NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Hast du postpill zugenommen?
Habe zugenommen (1-3 Kilo) 23%  23%  [ 172 ]
Habe zugenommen (5 Kilo oder mehr) 15%  15%  [ 108 ]
Habe abgenommen 28%  28%  [ 204 ]
Kaum Gewichtsveränderung 32%  32%  [ 232 ]
Sonstiges (bitte wie immer erläutern :o) ) 3%  3%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 735
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008 22:34 
Kurvenjunkie

Mittlerweile auch. Aber ob das im 12. Zyklus noch wegen pp ist?
Also 10 kg sowas kann ich auch mitmischen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2008 00:03 
hat sich gut eingelebt

ich habe seit dem ich die pille nicht mehr nehme regelmäßige heißhungerattacken...
es artet teilweise wirklich aus
momentan habe ich ungefähr 2 kilo zugenommen...aber bei mir sagt das eigtl nichts aus, weil mein gewicht immer rauf und runter schwankt.. (also ungefähr 3 kilo auf und abwärts sind normal)..
ich bin gespannt wie das auf dauer wird..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 08:11 
nicht mehr ganz so neu

ich musste jetzt hier leider auch mal klicken :-(

ich hab die pille vor ca. 4 monaten abgesetzt. dann musste ich nach und nach feststellen, dass meine hosen immer enger werden. vor kurzem habe ich mich dann das erste mal auf die waage gestellt (hab zuhause keine, nur bei meinen eltern) und dann kam der schock bzw. die bestätigung meines verdachts (wegen der hosen)!!
ich hab doch tatsächlich 7 (!!!!) kilo zugenommen!!!! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:15 
neu hier

Also, ich hatte lange die Pille genommen (mit Unterbrechungen 8 Jahre) und wusste daher nicht, wie viel von dem Gewicht mit der Pille zusammen hing und wie viel tatsächlich meins war.
Mein Gewicht blieb nach dem Absetzen erstmal knapp zwei Jahre konstant (zu hoch!). Und nach zwei Jahren macht es plötzlich *plopp* und die Pfunde sind gepurzelt. In 6 Monaten ca. 12 Kilo und dann wohl nochmal 3-4. Das ist jetzt schon über 2 Jahre her.
Mittlerweile esse ich viel mehr, als zu Pillenzeiten und ich hab das Gefühl, dass sich mein Stoffwechsel, nachdem er mal lahmgelegt war, wieder aufgewacht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:31 
Kurven-Rätslerin

[x] Sonstiges, Postpill keine Veränderung die von Postpill kam. Habe jetzt erst 2,5 Jahre später 4 Kilo zugenommen, was an meinen Essgewohnheiten liegt. Nicht an Postpill.
Habe aber auch 15 Jahre lang unter Verhütungsmitteln nicht zugenommen oder abgenommen.
Es bewegte sich immer zwischen 54 und 59 Kilo, nach dem Rauchen auf 65 Kilo, dann wieder runter auf 58 und jetzt 62....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 16:38 
alte Häsin

ähm ich hab auch so 5-7 kg zugenommen, die ich jetzt versuch wieder loszuwerden *teufel* gar nicht so leicht...hab als ich die pille bekommen hab zugenommen und nach dem absetzen wieder *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 19:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2007
Ich hab zwar abgenommen, bin mir aber nicht sicher, ob das nur am Absetzen der Pille lag, denn kurz darauf hab ich auch ne Trennung durchgemacht. Allerdings halte ich mein Gewicht seitdem, und im Normalfall hab ich durch Kummer verlorene Kilos schnell wieder drauf. Kann also gut sein, dass es auch am Absetzen liegt/lag.

