NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 21:00 
NFP-Königin

Spretze, nee, ist klar, dass da bisher kein ES war. Das meinte ich nicht. Mich interessiert nur, ob es sein kann, dass der Körper quasi denkt, da war ein ES-Anlauf also mit S+ und MS und so (auch wenn dann keiner da war) und deshalb dann die Mens "schickt". Es gibt ja offensichtlich in der Stillzeit diese "Zyklen" ohne ES, aber mit Mens. Ist aber nur Neugier, richtig helfen tut mir das natürlich nicht. Ja, ansonsten kann es natürlich sein, dass der Zyklus wieder länger wird. *standby*

Spretze hat geschrieben:
OHNE verhütungswunsch is doch der Wert aufm Thermometer eig nicht soooooooooooo relevant oder?
Mich interessiert es einfach, "alles" zu verstehen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 21:03 
hat sich gut eingelebt

Huhu!

Na dann kann ich mich ja hier auch mal melden....

Wir stillen noch, im Moment so ca 3x am Tag und in der Nacht andauernd... :roll:
Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mit Messen, theoretisch an ZT 11 oder so. Hatte noch ein paar LH Tests über von Freya und hab mir gedacht ich guck mal was sich da tut... Irgendwie bin ich allerdings irritiert denn ich hatte tollen Schleim und Sonntag auch einen positiven LH Test, aber die Tempi steigt nicht... Na hat wohl nicht gereicht für ein Eihüpfer... *hä*

Ich denke ich werde im nächsten Zyklus mal auf einen anderen Messort umsteigen, wenn ich oral 3x hintereinander messe kommt immer was anderes raus.... Keine Ahnung warum, ich hab trotzdem jeden Tag den ersten Wert eingetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 21:06 
NFP-Königin

Hallo Spinnchen :-)
Hast Du vorher auch schon nfp betrieben? *neugierig-bin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 21:31 
hat sich gut eingelebt

Ich hab es vor Jahren mal versucht aber dann ganz schnell aufgegeben weil ich so einen unregelmäßigen Lebenswandel hatte... *malvorsichtigausgedrückt*

Jetzt klappt es aber ganz gut weil ich eh jeden Tag um 7 Uhr rausmuss und dann auch ans Messen denke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 21:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
linalena in vertretung für jujo die im urlaub ist :mrgreen:
Mosaik hat geschrieben:
Mich interessiert nur, ob es sein kann, dass der Körper quasi denkt, da war ein ES-Anlauf also mit S+ und MS und so (auch wenn dann keiner da war) und deshalb dann die Mens "schickt". Es gibt ja offensichtlich in der Stillzeit diese "Zyklen" ohne ES, aber mit Mens.
in einem zyklus kann es ja mehrere SH geben, also du kannst öfters S+ haben. anovulatorische zyklen haben eine abbruchblutungen, da zu viel schleimhaut aufgebaut wurde, aber aber kein ES stattgefunden hat- darum darf ja nach einem zyklus ohne ES am ZA auch nicht unfruchtbar angenommen werden.
Inse_Winse_Spinne hat geschrieben:
Ich denke ich werde im nächsten Zyklus mal auf einen anderen Messort umsteigen, wenn ich oral 3x hintereinander messe kommt immer was anderes raus.... Keine Ahnung warum, ich hab trotzdem jeden Tag den ersten Wert eingetragen.

hast du deine kurve online? das ist ganz normal dass du 3 unterschiedliche werte bekommst wenn du hintereinander misst- du wirst dadurch ja immer wacher und das beeinflusst die temp. das du den ersten gemessenen wert eingetragen hast ist richtig *daumenhoch* am besten du misst nur noch 1x, dann verwirrts nicht so ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 22:55 
NFP-Königin

