NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 12:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Ich hatte mal vor ner Zeit das Problem, dass ich ständig müde und unkonzentriert war, hätte 23 Stunden am Tag schlafen können. Und am Ende war ich nicht mal ausgeschlafen. Als es mir dann zu bunt wurde, war ich bei meiner Ärztin. Bei der Gelegenheit wurde das Blutbild gemacht und sie hat sich auch meine Schilddrüse angesehen. Rausgekommen ist nichts dabei. Mittlerweile hab ich eher das Problem, dass ich zu wenig Schlaf bekomme, statt zu viel... Immer mal was Neues. An Schilddrüse hab ich schon ein paar Mal gedacht, dass da was nicht stimmt. Kann da einigen Symptomen zustimmen. Aber manche passen zur Über- und manche zur Unterfunktion. Also was soll das sein??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 13:24 
NFP-Kaiserin

Naja, ein Blutbild reicht bei der Schilddrüse alleine nicht aus. Denn die Werte können in der Norm sein, trotzdem kann man aber bereits erkrankt sein. Bei den Symptomen ist es so, dass man typische Unterfunktions- haben kann, aber genauso Überfunktionssymptome bzw. kann man - bevor man in die Unterfunktion rutscht eine Überfunktion haben.

Damit du das vollständig ausschließen kannst, wäre es gut, wenn du die Schilddrüse näher untersuchen lässt. Also Ultraschall, Antikörpertest etc. Das ist schon schwierig genug, eine Erkrankung festzustellen, wenn da auch die Werte in Ordnung sind (kann auch vorkommen). Also am besten zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner gehen (die sind die Fachspezialisten).

Hast du denn deine Werte irgendwo, damit du sie posten kannst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 13:40 
Kurven-Rätslerin

Nein leider nicht. :-(
Also für eine genaue Untersuchung brauch ich da einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner? Sowas haben wir hier glaube ich nicht direkt, da müsste ich mich mal erkundigen, wo der nächste ist. Und was sag ich dem, warum ich untersucht werden will? Mag ja sein, dass ich da etwas verklemmt bin, aber ich möchte einem wildfremden Menschen nicht als erstes auf die Nase binden, dass ich Libidoverlust habe :oops:
Sind solche Symptome wie: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, ... da ausreichend, damit ich auch ernstgenommen werde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 14:00 
NFP-Kaiserin

Bonsaimona hat geschrieben:
Also für eine genaue Untersuchung brauch ich da einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner?

Ja, das ist die beste Anlaufstelle.

Zitat:
Sowas haben wir hier glaube ich nicht direkt, da müsste ich mich mal erkundigen, wo der nächste ist.

Du kannst auch ins Krankenhaus in die jeweilige Fachabteilung gehen. Dann brauchst du nicht woanders hinfahren, wenn es keinen Arzt geben sollte.

Zitat:
Und was sag ich dem, warum ich untersucht werden will? Mag ja sein, dass ich da etwas verklemmt bin, aber ich möchte einem wildfremden Menschen nicht als erstes auf die Nase binden, dass ich Libidoverlust habe :oops:
Sind solche Symptome wie: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, ... da ausreichend, damit ich auch ernstgenommen werde?

Ja, die Symptome wären schon ausreichend (ohne die Erwähnung von Libidoverlust ;-) ), um zu sagen, dass du das mal durchuntersucht haben möchtest. Sollte normalerweise kein Problem sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 14:18 
Kurven-Rätslerin

Ok, danke für den Tipp. Ich hab mich immer vor dem Gang gescheut, weil ich halt dachte, dass man da konkretere Anzeichen zu nennen hätte als "Guten Tag Herr Doktor. Meine Libido ist so gut wie weg. Können Sie nicht mal meine Schilddrüse untersuchen??" :mrgreen: Aber wenn du meinst, dass ich mit den übrigen Symptomen auch ein "Recht" drauf hab, dann würde ich das doch schon früher in Angriff nehmen, als eigentlich geplant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 15:12 
NFP-Kaiserin

Im Grunde kann man sich auch überweisen lassen, wenn man es einfach wissen will und eher unspezifische Symptome hat. Das einzig blöde ist immer, wenn alles im Normbereich ist, dann ist es schwer, eine Erkrankung trotzdem festzustellen (auch wenn man sie hat). Das ist leider etwas komplexer. Aber gerade wenn du auch noch andere Beschwerden neben dem Libidoverlust hast, dann ist es immer gut, da nochmal nachzuhaken, wenn sonst nichts rausgekommen ist (denn gerade Vitamin- oder Mineralstoffmangel oder andere Erkrankungen wie PCOs etc. sind leichter zu erkennen - bei der Schilddrüse können alle Werte negativ ausfallen und man kann leider trotzdem krank sein. Das ist das blöde daran).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 15:22 
Kurven-Rätslerin

Ja, es ist wirklich blöd, wenn bei den Werten nichts auffälliges dabei ist. So war es ja auch nach dem Blutbild von mir - "alles ok", also bin ich gesund... :roll: Tja. Und jetzt liegt es an mir, mir auszudenken, was man sonst noch so alles untersuchen könnte :-(
Aber die Schilddrüse ist echt ein sehr komplexer Teil unsers Körpers. Kein Wunder, dass da so viel unentdeckt bleibt, wenn man trotz guter Werte eine Störung haben kann...