Betreff des Beitrags: ...zugenommen...
BeitragVerfasst: 24. Juni 2008 22:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Hey!
Hab auch unerwartet nach dem Absetzen der Pille bis jetzt(7 Monate sind um)ca 3 - 4 kg zugenommen. Leider auch im Gesicht, sodass es nicht nur mir auffiel. NAtürlich auch am Po, am Bauch und an den Oberchenkeln/Oberarmen...so ein Mist!Hatte insgeheim ein bisschen auf Gewichtsabnahme gehofft, bin nämlich jetzt viel aktiver und hab mehr Energie.Mache genauso viel,wenn nicht mehr Sport und esse auch in etwa gleich viel,wobei ich nicht mehr ganz so darauf achte,nicht Süßes mehr zu essen etc. und manchmal extreme Heißhungerattacken habe(genau wie vor der Pille)...versuche die Pfunde nun wieder loszuwerden - der Sommer ist im Anmarsch.
Ich bin beruhigt - ich dachte,ich wäre die einzige!
Lieben Gruß
cherry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 19:09 
Kurven-Rätslerin

Ich auch! hab 1 Kilo zugenommen. Allerdings sind meine Brüste ein ordentliches Stück grösser geworden, war auch schon echt albern wenig. Jetzt gibt das Ganze wieder ein bisschen her. Macht man links und rechts einige Grammi, kann man ja auf das Kilo kommen.
Und: trotzdem fühl ich mich viiiel besser, das ist mir richtig wurscht und ich denk mir jeden Tag, dass alles so passt, wies ist. Vor 2 Monaten hätt ich mich lieber erschossen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 02:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Muss jetzt auch antworten,
hatte den Nuva Ring und die Pille. Irgendwie hab ich durch den Nuva Ring leicht zugenommen, mein Körper war etwas "aufgeschwemmter" als mit Pille. Auch hab ich eigentlich nichts abnehmen können. Hoffe nun, dass es OHNE wieder klappt. Hatte schon den Eindruck, dass was geht. Hab zwar momentan auch wieder so ein Bäuchlein, aber vielleicht ists der ES? (wie ich schon mal gelesen hab).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2008 16:55 
Hochlagenjunkie

ich hab abgenommen :mrgreen: , da trägt bestimmt zu bei das ich keine fressanfälle mehr habe, und allgemein hab ich auch weniger lust auf fettiges ungesundes essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 00:34 
Kurven-Rätslerin

Mütze hat geschrieben:
durch die Pille habe ich 5 Kilo zugenommen, und nach dem Absetzen noch mal 2-3 Kilos. Mit den 5 Kilos bin ich gut klargekommen. Da habe ich bei 1,58m 52 Kilo gewogen.
Aber mehr nein - das geht nicht! seit dem bewege ich mich mehr, und esse statt Süßigkeiten mehr Obst. Und das hilft, dass es wieder etwas weniger wird.
Mein Busen ist mit Pille etwas mehr geworden (davor konnte man nicht von Busen sprechen). Da hat sich zum Glück nichts geändert.

kleines update,
Süßigkeiten kann ich nicht widerstehen, und viel Bewegung ist auf Dauer auch nicht mein Ding. Bin jetzt bei +4 Kilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 17:46 
wohnt hier

Also nicht, daß es bisher bei mir ein Problem wäre, aber ja, auch ich habe zugenommen. 1-3 Kilo habe ich angeklickt. Bei Beginn von NFP (gleicher Zeitpunkt wie das Absetzen der Pille!!!) wog ich 48 kg, jetzt konstant 50!
Das ist kein Beinbruch, im Gegenteil, ich hab endlich etwas Po, aber während ich mir vorher einen abgebrochen habe, ein paar Gramm zuzunehmen, ging das nach dem Absetzen der Pille wie von allein und ginge jetzt auch nicht einfach wieder so runter... (was jedoch auch nicht meine Absicht ist!)!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2008 15:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ich habe abgenommen, zusammen mit L-Thyroxin bisher insgesamt 7 Kilo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2008 10:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ja, ich hab zugenommen. Wobei das nicht uuuunbedingt nur am Absetzen liegen muss. :mrgreen:
Ich finde das ist (zumindest bei mir) schwer einzuschätzen. Kann auch am Stress und mangelndem "selbst-was-kochen" liegen. :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]