linalena hat geschrieben:
anovulatorische zyklen haben eine abbruchblutungen, da zu viel schleimhaut aufgebaut wurde, aber aber kein ES stattgefunden hat- darum darf ja nach einem zyklus ohne ES am ZA auch nicht unfruchtbar angenommen werden.
Danke *knutsch* D.h. in diesem Fall könnte es ggf. auch sehr schnell nach der Abbruchblutung zu einem ES kommen, weil es eigentlich immer noch die TL von vor der Blutung ist? *kopfkratz* Und wie lange es dauert bis zur Abbruchblutung ist wahrscheinlich sehr individuell oder gibt es da Durchschnittswerte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 23:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Mosaik hat geschrieben:
D.h. in diesem Fall könnte es ggf. auch sehr schnell nach der Abbruchblutung zu einem ES kommen, weil es eigentlich immer noch die TL von vor der Blutung ist? *kopfkratz* Und wie lange es dauert bis zur Abbruchblutung ist wahrscheinlich sehr individuell oder gibt es da Durchschnittswerte?
ja, wie lange es dann dauert ist individuell.
aber bei deiner kurve ist doch eigentlich noch alles drin ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 09:32 
NFP-Gräfin

@Mosaik: Ich habe auch andauernd Bauchziepen und befürchte, dass bald eine Blutung einsetzt ohne dass die Temp gestiegen ist.
Aber ich denke, dass ein anovulatorischer Zyklus eigentlich immer möglich ist, jetzt in der Stillzeit ist er wahrscheinlich noch wahrscheinlicher *wasfüreinsatz :roll: *

Mein Wert heute ist wegen einer urschlechten Nacht wohl eher nicht relevant. Motte und ich sind erst um kurz vor 5 wieder ins Bett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 10:19 
NFP-Königin

Trommelwirbel:
Ich darf und kann verkünden:
Mein erster vernünftiger Zyklus ist soeben abgeschlossen!!!
Freu! Und das hat echt ewig gedauert... ich meine wenn man bedenkt, wie lange ich schon ganz abgestillt hab. *applaus*

Allen hibbelnden und genervten hier: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 12:11 
NFP-Prinzessin

Super Schnecke! *neid*

Bei mir tut sich sowas von nix.... *zunge* außer dass die Kurve sehr gleich und ruhig geworden ist momentan. So ruhig war sie in KiWu-Zeit vor der SS nicht. *hä* Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen`? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 13:51 
alte Häsin

Supi Schnecke!

Du sag mal hast du echt 12 Tage am Zyklusanfang frei? :shock: *neidisch bin*
Und warum waren es in den letzten Zyklen noch 8?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 14:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
miss winterbottom hat geschrieben:
Supi Schnecke!

Du sag mal hast du echt 12 Tage am Zyklusanfang frei? :shock: *neidisch bin*
Und warum waren es in den letzten Zyklen noch 8?

Beneid dich auch...*zustimm*

Betreff des Beitrags: stillen und 2. Zyklushälfte
BeitragVerfasst: 14. August 2008 15:07 
Hochlagenjunkie

Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu hier und hoffentlich richtig in diesem thread?
Ich stille momentan noch recht häufig (mein Mini ist 22 Monate alt), obwohl Mini schon ganz normal mitisst.
Ich habe aber Kiwu und jetzt festgestellt, dass meine 2. Zyklushälfte in den vergangenen 2 Zyklen eher sehr kurz war.
Ich muss aber dazu sagen dass ich vor Jahren (hab mal ein wenig NER betrieben) auch nur Hochlagen von 10 TAgen hatte und damit schwanger wurde.
Momentan sind aber die Hochlagen auch mal nur 8 oder 9 Tage - vielleicht wars ja nur ein "Ausrutscher" und diesen Zyklus ist es wieder normal.
Nun endlich meine Frage: glaubt ihr dass das Stillen einen Einfluss auf die Länge der Hochlage haben könnte?
LG
cleju

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 15:11 
Kurven-Entwirrerin

Ich komm auch hier um die Ecke.

Ich fiebere z.Zt dem eventuellen Zyklusende hingegen. Jedenfalls tut sich da unten irgendwas und daher hab ich mein Thermi wieder vorgekramt und ne ordnetliche E-Kurve angelegt.

Die vor SS-Kurven werd ich bei Gelegenheit auch mit rein tun. Ich hab grad nicht mal mehr einen Schimmer was meine CL erste HMT etc waren :oops:.

naja, zum Glück muss ich damit nicht verhüten sondern kann mich langsam wieder eingewöhnen..

Tschüss Mädels

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 15:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Cleju: Woher kommst du denn aus Österreich???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]