NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 01:58 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Also da kann man ja auch gut eine abgelegte Zahnbürste benutzen.
Genau! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 10:30 
Lune hat geschrieben:
Allerdings zweifel ich jetzt ein bisschen an meinem Verstand. Wieso habe ich gedacht das es nicht auch in meine Richtung spritzen würde?

wenns dich tröstet, ich hab mich und das bad bei der aktion auch nass gekriegt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 10:33 
nicht mehr ganz so neu

Und ich dachte, ich bin die einzig "verrückte", die das mit dem Wasser füllen, umdrehen und drücken macht..... :mrgreen:

Sprinkelt in ALLE Richtungen.... aber die Löcher werden sauber!

*lachen* :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 17:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Gut das ich nicht die einzige bin die es schafft sich und Umgebung nasszuspritzen wenn sie das macht. ;-)
Ich habs dann heute morgen nochmal versucht, und zwar mit zuhalten des Loches das auf mich zuzeigt. Ich will nicht wissen das man über mich denken würde wenn man mich bei der Aktion gesehen hätte. *draufhau*
Sagen wir, ich war sehr konzentriert bei der Sache. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 17:08 
Hochlagenjunkie

Ich kreig das mit dem Durchpressen nicht gut hin. Das meiste laeuft oben raus, wo ich es eigentlich zusammendruecke...
Aber ich werde heute nochmal ueben... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 20:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Neue Idee: dreht ihn nicht um, dann gehen die Spritzer Richtung unten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 14:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich mach die Löcher auch immer so sauber (Wasser rein, Hand drauf, drücken) - bei jedem Toilettengang. Nach einiger Zeit, besonders wenn es nur noch SB ist, werden die Löcher trotzdem "unsauber". Oft setzt sich auch etwas innen an den Rillen fest. Neuerdings stülpe ich den MC zum Reinigen einfach um, so dass innen = außen ist. So lässt er sich prima sauber machen, besonders an den Rillen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 18:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Gott, was ihr euch alles ausdenkt! ;-)

Ich MUSS den MC beim "Auspressen" einfach umdrehen, sonst sehe ich ja nicht, ob die Löcher wirklich sauber werden. (Außer ich halte den MC auf Augenhöhe und spritze mir selbst ins Gesicht ...) :mrgreen:

Ich habe Klopferlinchens Tipps jetzt mal ausprobiert:

1.) MC in eine Tasse mit warmem Wasser geben, Kukident dazu und 10 Minuten ziehen lassen.
-> Der MC wird echt transparent (wenn noch nass), die Verfärbungen lösen sich. Er riecht dann aber total nach Minze! Wahrscheinlich würde man den gleichen Reinigungseffekt (aber ohne Minzgeruch) mit Natron hinkriegen, muss ich mal testen -ist schließlich der Hauptbestandteil der Kukudents. Da sind glaube ich auch Weichmacher und so'n Zeug drin, ich weiß ja nicht...

2.) Statt Auskochen in die Mikrowelle.
MC in Tasse geben, destilliertes Wasser (gegen Kalkflecken) draufgeben bis MC gut bedeckt. Bei 750 Watt 5 Minuten Mikrowelle anstellen.
(Ich habe mich nicht getraut, volle 5 Minuten einzustellen und habe 2x reingeschaut...)
-> Ging gut! Ist vielleicht ne gute Lösung, wenn Mitbewohner (und Muttis) die Benutzung von Kochgeschirr für diese Zwecke verbieten.
Ne eigene Tasse, nur für den MC, und ab geht's!
*daumenhoch*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 19:14 
Limo, wenn das mit dem Natron geht, sagst du mir dann mal bitte bescheid? ist ja nu auch ne Kostenfrage und ich würd mich bei meiner knirschschiene wohler fühlen, wenn ich was weniger angreifendes für das Plastik hätte. :roll: was ich täglich machen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 19:26 
Moderatorin a. D.

