NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Einführen der Lunette
BeitragVerfasst: 7. August 2008 14:56 
Kurven-Entwirrerin

Bin jetzt in der 2.Mens damit.Bei der ersten hats komischerweise einigermaßen funktioniert(gegen Ende sogar gut).
Jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr wirklich rein.Bin total genervt.Ich spüre es ständig,da ich es nicht tief genug hinein bekomme.Fühlt sich dann an,wie,ich sag mal,ne "ankommende Wurst",ständig das Gefühl,es zu verlieren.
Hab es jetzt in wenigen Minuten 4x probiert,das blöde Ding ploppt einfach schon frühzeitig auf,bevor es tief genug drin ist.Was mach ich nur falsch?Sind meine Finger zu kurz.
Bin sowas von genervt!!!Bitte um Tipps!

Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Einführen der Lunette
BeitragVerfasst: 7. August 2008 15:07 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Naschkatze hat geschrieben:
Fühlt sich dann an,wie,ich sag mal,ne "ankommende Wurst"

Sorry *lachen* Ich musste grad erfrischend lachen

Welche Falttechnik benutzt du denn und hast du schon mal eine andere ausprobiert?

Edit: Falttechniken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 15:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich hab zwar ´nen Diva, aber die Technik soll ja wohl gleich sein:
ich benutze den C-Fold und schiebe den Cup mit der rechten Hand in mich und damit der Cup nicht zu früh aufploppt, schiebe ich von unten mit der linken Hand nach, lasse ihn also sozusagen durch die rechte Hand nach oben gleiten. So bleibt der Cup wenigstens so lange gefaltet, bis er in mir ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 15:26 
NFP-Königin

Und ich komm mit dem C-Fold z.B. wieder gar nicht zurecht und benutze deshalb den Punch-Down-Fold. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 16:18 
Inventar

NFP seit: 01/08
hab deswegen auch schon Probs gehabt.
bei mir hat es geklappt einfach auch wenn er schon aufgeploppt war (hing dabei aber seitlich am Mumu *zunge* ) einfach so am geriffelten weiter rein geschoben. Der mumu hat sich dann irgendwie auch da rein gequetscht dabei und alles war dann paletti.

funktioniert bei mir aber auch anders. ich schaffe es mein finger nebendran zu quetschen, dann drücke ich seitlich gegen 'meine innenwand' und cup wird zusammengedrückt, also nicht mehr entfaltet, dabei weiter nach oben schieben, finger raus und cup entfaltet sich, spätestens beim drehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 18:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Hi,

sagt mal wo genau soll denn so ein Tässchen sitzen? Nach den Beschreibungen klingt das so nach mitten in der Vagina, wie ein Tampon, ich hätte aber mal spontan gedacht, es muss viel höher, etwa so wie ein Diaphragma. Was stimmt denn nun? *kopfkratz*

Gruß Radha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 18:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Relativ nah am Scheideneingang, also auf keinen Fall so weit wie einen Tampon schieben. (deswegen stört der Stil ja meist, weil er rausguckt ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 18:44 
Kurven-Rätslerin

Hi,

und das funzt? Ich habe gestern alles dazu gelesen, was ich so erwischen konnte. Als ich zum ersten Mal von den Dingern hörte, war meine Meinung, dass mir so ein spinnertes Zeug nicht ins Haus, geschweige denn sonstwohin, kommt, aber wenn es eine Alternative zu fusseliger Presswatte ist... hm...
Also das hält und frau merkt es nicht?

Gruß Radha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 18:48 
NFP-Königin

Les dich mal hier quer. Hier benutzen soooooo viele Cups. Und das wäre wohl eher nicht so, wenn es nicht funktionieren würde. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 18:54 
Kurven-Rätslerin

Hi,

ich les' und les' und hab' mir gestern auch afriskas Seite komplett reingetan. Das mit der Position war mir danach nicht mehr klar bzw. ich hatte es erst falsch verstanden. Ich hab' aber auch gelesen, dass einige hier ihre Eimerchen nicht mehr benutzen, weil sie beim Einsetzen um die Ohren fliegen, der herauskuckende Stiel Löcher in die Hosen stanzt, das Ding auf die Harnröhre drückt *grusel* ...

GRuß Radha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 19:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Man muss aber sagen das nur einige wenige ihre Menstässchen ganz verbannt haben. Die eine oder andere hat sicherlich Probleme am Anfang, aber das legt sich. Wie viele Mädchen konnten denn ihren ersten Tampon gleich so einsetzen das sie ihn nicht gespürt haben? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 19:28 
ich kann dir auch nur datu raten. ich habe erst eine Mens mit Cup durch, die war allerdings sehr schwach, hat sich gar nicht gelohnt. Mal sehen ob es sich demnächst mal richtig lohnt.
Viele die davon noch nie gehört haben ekeln sich davor ihr Blut zu betrachten und den Cup zu reinigen. Hatte eine schöne Diskusion in einem anderen Forum darüber. da meine letzte nur sehr schwach war habe ich die Mänge auf 18 ml geschätzt und da meinte eine das sie ja so viel blute das sie alle 20 minuten den tampon wechseln muss und in diesen 20 Min. wohl 17 ml an Blut verliert. Als ich ihr das ausgerechnet habe wie viel das in 5 Tagen wären kam da ne schöne Summe bei raus. Wobei man also qualso tot wäre, wenn man 5-6 LITER pro Mens verliert.

naja jeden sein Ding ob er sich das vorstellen kann. ich hatte keine probleme damit ihn zu leeren und sauber zu machen. Und auch ich hatte Anfangs probleme beim einsetzen. Aber das legte sich schon nach dem 2., 3. rausnehmen und wieder reinschieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 19:36 
Kurven-Rätslerin

Und es gibt auch Cups die einfach besser passen als andere. Kommt halt ganz drauf an, wie man gebaut ist usw.
Mit meinem ersten Cup war ich auch nicht so zufrieden, aber beim zweiten ging alles viel besser. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 19:39 
NFP-Königin

Der Stiel kann Löcher in die Hosen stanzen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 19:48 
Kurven-Rätslerin

Hi,

*lol* Gerüchte... man verliert bei jeder Mens 6 Liter Blut und der Stiel stanzt Löcher in die Hosen! Meine Oma hat immer gesagt, wenn sie nicht übertreibt, würde ihr niemand zuhören, die Löcher waren frei erfunden.
Naja, Presswatte wird auch irgendwann unansehnlich, ich kann mir nur das mit dem unfallfreien Einsetzen schwer vorstellen. Gibt schon Gründe, warum es in meinem Haushalt kein Diaphragma gibt... das waren Kämpfe... :mrgreen:

Gruß Radha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]