NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Modellwechsel bei Auslaufproblemen
BeitragVerfasst: 16. August 2008 09:31 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr lieben,

ich benutze nun seit drei oder vier Zyklen auch eine Lunette (die große). Und leider habe ich sie bisher auch noch nicht dicht bekommen. An den stärksten Tagen läuft mitunter so viel Blut vorbei, dass die "Sicherheitsbinde" auch gut was abbekommt. Also definitiv mehr als das, was an der Scheidenwand bleibt. Ich habe alle Threads zu dem Thema hier durchforstet, habe die Position des Mumu überprüft (der sitzt nicht daneben oder so), sorgfältig darauf geachtet, dass sie sich ganz entfaltet, sie nach hinten gedrückt.... nichts half so richtig. Und das, obwohl meine Lunette zu absoluten Spitzenzeiten nur bis zum ersten Strich voll war. Traurig traurig, ich würde aber gern bei einem Tässchen bleiben.

Ach, übrigens: Nachts hält sie bombensicher. Da ist noch nie auch nur ein Tröpfchen daneben gegangen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch, der so ein Problem hatte, es schon mal mit einem anderen Modell oder ner anderen Größe versucht und dann ging's? Ich benutze zur Zeit eine große Lunette. Vielleicht ist sie zur groß für mich (25 und noch keine Geburt) und deshalb läufts aus? Oder ich hab mir überlegt, ich könnte's ja mal mit nem Ladycup versuchen. Meint ihr, das könnte was bringen?

Hat jemand, der auch Auslaufprobleme hatte, es mal durch einen Modellwechsel in den Griff bekommen?

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte von euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 10:06 
nicht mehr ganz so neu

hallo cosi,

hast du eine sehr starke blutung, die in schwallen abläuft?

die ersten tage, wenn die mens in schwallen kommt, geht fast immer was daneben.

weiß auch nicht, was sich da machen lässt. ich bin ja trotzdem zufrieden mit der lunette und jetzt auch mit der großen pink cup. geht zwar meist was daneben, außer gegen ende, wenn es nicht mehr so schwallartig kommt.

greez

p.s. sehe gerade, dass deine mens nicht so stark sein kann, wenn die luni nur bis zum ersten strich gefüllt ist. nichtsdestotrotz könnte sich bei dir die mens schwallartig gestalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 11:47 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich habe das gleiche Problem und habe mir daher noch den großen Ladycup gekauft.

Allerdings konnte ich ihn in den ersten beiden entscheidenden Tagen noch nicht testen.

Eine starke Mens hab ich eigentlich nicht, aber an Tag 1 und in Nacht 1 ist sie einfach undicht und ich brauch eine Binde, damit es keine Sauerei gibt *nixweiss*

Ich kann dir gern von den Erfahrungen mit dem LC berichten, wenn ich mal zum testen komme ;-)

(bzw. wenn du des Rätsels Lösung gefunden hast, bin ich auch gern für Tipps offen *lach*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 14:23 
Kurven-Rätslerin

Am Beckenboden liegts ja wahrscheinlich nicht, schätze ich jetzt mal ein ;-)

Bei mir ist's so, dass sie seit ein paar Zyklen nicht mehr so dicht ist. Ich schätze, das kommt daher, dass mein Blut plötzlich brauner und klumpiger geworden ist. Die Löchli verstopfen sich jetzt ziemlich sschnell und ich schätze, dass das Problem ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 22:02 
Fingerwundschreiberin

Hi ihr lieben,

danke für eure Antworten.

@ afriska: Wie finde ich heraus, ob es an den Beckenbodenmuskeln liegen kann bzw. warum tippst du, dass es das nicht sein wird? Und wenn doch, was kann ich dagegen machen?
Hm, also eigentlich ist mein Blut immer ziemlich rötlich und auch wenig klumpig an den stärkeren Tagen, eher an den schwächeren, an denen es dann ja auch dicht ist.

@lottchen: Da bin ich ja echt mal riesig gespannt auf deinen Erfahrungsbericht, ob's mit nem anderen Modell besser geht :-). Dann hätte ich wenigstens einen Grund, mir noch was in Pink zu kaufen ;-)...