Klopferlinchen hat geschrieben:
Limo, wenn das mit dem Natron geht, sagst du mir dann mal bitte bescheid? ist ja nu auch ne Kostenfrage und ich würd mich bei meiner knirschschiene wohler fühlen, wenn ich was weniger angreifendes für das Plastik hätte. :roll: was ich täglich machen kann.

Klar, mache ich!
Natron ist echt billig, wenn man gleich viel davon kauft (nicht die kleinen Tütchen von Dr. Oetker aus dem Backwarenregal, sondern in der Apotheke z.B. Kaisernatron)

Es neutralisiert Gerüche, enthärtet Wasser, macht Speisen bekömmlich etc.pp.
Wikipedia hat geschrieben:
Im Haushalt als "Pottasche": indem man die Kruste auf dem Topfboden mit 1Eßl. Natron (Pottasche) überpudert, das ganze über Nacht stehen läßt und am folgenden Morgen mit 1 Tasse Wasser aufkocht, kann man selbst sehr hartnäckige und Scheuermilchpflichtige Verkrustungen lösen. Sie lösen sich in großen Flocken vom Topfboden. Gut geeignet für Edelstahl und Emailletöpfe!

Zum Reinigen von angelaufenen Sachen also auch bestens geeignet (auch in Silberbädern super!).

Und wenn man es bedenkenlos essen kann, kann es ja nicht schädlich sein. Überzeugt dich das, Nicole? ;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 21:51 
Jo, Kaisernatron lauf ich auch ständig beim Supermarkt in der Gesundheitsecke dran vorbei, da gibts den nämlich auch. :mrgreen:
Und irgendwie fühl ich mich unwohl, wenn ich meine Schiene nur mit der Brüste schrubbel, aber laut zahnarzt soll halt das Corega und Co nich so toll für den Kunststoff sein. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 23:55 
NFP-Gräfin

Limo-Luise hat geschrieben:
Und wenn man es bedenkenlos essen kann, kann es ja nicht schädlich sein. Überzeugt dich das, Nicole? ;-)

Äh... Kleine Anmerkung: Dinge mit Natron (als baking soda) oder die in Natronlauge getunkt sind (Laugenbrezel ;) ), müssen erhitzt werden, damit sie genießbar sind. Ansonsten ist Natron resp. Natronlauge nämlich ätzend. ;)

Der Beipackzettel vom Kaisernatron mit verschiedenen Verwendungszwecken ist übrigens 'nen Kilometer lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:34 
Moderatorin a. D.

Imandra hat geschrieben:
Äh... Kleine Anmerkung: Dinge mit Natron (als baking soda) oder die in Natronlauge getunkt sind (Laugenbrezel ;) ), müssen erhitzt werden, damit sie genießbar sind. Ansonsten ist Natron resp. Natronlauge nämlich ätzend. ;)

:oops: Echt? *undweg*

EDIT: Hmm... das kann ja auch nicht so stimmen mit dem giftig, weil man Natron ja auch in Wasser auflöst und zur besseren Verdauung trinkt!
Habe auch noch nie gehört, dass man rohen Kuchenteig mit Natron drin nicht essen darf.
Vielleicht ist es in Wasser gelöst einfach unschädlich?

EDITEDIT: Du schreibst ja, es wäre ätzend. Ach sooo! Das ist ja nicht schlimm. Zitronen sind ja auch ätzend!

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 17:39 
NFP-Gräfin

Kommt halt auf die Verdünnung an, wie bei Säuren auch. Konzentrierte Natronlauge würd ich jedenfalls nicht empfehlen. ;)

Macht doch mal'n Zitronensaft-Experiment mit euren Mooncup-Löchern. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2005 19:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
so. hab nun gerade mein MC- reinigungsexperiment hinter mir.
und zwar mit Kaisernatron. hab etwa 10 tabletten in heißem wasser aufgelöst und zusammen mit dem moonie ca 10 minuten in nem topf gekocht. das sprudelt und schäumt wie wild :shock:
das ergebniss kann sich sehen lassen, die löcher sind sauber *magie* und auch die schrift ist sauber geworden. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]