NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 12:31 
neu hier

Habe seit gestern auch einen LadyCup in rosa Small und finde ihn echt gut. Hatte auch keinerlei Probleme beim Einführen, er hat sofort richtig gesessen und alles. Nur hat er für die stärkeren ersten zwei Tage zu wenig Fassungsvermögen und ist heute morgen beim Aufstehen direkt übergelaufen. Werde ihn mir daher nochmal in L kaufen müssen. Mit dem Rausholen hab ich auch noch so meine Schwierigkeiten, ist relativ glitschig da unten. Aber er ist tausendmal angenehmer als ein Tampon denn da hatte ich wie viele von euch diese Scheidenkrämpfe und dieses Schnürchen ist auch sehr unhygienisch. Wenn man aufs Töpfchen ging wurde das Schnürchen immer nass und überhaupt, bäh, mag ichs nimmer. Also ich bin echt sehr zufrieden, man hat nicht mehr dieses trockene Gefühle als zu Tamponzeiten und spürt daher die Regel untenrum überhaupt nicht mehr. *daumenhoch* Achja und was ich an diesen Cups auch enorm toll finde ist dass man die schon rein tun kann wenn man DENKT dass die Periode kommt. Meine Peri kommt ja nicht pünktklich sondern schwankt immer um ein paar Tage und normal lauf ich da vorher immer mit ner Binde rum und das ist soooo unangenehm. Tampon geht ja nicht weil er austrocknet. Und jetzt kann ich den Cup immer schon reinmachen wenn ich das Gefühl hab dass es bald soweit ist, das ist einfach nur toll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 15:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Huhu *winke*

Ich habe mir auch gerade den PinkCup bestellt...
Habe noch keinerlei Erfahrung mit Menstassen und hoffe, dass der wohl passt.
Hab ihn mir in L bestellt und hoffe so sehr, dass der nicht zu groß ist... *beten*
So dann brauch ich nur mehr auf meine Mens warten... *trampolin* und natürlich auf den Cup... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 23:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2007
Habe mir den pinken Cup trotz anfänglicher Skepsis auch bestellt und bin gespannt wie die Handhabung ist.

@ Felice
Habe den MC und finde es auch praktisch das man beim Verdacht schon die Tasse einsetzen kann und keine unangenehmen Überraschungen-grad im Sommer ätzend- erleben muss 8-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Endlich ein "buntes" Tässchen- Ladycup in pink
BeitragVerfasst: 17. November 2008 20:34 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hier hat nicht zufällig jemand Interesse an einem pinken Ladycup (groß) ? *kopfkratz*

Meiner ist so gut wie neu, nur 2-3 benutzt und selbstverständlich in Alkohol ertränkt und ausgekocht. Leider ist er nicht wirklich was für mich so, dass ich ihn gern jemandem abgeben würde, Preis müsste ich mir überlegen, aber natürlich weniger als der Neupreis.

BeitragVerfasst: 18. November 2008 22:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Lottchen, ich hab zwar kein Interesse an dem Cup, aber mich würde interessieren, warum er nichts für Dich ist.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 10:25 
neu hier

Also ich hab mir jetzt(wohl etwas zu voreilig...)den Ladycup in lila gegönnt,als Erstatz zur Lunette.Einmal in groß und in klein(wollte nur wissen wie "groß"der ist, und wenn die Blutung weniger wird is der bestimmt nicht schlecht)
Das Material fühlt sich super an(und sieht geil aus :lol: ), vor allem der hohle Stiel is nicht verkehrt und wird wohl kaum gekürzt werden müssen....wirkt sehr flexibel *lach*
Nur zum Ausprobieren werd ich so wies aussieht die nächsten Monate nich kommen... ;-) behalten werden sie trotzdem die zwei lila Dinger

BeitragVerfasst: 19. November 2008 12:03 
Ersthelferin a.D.

oia hat geschrieben:
Lottchen, ich hab zwar kein Interesse an dem Cup, aber mich würde interessieren, warum er nichts für Dich ist.

Er sollte Ersatz für die Lunette in den ersten Tagen sein aber bei mir ist der Ladycup da genauso undicht wie die Lunette. Daher brauchte ich keinen Zweitcup. Außerdem ist er mir, wie ich glaube, einen minimalen Tick zu groß, denn er ploppt nicht gut auf wenn ich ihn gefaltet einführe.

Ich werd mit ihm einfach nicht so warm wie mit der Lunette und jetzt ist es schade, dass er hier so rumsteht ohne Verwendung ;-)

BeitragVerfasst: 19. November 2008 14:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Aha, danke Dir *knutsch* Bin doch immer so neugirig, wenns um Cups geht. :oops:

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 00:03 
Ersthelferin a.D.

Bei http://www.ladycup.eu kann man übrigens momentan versandkostenfrei bestellen. Ich hab das gleich mal genutzt, um mir zwei schöne Säckchen zu kaufen *sonne* (nach dem ich das eine was ich zu meiner Lunette hab sowieso ständig verbummel :oops: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]