NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 11:12 
NFP-Gräfin

Ich reihe mich mal bei euch ein, wenns ok ist? ;-)

Eigentlich sagt man ja die ersten 10 Wochen sind unfruchtbar, aber nachdem ich gestern S+ Schleim gefunden habe, habe ich heute mal mit dem Messen angefangen. Interessiert mich ja dann doch, was sich in meinem Körper so tut... :mrgreen:

Bin schon gespannt, wann ich den ersten Eisprung sehen werde, aber da ich ja vollstille, wirds bestimmt noch dauern.... *gähn*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 13:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
mayra hat geschrieben:
Ich reihe mich mal bei euch ein, wenns ok ist? ;-)

Dann mach ich mit... :mrgreen:

Ich war vorige Woche bei meiner FÄ und da sah man am US einen Eisprung...*nixweiss* (fragt mich nicht wie, warum, irgendwas...ich hab selber keine Ahnung *nixweiss*)
Und seit einer Woche messe ich wieder...aber ich erkenn derzeit nicht wirklich was... :roll: :mrgreen:

@Mayra: Wie oft stillst du deinen Kleinen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 16:14 
NFP-Gräfin

@babyle: vielleicht so alle 3-4 Stunden spätestens... Ich schaue fast nie auf die Uhr. Morgens trinkt er lange am Stück (heute so von 12-14h) und am Abend dann auch meistens noch mal so in der Richtung. dazwischen natürlich auch noch. Nachts schläft er ca. 3-4 Stunden am Stück.

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 17:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Mayra: ist bei mir auch so ähnlich...untertags halt alle 3-4 Stunden, aber dafür in der Nacht überhaupt nicht...da still ich sie das letzte Mal zwischen 19 und 20 Uhr und dann erst wieder so zwischen 05:30 - 06:30...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. August 2008 17:52 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Jetzt fehlt nur noch eine HL bei Mosaik
Schön war's... wobei jetzt kann der ES ruhig noch mind. eine Woche warten, denn ich will mich am Montag wahrscheinlich endlich impfen lassen. Dann kann ich vielleich noch diesen Zyklus nutzen und endlich hemmungslos loshibbeln, ich halt mich ja dauernd zurück, erst wegen der Windpocken hier und dann wegen der Impffrage *zunge*

Aber eine HL ist wahrlich nicht in Sicht bei mir. *standby*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 20:23 
Hochlagenjunkie

miss winterbottom hat geschrieben:
HL-Tee:
Scharfgarbe, Brennnessel, Frauenmantel, je zu gleichen Teilen mischen und als Tee aufbrühnen, drei Tassen pro Tag.

Bekommt man den dann in der Apotheke einfach und dem Namen HL-Tee? Und wenn nicht: mischen die einem das dann so oder wo habt ihr so einen Tee her?

Meine Hochlage war diesen Zyklus 9 Tage lang....das ist dann auch zu kurz zum schwanger werden oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 21:59 
NFP-Gräfin

Na zeig mal deine Kurve.

Und NEIN, meine HL fehlt auch noch *zunge*
Nix tut sich, ersaufe an bestem S+++++ aber kein ES, kein Tempianstieg*genervt is*

:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 09:36 
Hochlagenjunkie

Huhu!

Hier mal meine blöde Kurve... *zunge*

LG

P.S. also bitte mal auf Kurve Nr. 3 schauen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 10:57 
NFP-Königin

Arg, meine Tempi ist heute morgen gestört, dabei könnte es tatsächlich auch der Anstieg sein. Die Nacht war voll gestört, also der Schlaf, die Kleine zahnt und ich war dauernd auf, außerdem hab ich viel später als sonst gemessen. Würdet Ihr ausklammern? Ich denke, ich warte mal ab...

Heute war auch Impfung (deshalb hab ich noch nicht ungeschützt GV gehabt, das wollte ich abwarten), schade schade, wenn ich jetzt den Anstieg grad so verpasst habe. Tragt Ihr eigentlich GV vor Mitternacht trotzdem am nächsten Tag ein, also zugehörig zu der nächsten Messung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 11:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mayra: willkommen hier!
jetzt schon S+, das ist echt früh :shock: bin gespannt auf deine kurve....

@babyle: hat die FA dir gesagt, was sie da gesehen hat?
theoretisch wär's möglich, du hast ja gerade einen S-umschwung, aber evtl fehlen dir zum auswerten die 6 tieferen werte, weil du noch nicht so lange misst. würde das aber erst mal mit vorsicht geniesen und abwarten was der schleim die nächsten tage so macht.