Edit: Ich stelle fest, dass wir vom eigentlichen Thread-Thema schon wieder etwas abgekommen sind :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 15:43 
NFP-Kaiserin

Bonsaimona hat geschrieben:
Edit: Ich stelle fest, dass wir vom eigentlichen Thread-Thema schon wieder etwas abgekommen sind :oops:

Macht doch nichts :mrgreen: *freunde*

Im Ernstfall ist es immer besser, ein zweite Meinung einzuholen. Erst recht wenn man sich weiterhin nicht gut fühlt (und wenn man vielleicht bei einem Gebiet nicht alles komplett abgeklärt hat).

Gib Bescheid, was rausgekommen ist, wenn du dich untersuchen lässt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 16:01 
Kurven-Rätslerin

Ist gut, werd ich machen. Und danke für deine vielen Hinweise! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 19:44 
NFP-Kaiserin

Selbstverständlich *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Aufgrund von Blasenentzündungen, Pilzen und Schmerzen wegen mangelnder Feuchtigkeit hatte ich gar keine Lust, zu dem Zeitpunkt hat die Pille also zu 100% verhütet ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 22:24 
Hochlagenjunkie

Stelle fest: ich hatte keinen Libidoverlust, aber Gefühlsverlust. Wahnsinn, jetzt ist es soviel besser *durchdreh*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 11:33 
Kurven-Rätslerin

Oh ja und das habe ich deutlich gemerkt.
Als ich mit meinem Freund (sind jetzt ein halbes Jahr zusammen *liebe* ) zusammen kam, hatte ich schon vier Monate die PIlle genommen.
Und so hatten wir gar nicht diese Anfangszeit, wo man wie wild aufeinander ist. Ich hatte schon Lust am Anfang, aber halt nicht so viel, wie ich es selber von mir kannte bei meinen Exfreunden oder bei meinem ersten Freund usw.
Ich dachte erst gar nicht daran, dass es überhaupt Libidoverlust wäre. Ich lese mir zwar jede Packungsbeilage durch, aber irgendwie wollte es nicht in meinen Kopf, dass es genau das ist.
Na ja, bin nun seit dem 22.9. Pillenfrei und vll bilde ich mir es nur ein, aber ein bisschen mehr Lust habe ich irgendwie schon :oops: *knuddel*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 21:58 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Hallo Sanfte und andere,

ich hatte jetzt mal ja angeklickt, weil es für meine letzte Pille(Cerazette) auf jeden Fall stimmt.
Vorher nahm ich Monostep und auch da konnte ich einen, aber eher geringen Unterschied zu ohne sehen.

Bei der Cerazette war es am Schluß richtig schlimm! Ich dachte schon, ich ticke irgendwie nicht richtig. Ich wurde eigentlich fast gar nicht feucht und war so fertig deshalb. Gott sei Dank hatten wir nach der Geburt, aber vor der Cerazette auch GV gehabt und da hatte ich keine Probleme damit und hatte auch sofort wieder Lust. Mit der Cerazette kam es schleichend, immer weniger Lust - immer weniger feucht und dadurch dann auch immer weniger Lust. Ein Kreislauf. Mit Mann und Kind oder Stillen konnte es aber nichts zu tun haben. Ich hatte ja noch nicht mal mehr sexuelle Gedanken, aber schon das Gefühl, irgendwas stimmt nicht.
Die fehlende Feuchtigkeit in der Scheide sorgte zum Schluß auch für schmerzhafte Entzündungen in und am SE.
Selbst da habe ich aber keinen Zusammenhang gezogen! :roll:
Jetzt, am 19 ZT merke ich Tag für Tag mehr Unterschiede und konnte auch noch mehr Nebenwirkungen der Cerazette entdecken. Habe keine trockenen Augen und vertrage meine Kontaktlinsen wieder super! Z.B.

LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 22:59 
Hochlagenjunkie

Ich hatte unter der Cerazette auch einen starken Libidoverlust. Das kam, wie auch Helia schon sagte, schleichend. Man hat erst gar nicht gemerkt, dass sich etwas verändert hat.

Bei mir entstand auch am SE eine Dauerentzündung. Vor allem die Hymenreste waren ständig betroffen. GV war irgendwann nicht mehr möglich. Nach einer OP, in der mir die Hymenreste entfernt wurden, ging das dann wieder, jedoch meist nicht ohne Schmerzen (bereue die OP auch jetzt nicht, die Reste waren schon immer schlimm im Weg, auch ohne Entzündung). Aber der SE war so empfindlich. Bei der kleinsten Berührung fing es an zu brennen. Aber wie. Die Berührung war vielleicht 5 Sekunden, das Brennen dann dafür eine viertel Stunde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]