
Habe geforscht, weil ich jetzt im ersten Zyklus nach Nuvaring stecke und bis jetzt 2 Tage überfällig bin.

Du darfst nicht von einem 28 Tage-Zyklus ausgehen. Zum einen war das durch die Hormone so künstlich geregelt und auch ohne Hormone haben nur die wenigsten einen regelmäßigen Zyklus von genau 28 Tagen.
Aber gerade durch das Absetzen muss sich dein Körper erst mal hormonell wieder umstellen und das kann dauern - das passiert unabhängig von der Kupferspirale.

Zitat:
Jedenfalls habe ich seit Tagen das Gefühl, dass die Regel im Anmarsch ist (Ziehen im Unterleib), aber es kommt einfach nichts... :-( Kennst das jemand?

Das kann mit dem Absetzen zusammenhängen, dass du eine Art Aktivierungsschmerz der Eierstöcke hast oder - wenn du nicht frisch postpill bist - kann es sein, dass ein Eisprung im Anmarsch ist oder auch die Periode. Aber das kann man nur rausfinden, wenn man den Zyklus symptothermal beobachtet. Du musst diese Methode ja nicht zur Verhütung nutzen, aber du kannst deinen Zyklus beobachten und weißt, wann du deine Periode (fast auf den Tag genau) bekommst oder ob du einen Eisprung hast und wann dieser ist. Es hat also eine Menge Vorteile, auch wenn du die Kupferspirale hast. Im übrigen haben hier einige Mädels die Kupferspirale oder auch Gynefix und sie machen trotzdem NFP ;-)

Zitat:
Nach 4 Wochen Spirale merk ich leider noch keine Verbesserung, aber ich habe Hoffnung. ;-)

Ja, das kann schon ein wenig dauern. Das wird schon ;-) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 14:07 
neu hier

Ja, ok, ich kann nicht davon ausgehen, dass mein Zyklus bei 28 Tagen bleibt, hatte es aber insgeheim gehofft... Hatte ja auch schon viel gelesen. Naja, gut.
Ich hatte glaub ich den Mittelschmerz vor etwa 2 Wochen, deshalb denk ich ja eigentlich jetzt an Mens-schmerz. Aber einen Einsprung direkt hab ich nicht gespürt. Weiß auch gar nicht mehr wie das ist, weil ich nun 8 Jahre hormonell verhütet hab (bin 23 Jahre).

Dann werd ich mal im Forum nachlesen, wie NFP überhaupt genau funktioniert... Weiß ich nämlich gar nicht.. :oops:

Aber bin ja schon froh, dass ich mit der CU-Spirale ansonsten gut zurecht komme. Keine Schmerzen, keine Blutungen! *applaus* *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 15:17 
NFP-Kaiserin

Araberfrau hat geschrieben:
Ja, ok, ich kann nicht davon ausgehen, dass mein Zyklus bei 28 Tagen bleibt, hatte es aber insgeheim gehofft... Hatte ja auch schon viel gelesen. Naja, gut.

Wie lange war denn dein Zyklus vor der Pille? Oder war da dein Zyklus noch sehr unregelmäßig (was in der Pubertät anfangs ja noch vorkommen kann)? Aber ich denke, auch ein Zyklus mit ein paar Tagen mehr, wäre doch auch von der Länge her ideal ;-)

Zitat:
Ich hatte glaub ich den Mittelschmerz vor etwa 2 Wochen, deshalb denk ich ja eigentlich jetzt an Mens-schmerz. Aber einen Einsprung direkt hab ich nicht gespürt. Weiß auch gar nicht mehr wie das ist, weil ich nun 8 Jahre hormonell verhütet hab (bin 23 Jahre).

Wann hast du genau die Pille abgesetzt? Es kann sein, dass dein Mittelschmerz einfach nur ein Aktivierungsschmerz war und nun dieses Ziehen der eigentliche Mittelschmerz bzw. Eisprung ist.

Zitat:
Dann werd ich mal im Forum nachlesen, wie NFP überhaupt genau funktioniert... Weiß ich nämlich gar nicht.. :oops:

Wenn du die Regeln lernen willst und vor allem auch mehr über den weiblichen Zyklus, dann kann ich dir nur :arrow: "Natürlich und Sicher" empfehlen. Das ist unser Standardbuch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 15:36 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:

Wie lange war denn dein Zyklus vor der Pille? Oder war da dein Zyklus noch sehr unregelmäßig (was in der Pubertät anfangs ja noch vorkommen kann)? Aber ich denke, auch ein Zyklus mit ein paar Tagen mehr, wäre doch auch von der Länge her ideal ;-)

Da hab ich damals nicht drauf geachtet... Kann mich echt nicht erinnern. :roll: Aber ich denk mal, mit 14 war das noch alles sehr unregelmäßig.

Zitat:
Wann hast du genau die Pille abgesetzt? Es kann sein, dass dein Mittelschmerz einfach nur ein Aktivierungsschmerz war und nun dieses Ziehen der eigentliche Mittelschmerz bzw. Eisprung ist.

Ich hab jetzt wirklich genau heute 4 Wochen die Spirale. Den letzten Nuvaring hab ich am Dienstag davor rausgemacht. Und dann hab ich halt immer Samstags drauf meine Regel bekommen.

Ich mach mir jetzt auch keine Gedanken wg. Schwangerschaft oder so, aber ich finds ätzend, nicht zu wissen, wann man endlich blutet.
*hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]