NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:04 
neu hier

Weiß jemand wie sich Menstruationstäschen mit Salben vertragen? Hab mal wieder nen Pilz :shock: und wollte die Salbe äußerlich auftragen.. müsste aber auch in unmittelbarer Zeit meine Tage bekommen, was ist, wenn ich gerade erst die Salbe aufgetragen habe und auch keine Gelegenheit habe, sie wieder abzuwaschen? Vertägt sich das Material mit Fett?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:08 
*nixweiss*
Gute frage. Vielleicht schaust du mal was die salbe für inhaltsstoffe hat und googelst mal ob sich das mit medizinischem Silikon verträgt. In meiner beschreibung vom Diva steht dazu nämlich nix. (Glaube ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:22 
neu hier

Ich habe jetzt auch endlich was bei Google gefunden, 2 Seiten (u.a. Ciao und eine Verkaufsseite) empfehlen, die Täschen nicht mit Öl oder Vaseline zu benutzen.
Jetzt bin ich trotzdem nicht sehr viel schlauer, denn ich will das Fett ja nicht zum Einführen benutzen. Die Frage ist nur, ob nicht trotzdem was dran kommt, und inwieweit kleinste Mengen Fett schon das Material angreifen können..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 10:14 
na dann bleibt nur noch übrig beim Herrsteller zu fragen. Da gibs doch sicher ne Hotline oder sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 10:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Dia Tässchen sind ja (bis auf den Keeper?) alle aus Silikon. Fett dürfte da kein Problem sein. Und wenn das jetzt eine Ausnahme wg. dem Pilz ist, sollte es dem Cup nichts machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 11:18 
neu hier

Hallo,

Ich habe dank diesem wunderbaren Forum seit kurzem den größeren Mooncup und ihn nun auch das erste Mal richtig "eingeweiht". Eigentlich finde ich ihn auch ganz praktisch, allerdings ist er von der Größe her bei meiner Blutmenge nicht ausreichend, so dass ich überlege, mir die Lunette zu kaufen.
Mein Problem: Mein Muttermund steht sehr tief, und ich muss den Mooncup direkt daran andocken, anders geht es nicht. (In der Beschreibung sieht es ja irgendwie so aus, als wenn der Muttermund ganz weit oben ist und man den Mooncup einfach nur so ein bisschen einführt und er gar nicht an den Muttermund kommt.) Nun habe ich beim Abtasten festgestellt, das mein Muttermund die Form des Mooncups annimmt, d.h. er wird an der Spitze etwas fester und runder und hat einen Rand da, wo der Cup aufhört. Ist das auf Dauer schädlich? Nicht, dass ich mir da was abschnüre, wenn ich das Teil ein paar Tage trage :roll:

Murmel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 17:11 
Wie macht ihr denn das?
Ich koche meinen Cup 5 Minuten in einem Topf. Der Cup selber ist im Schneebesen drin damit er er da bleibt wo er ist.

Als ich das aber gemacht habe, hat mein *mann* schon geschlafen. Tut ihr das offen vor den Augen eurer Männer?
Ich weiß nicht genau wie meiner reagieren würde aber ich denke er würde dann diesen Kochtopf nie wieder benutzten oder ihn erst 1000mal abwaschen. Dabei wird der ja nicht dreckig, der Cup wird von mir vorher mit warem Wasser und Intimlution gewaschen, Löcher gesäubert.(Vor und nach der Mens)
Als ich für das Forum Schleimbilder freigeschaltet wurde habe ich mein Bild auf gehabt und er kam so nichts ahnend rein "Na was machst du so hier?"
schaute auf meinen Monitor, ich sah sein Gesicht und sagte grinsend "ich denke das würde dich nicht interessieren." er dann umgedreht und gegangen und meinte dann ""nee, das tuts wirklich nicht."
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 17:15 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ist dein *mann* etwas empfindlich? *hä* Meiner hat sich dafür noch nie interessiert in welchem Topf ich den abkoche. Zumal ja gerade durch das Kochen eventuelle Bakterien oder Pilze abgetötet werden und danach dann auch nix zurückbleiben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 17:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Meiner wollte nicht das ich einen Topf benutze. Und heimlich würd ich es auch nicht machen wollen. Aber enttäuscht hat es mich schon muss ich sagen.
Ich hab jetzt eine Tasse und gieße (wie früher bei meiner Mutter) nur heißes Wasser drüber.
Auf die Tasse habe ich "Achtung, nicht vorhandene Blutmoleküle" geschrieben, damit er auch ja nicht mit irgendwelchen ekelhaften Substanzen (die ja eigentlich auch nicht vorhanden sind, denn ich schrubb ja auch vorher) in Verbindung kommt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 17:16 
NFP-Königin

*lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 17:17 
Ja er ist sehr sensiebel. ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde, werds mal demnächst ausprobieren. ;-)

Aber seine Reaktion auf mein schleimbild, find ich genial. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 18:02 
Kurven-Rätslerin

na bin ich froh,
das ich keinen *mann* hab :mrgreen:
bei uns ist das überhaupt kein problem, mag aber auch daran liegen,
das wir die cups beide benutzen und eigentlich ich mich dran gewöhnen mußte da meine freundin schon länger einen cup benutzt ...

@blatt, ich weiß nicht was du für einen cup hast, aber bei lunette ist 5 min kochen das aller höchste max.
und bald brauchen wir auch einen anderen topf ... unsere großen lunetten haben nachwuchs bekommen, eine kleine, mal sehen ob die auch reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 18:11 
NFP-Königin

agnes* hat geschrieben:
na bin ich froh,
das ich keinen *mann* hab :mrgreen:

Das hat wohl manchmal tatsächlich Vorteile. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 18:33 
Ja, 3-5 minuten steht drin. Habe bisher nur 1x abgekocht. das nächste mal mach ich nur 3 Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 18:42 
mal eine doofe frage: wenn ihr den cup den halben trag drin gehabt habt, ist euer mumu dann auch so leicht deformiert von dem teil?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]