@feurigatmin: Hm, ob schwallartig oder nicht... so genau habe ich das noch nicht untersucht, muss ich sagen. Wie kriege ich das denn raus? Naja, und selbst wenn ich wüßte, dass es so wäre, wäre mein Problem ja noch nicht gelöst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 02:01 
Hochlagenjunkie

ich hatte den kleinen divacup, mit dem ist ziemlich viel daneben gegangen. seit ich den kleinen ladycup habe, hat sich das gebessert. lag vielleicht daran, dass die diva 'zu groß' war...ich habe keine ahnung. mit der kleineren lady klappts definitiv besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 11:23 
Inventar

NFP seit: 2008
Hallo, ich hatte auch diese Probleme und hoffe,dass ich weiterhin davon verschont bleibe,denn ich war auch sehr traurig,dass die kleine Lunette und der kleine Ladycup bei mir nicht dicht hielten.

Ich habe immer vermutet,dass sie zu klein sind,weil ich bereits 36jahre alt bin (aber ohne Kinder).Komisch ist es trotzdem,weil ich sehr schmal bin und auch beim Sex öfter Schmerzen hatte.

Also kaufte ich mir vor kurzem den grossen Ladycup (natürlich in Pink ;-) ) und siehe da,er war bombendicht.wirklich nix ging daneben und ich hoffe und bete,dass es so bleibt auch bei der 2.Mens mit der Pink Lady!
Denn ich hasse Tampons und will sie nie mehr benutzen!

Vielleicht solltest du einfach ein kleinere Modell ausprobieren,denn wenn du innendrin zu eng ist,kann es ja sein,dass die grossen Cups sich nicht so gut entfalten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 12:18 
Kurven-Rätslerin

auch mal eine frage habe ...
hab ja jetzt dank fitnesshase eine kleine lunette ...
problem damit, sie ploppt nicht auf, bin schon falttechnisch alles ein mal durch, aber das ding liegt irgend wie immer total platt gedrückt in mir,
woran mag es liegen.
habe mit der großen lunette mit dem aufploppen nie ein problem gehabt.
agnes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 16:08 
Fingerwundschreiberin

Hi fitnesshase,

danke für dein Statement. Hm, ich bin ja schon versucht, mir noch nen kleinen Ladycup zuzulegen. Aber ist schon ne ganze Stange Geld... Da muss ich mich wohl noch ein bisschen durchringen. Aber dann probier ich's sicher mal aus *G*!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 17:32 
nicht mehr ganz so neu

@agnes:
vielleicht stellst du die frage in einem anderen thread.
die große lady ploppt bei mir nach kurzen anfangsschwierigkeiten recht gut, obwohl afriska glaube ich probleme hatte.

@cosi:
ja, wie stellst du das fest und was bringt es dir? ich weiß auch nicht, ist halt eine theorie und wenn du nun sagen würdest, ja meine mens ist sehr stark, wäre es schon gut möglich, dass sie schwallartig verläuft. vielleicht kriegst du ja noch tips wegen einer anderen marke, z.b. ladycup.
wäre schon gut möglich, dass ein marken-/größenwechsel für abhilfe sorgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 14:37 
Inventar

NFP seit: 2008
@agnes:

das tut mir aber leid,dass es nicht klappt!komisch finde ich auch,dass die grössere bei dir aufploppt *kopfkratz*

bei mir ploppte sie nach ein bischen gefummel auf,aber sie war undicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2008 15:21 
Kurven-Rätslerin

@fitnesshase,
mal abwarten, hab das tässchen vorhin überlistet und nu isse drin,
aber hab dann doch lieber ne binde dazu gelegt ...
und jetzt sind 2 stunden um und so wie es aussieht hält sie dicht ...
aber mal sehen wie es mit dem ploppen weiter geht.
agnes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. August 2008 17:37 
Hochlagenjunkie

also ich habe den kleinen MC und habe das gleiche Problem wie CoSi...am modell scheint es dann wahrscheinlich nicht zu liegen.
aber ich würde meine mens an den ersten beiden tagen als schwallartig bezeichnen. wenn was vorbeigeht ist vor allem dann, wenn ich zb. lange gesessen habe und dann aufstehe (manchmal merke ich das richtig, wie es rinnt).
vielleicht hat jmd eine erklärung, warum es vorbei geht, wenn es schwallartig ist?*hä* (vllt. entweicht die luft durch die kleinen löchlis nicht so schnell, wie das blut reinfließt??)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 15:30 
nicht mehr ganz so neu

Hallo CoSi,
ich kann zwar nichts zu Modellwechsel sagen, aber ich habe jetzt den 2. Zyklus den kleinen Ladycup benutzt und es ist noch nicht ein Tropfen vorbeigelaufen.

Eigentlich hatte ich (nur) wegen der größeren Füllmenge noch mit der Lunette geliebäugelt, aber jetzt bin ich gerade verunsichert ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2008 16:21 
Fingerwundschreiberin

Hi Paula,

wie oft hast du denn die kleine Lady gewechselt?

LG,

CoSi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]