@cleju: du kannst den tee in der apo mischen lassen. das ist auch am günstigsten.
9 tage HL sind verkürzt und etwas zu kurz um ohne probleme schwanger zu werden. das pendelt sich nach der geburt aber von selbst ein und ich würde erst mal nicht eingreifen mit tees oder sonstigem. lass deinem körper zeit.

@spretze: S+ ist doch schonmal gut, dann weisst du dass dein körper arbeitet *daumenhoch*

~~~~~

ich messe derzeit nicht. hab seit einiger zeit wieder nur "S" und auch davon recht wenig und krümelig. obwohl maya derzeit viel isst und weniger stillt.

lg julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 11:57 
Kurven-Rätslerin

hallo an alle neu dazu gekommenen, schön, dass es doch so viele hier werden!

meld mich auch mal wieder zurück, nach der fä-aussage bezüglich keine follikel in sicht und keine schleimhaut aufgebaut hab ich erst mal ne messpause eingelegt und ohne kondome gelebt. nun fang ich mit messen so langsam wieder an, aber richtig motiviert bin ich nicht, schließlich meinte die fä, wenn sie in zwei wochen wieder gucken würde, wäre wahrscheinlcih alles wie beim letzten mal.

fazit: der schleim funktioniert bei mir nicht. gibt zwar immer schön unterschiedliche qualitäten, aber irgendwie ist das alles bedeutungslos.

jujo, sagt da die nfp ag irgendwas zu? wenn man schleim hat und unterschiedliche qualitäten, aber sich schleimhautaufbaumäßig oder follikelreifungstechnisch nix tut, wozu hat man dann den schleim?

lieben gruß an alle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 12:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
was heisst der schleim funktioniert bei dir nicht :roll: :mrgreen: hört sich irgendwie lustig an ;-)

es ist völlig normal, dass sich der körper nach der geburt (wie auch zB nach der pille) wieder einpendeln muss, also die hormone besser gesagt.
wenn du neben minderwertigerem schleim immer mal wieder auch S+ hast heisst das im grunde, dass dein körper "probt", das sind versuche/anläufe. erst wenn dann tatsächlich mal ein ES stattfindet, geht auch die temp. hoch. das kann aber auch viele monate noch so sein (und ist völlig normal).

es gitb studien, die besagen, dass entscheidend für eine ovulation in der stillzeit die stillfrequenz in der nacht ist. aber natürlich gibt es für alles auch eine ausnahme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 12:38 
Hochlagenjunkie

JuJo hat geschrieben:
@cleju: du kannst den tee in der apo mischen lassen. das ist auch am günstigsten.
9 tage HL sind verkürzt und etwas zu kurz um ohne probleme schwanger zu werden. das pendelt sich nach der geburt aber von selbst ein und ich würde erst mal nicht eingreifen mit tees oder sonstigem. lass deinem körper zeit.

Meine Geburt ist aber schon 21 Monate her! Das müsste doch Zeit genug sein? Ich nehme an, dass die kurzen HL durch häufiges Stillen kommen...ohne dass ich darüber jetzt wissenschaftlich fundierte Kenntnisse habe.....

Ich trau mich noch nicht die FA zu fragen, denn ich nehme an, sie rät dann gleich zum Abstillen und das will ich nicht verzwingen.
Blöde Situation :-x

Achso, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich früher (vor über 10 Jahren hab ich mal NER betrieben - ein wenig) auch nur HL von 10 Tagen hatte und damit wurde ich schwanger. Aber jetzt hab ich eben höchstens 9 Tage HL und das scheint ja doch etwas zu knapp zu sein :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 13:31 
NFP-Gräfin

JuJo hat geschrieben:
@mayra: willkommen hier!
jetzt schon S+, das ist echt früh :shock: bin gespannt auf deine kurve....

Ich auch, ich auch :mrgreen:

Leider kann ich nicht sagen, ob das heute ein gestörter Wert ist oder nicht. Vor der Geburt hat ein solcher Zeitunterschied beim Messen nichts ausgemacht. Aber ich hab auch heute nacht von ca. 2.30h bis 4.15h gestillt, das war ja auch recht wenig Schlaf dann... Naja, mal abwarten, was sich die Tage tut.

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 14:12 
Fingerwundschreiberin

Ich gehör auch zu den Mädels, die aktuell in der HL sind, hatte am 13.08. die 1.hM.

JuJo hat geschrieben:
es gitb studien, die besagen, dass entscheidend für eine ovulation in der stillzeit die stillfrequenz in der nacht ist. aber natürlich gibt es für alles auch eine ausnahme.

Dann bin ich eine der Ausnahmen. :mrgreen: Mein Körper meinte unbedingt wieder fruchtbar werden zu müssen, als die nächtl. Stillfrequenz höher denn je (Tendenz weiter steigend) war. 8-) Dafür schläft sie inzwischen meist durch! *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]