NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 10:39 
Kurvenjunkie

wenn du eingeloggt bist, gibt es rechts oben bei "manuell auwerten", etc noch einen Button mit drucken- dort kannst du dir die Kurve als pdf runterladen bzw. drucken:-)
Edit: auch zu langsam ..;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 11:45 
Kurven-Rätslerin

danke! funktioniert (habe auch einen mac).

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 11:46 
NFP-Prinzessin

funktioniert auch beim normalen pc ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 12:22 
wohnt hier

Hab beim aufräumen meine Mappe mit den ersten Papier-Kurven ausgegraben.
Kann ich die bei mynfp eintragen so das die Zähltechnisch richtig einsortiert werden (also niedrige Nummern bekommen)?

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 12:49 
Hochlagenjunkie

@Rekan:
Das müsste automatisch gehen, dass die Zyklen nach Datum sortiert die Nummern bekommen. Du musst nur dann die Zahl der ausgewerteten Zyklen auf 0 ändern. Sonst stimmt es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 12:51 
wohnt hier

Mal ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin.
Will mit mehr mynfpZyklen in der Sig angeben können. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 13:26 
Inventar

NFP seit: 2006
mooncat hat geschrieben:
Die Kurve auswendig lernen und rezitieren.

*lach* Gute Idee!!! Werd ich mal probieren. Und dann, wenn der Zyklus um ist, sprech ich die komplette Kurve übers Mikro auf den PC, hinterleg das ganze mit netter Musik und speicher es als mp3. Mann könnte dabei den Kurvenverlauf in Noten übersetzen.....DAS hat bestimmt noch keiner gemacht! Dann hat man sich sein Frausein in Musik übersetzt. Wie schön! *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 15:50 
Fingerwundschreiberin

Heute morgen war der Server wirklich extrem belastet. Das ist noch kein Grund komplett aufzugeben. Ich weiß, es nervt und es sollte besser klappen. Ich kann mich hoffentlich in den nächsten Tagen darum kümmern, bis dahin habe ich leider noch andere Sachen um die Ohren. Wenn ihr die Kurven einfach abends abspeichert, sollte es besser klappen. Es ist nur so, dass morgens die meisten Userinnen gleichzeitig online gehen. Eine Verteilung über den Tag schafft eine gewisse Abhilfe.

Ich wünschte ich könnte momentan mehr machen, habt bitte noch etwas Geduld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 08:42 
NFP-Prinzessin

Ich und noch andere Userinnen hier im Forum haben manchmal das Problem, daß wenn man mynfp.de aufruft die Startseite kommt und auf der scheint es, als wäre man noch nicht eingeloggt. Dann klickt man auf "Login" und dann kommt die Meldung in rot "Sie sind schon eingeloggt." aber erst danach kann ich auf Kurven klicken, das war vorher nicht möglich.

Ich denke da ist noch ein Bug drin!

;-)

Ansonsten: Echt super Seite und danke für die Mühe die Du Dir da antust!!!!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 09:07 
Also ich habe bisher keine Probleme mit mynfp. ab und zu ist es etwas langsam aber das stört mich nicht, dann rufe ich die Seite eben später noch mal auf. ;-)

Betreff des Beitrags: MyNFP Seite und Internet Explorer 7
BeitragVerfasst: 12. August 2008 15:00 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Kann es sein, dass die MyNFP Seite und Internet Explorer 7 nicht zusammen funktionieren?

Der Loginbereich wird mir noch normal angezeigt, wenn ich dann allerdings einen Zyklustag hinzufügen will, oder meine Kurve betrachten will... habe ich kein sauberes HTML mehr, die Grafiken werden nicht angezeigt....

Siehe Bild:
Bild

Da ich sonst immer Firefox benutze fiel mir das noch nie auf, aber jetzt kann ich eben nur den IE7 nehmen und auch nix anderes installieren.

Weiß jemand woran das liegt?

LG Majandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 15:05 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Seilchen hat geschrieben:
Ich und noch andere Userinnen hier im Forum haben manchmal das Problem, daß wenn man mynfp.de aufruft die Startseite kommt und auf der scheint es, als wäre man noch nicht eingeloggt. Dann klickt man auf "Login" und dann kommt die Meldung in rot "Sie sind schon eingeloggt." aber erst danach kann ich auf Kurven klicken, das war vorher nicht möglich.

Ich denke da ist noch ein Bug drin!

Das Problem habe ich manchmal auch, es passiert bei mir allerdings nur, wenn ich auf die mynfp-Signatur einer Userin klicke, die dort noch den Link mit mynfp.net stehen hat. (Hab meine Signatur auch schon geändert, als ich das gemerkt habe).

Seilchen hat geschrieben:
Ansonsten: Echt super Seite und danke für die Mühe die Du Dir da antust!!!!

Da stimme ich Seilchen voll und ganz zu! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 01:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
myNFP.net hat geschrieben:
Heute morgen war der Server wirklich extrem belastet. Das ist noch kein Grund komplett aufzugeben. Ich weiß, es nervt und es sollte besser klappen. Ich kann mich hoffentlich in den nächsten Tagen darum kümmern, bis dahin habe ich leider noch andere Sachen um die Ohren. Wenn ihr die Kurven einfach abends abspeichert, sollte es besser klappen. Es ist nur so, dass morgens die meisten Userinnen gleichzeitig online gehen. Eine Verteilung über den Tag schafft eine gewisse Abhilfe.

Ich wünschte ich könnte momentan mehr machen, habt bitte noch etwas Geduld.

Klar, die habe ich. Und außerdem Faulheit, die unterstützend wirkt. 8-)
Aber in solchen Momenten, wenn die Kurve nicht geht, kommt noch der Gedanke hoch, dass ich eigentlich in Übung bleiben und meine Kurve selber auswerten sollte. Aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, die Auswertung auf "manuell" umzustellen. Das wäre doch viel umständlicher als der Kontrollblick, ob ich mit der mynfp-Ausertung zufrieden bin. *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2008 09:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Mir kamen noch 2 Überlegungen, wie mir Mynfp noch besser gefallen würde.

Zum einen fände ich es schön, wenn in der Statistik auch angezeigt wird, wie viele Zyklen ausgeklammert sind, damit man ohne großen Aufwand sieht, wie repräsentativ die Statistik eigentlich ist.

Und zum anderen wollte ich gestern bei einer Benutzerin anschauen, wie sie auswertet. Sie wendet die Minus-20-Regel an, ich konnte aber weder im Log noch anderswo erkennen, wie viele Tage sie nach der Regel als unfruchtbar annehmen darf. Wäre so etwas eine nützliche Info, die man im Log angeben könnte, z.B. "Verwende Minus-20-Regel mit x Tagen Zykluslänge" oder so?

Oder wären die 3 Auswertungsregeln am Anfang so nützlich, dass es sich sogar lohnen würde, sie oben in die Leiste zu schreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 02:52 
Fingerwundschreiberin

Ich werde in den nächsten 2 bis 3 Tagen auf jeden Fall noch ein paar Sachen implementieren. Ich habe jetzt eine kleine Änderung vorgenommen. Ich habe keine Ahnung, ob die sich auf die Performance bei der Zyklusgenerierung positiv auswirkt oder nicht. Müsst ihr wohl einfach mal zwei oder drei Tage lang testen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]