NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 11:53 
Fingerwundschreiberin

Luisah hat geschrieben:
aber grad was mehr als ein Jahr stillen anbelangt, das ist vielen dann doch zuviel des Guten. :mrgreen:

Bei der Nachsorge war sie auch begeistert, daß ich ohne grobe Schwierigkeiten stille. Aber jetzt, wo der 1. Geburtstag war? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 12:28 
NFP-Gräfin

Nicht nur die FÄ finden das zuviel des Guten, krieg andauernd dumme Sprüche :-(
Den FA Termin heute hab ich abgesagt, auf das "Kommen Sie wieder wenn Sie abgestillt haben zum brust abtasten" von letztem Mal mag ich nimmer reagieren müssen.

Sagt mal, hatte vor 3 tagen S+ komischen Schleim:
wie Wasser, null dehnbar (ist doch aber S+ oder?)
Dann ein tag S, jetzt Eiweiss...

Komischer Verlauf oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 13:26 
NFP-Prinzessin

Spretze hat geschrieben:
Nicht nur die FÄ finden das zuviel des Guten, krieg andauernd dumme Sprüche :-(
Den FA Termin heute hab ich abgesagt, auf das "Kommen Sie wieder wenn Sie abgestillt haben zum brust abtasten" von letztem Mal mag ich nimmer reagieren müssen.
*hä* Aber man kann doch auch in der Stillzeit Brustkrebs bekommen oder? Da ich auch noch keinen Zyklus habe und noch stille, hab ich bisher keine Veranlassung gesehen, mir einen geben zu lassen. Ich warte mal bis zum 1. Geburtstag von Zwergi ab und dann gehe ich mal hin.

Bei mir fangen langsam auch die dummen Sprüche an. Bisher haben es alle noch toll gefunden. Meine Freundin hat auch schon komisch reagiert und die andere Freundin, der sag ich es lieber nicht, die hat vor 1/2 Jahr mal so reagiert: "widerlich" auf LZS. *zunge*

Spretze: ich glaub, beim Stillen ist beim Schleim alles drin. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 13:51 
NFP-Gräfin

Ich rinne heute aus :mrgreen:
mal sehen, ob das nur wieder blinder Alarm ist oder nicht. Edit: Und es zwackt in den Seiten.

Wegen dem Stillen sagt hier bis jetzt keiner etwas. Das wundert mich selbst. Aber ich nehme es sehr zufrieden so hin 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 20:32 
NFP-Königin

Bei mir ist es so: Dass ich nachts noch stille, kriegt ja keiner mit, deshalb sagt auch niemand was :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 21:25 
NFP-Gräfin

Ohh, daran kann es bei mir auch liegen :oops:
Es sieht halt keiner mehr. Wir stillen nur abends und frühstmorgens...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 21:55 
NFP-Königin

Ich hab mein Thermometer verlegt. *unbekannt* Der Wert heute ist erinnert. Oh man, und dabei kann ich so langsam keine Stilldemenz mehr vorschieben 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 08:58 
Moderatorin a. D.

:mrgreen: Mosaik, ich muss zugeben, dass ich des öfteren über deine Kommentare schmunzeln muss *freunde*

@me: eine schöne ehM hab ich da heute gezaubert, hoffentlich gehts morgen und übermorgen so weiter *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 12:47 
NFP-Gräfin

Herrje *Seufz*

ZT 26 und Temp sinkt wieder.... wasn daaaaas... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 13:03 
Hochlagenjunkie

Huhu!

Ich habe doch tatsächlich gestern mein Thermi geschrottet, mit einem Wisch vom Tisch gefegt, da hat das gute Analoge den Kopf eingeknickt *teufel* Hab mir dann gleich ein neues bestellt und heute digital gemessen :oops: Bei meiner Kurve ist das zur Zeit auch egal, zackt hier und dort und die regelmäßige Messzeit läßt auch zu wünschen übrig....

Sagt mal, gibt es eigentlich ein digitales Thermi welches eine breitere Spitze hat? Ich bin mein Geratherm Basal so schön "gemütlich", will mir aber auch nicht immer ein neues kaufen. Und dann schlafe ich auch immer mal gerne wieder ein, und lese dann erst nach ner Stunde Messen oder so ab. Meint ihr, das ist ganz schlimm? Ok, so nen krassen Fall hatte ich erst einmal, aber was ist, wenn man nciht nach 5 Minuten sondern erst 15 oder 30 Minuten abließt?

Ja das Thema LZS.... Wir stillen ja auch ncoh fröhlich vor uns hin, aber ich versuche es auch nur noch zu Hause oder wenn keiner dabei ist (draußen) zu machen. Mein FA meinte beim letzten Besuch im Juni, egal mit dem Stillen, da scheiden sich eben die Geister. Wenn ich abgestilllt habe, könne man dann noch eine Mammo machen. Warum auch immer, aber er hat mir zumindest nicht negativ darein geredet. Er weiß allerdings auch noch nichts von NFP und wenn ich Glück hab, bin ich beim nächsten Besuch eh schon wieder ss ;-)

Heute greif ich auch mal in die Motivationstüte (stelle ich mir nun doch mal nen Wecker *hä* )

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 14:55 
NFP-Königin

Oh, thyramisu, Du auch KiWu? (Hatte ich das überlesen?) *applaus*

Wie, Nougat, Du lachst über mich? :oops: :mrgreen:

Ich hab das Thermi übrigens wieder gefunden, aber es liegt gerade neben der (endlich) schlafenden Kleinen, also komm ich an meinen Wert nicht ran. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 15:02 
Hochlagenjunkie

@Mosaik: Kiwu schon, aber erst nächstes Jahr ;-)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 17:34 
NFP-Gräfin

@Mosaik: War es denn ein hochlagenverdächtiger WErt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 20:38 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
@Mosaik: War es denn ein hochlagenverdächtiger WErt?
*nein* 36,43 :shock: Also ich weiß nicht, irgendwie macht mich dieses Thermometer kirre, ob das wirklich stimmen kann *hä* Neulich hatte ich mal 33,irgendwas *nichtallehaben* Ich bin einfach morgens nicht zurechnungsfähig und ich frage mich, ob ich manchmal einfach nicht in der Lage bin, das Thermometer abzulesen. Heute morgen hatte ich es gar nicht getan und eben erst den Wert gesehen :shock: sonst hätte ich vielleicht nochmal gemessen. Also so komm ich nie zum Kind *wein*

Edit: Sagt mal, nur mal angenommen, ich bekäme in Kürze meine Tage (hab nämlich Bauchweh *nixweiss*), könnte das irgendwie zusammenhängen mit dem ES-Anlauf, den mein Körper da um den 18./19. Zyklustag genommen hat? Also ist es denkbar, dass die Blutung dann zeitlich so kommt, als ob es einen ES gegeben hätte? Was für einen Sinn hat das? Mir kommt es so unlogisch vor, denn im letzten Zyklus hatte ich ja einen ES, kann der Zyklus da wieder Rückschritte machen? Wahrscheinlich schon, oder :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2008 20:55 
NFP-Gräfin

Ich sehe ehrlich gesagt nirgenwas was, was auf nen ES deuten könnte bei dir Mosaik... Anlauf hin oder her, Zacken gibts immer.

Ev wird dein jetziger Zyklus einfach länger und der ES kommt noch?
Stehe auch an ZT 28 ohne alles...dachte mehrfach jetzt käme er aber nix wars.

Gut ich will kein Kind, aber grad OHNE verhütungswunsch is doch der Wert aufm Thermometer eig nicht soooooooooooo relevant oder?
Also meine das im Sinne von NFP halt, Verhüten...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]