NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Vielleicht solltest Du dann auch aufhören, Temperatur zu messen? *hä* Anhand des ZS und Mumu merkst Du ja eh die fruchtbare Zeit. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:48 
neu hier

an antalee:

Scheinbar sitzen wir beide im gleichen Boot. Hast du die Ovulationstest o.Ä. schon probiert???

LG, Siluk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:52 
neu hier

rainbow: wahrscheinlich hast du recht. Doch wenn man sich ein Kind wünscht, dann ist das eine ganz bewuste Entscheidung. Und es wäre doch ganz pfiffig, wenn man da dem Schicksal ein bißchen auf die Sprünge helfen kann.... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:53 
NFP-Kaiserin

Aber wenn Du die 1.HM hast, ist der ES evtl. schon vorbei. Sinnvoller ist also die Beobachtung des ZS und des Mumu.

Edit: Du kannst Deine Antwort noch ergänzen, solange niemand danach geschrieben hat. Einfach auf "edit" rechts über deinem Text gehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 13:57 
neu hier

Ist mir klar, ich meine das die Tempi steigt, wenn der ES schon vorbei ist. Deswegen ja der Ovulationstest.

Danke für den Ergänzungstipp. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 14:19 
Fingerwundschreiberin

siluk hat geschrieben:
Scheinbar sitzen wir beide im gleichen Boot. Hast du die Ovulationstest o.Ä. schon probiert???

Nein, ich denke aber, ich will sie im nächsten Zyklus mal ausprobieren, der Neugier wegen, weil ich in jedem Zyklus merke, dass ich noch was dazulernen kann über meinen Körper.

Ich bin aber auch immer total hibbelig und ungeduldig und kann Dich verstehen ;-) Wir sind halt dumme Hühner ;-)

Und ZS und MuMu können einen leider auch in die Irre führen. Aber lieber einmal zuviel geübt.. ;-)

Hast Du denn das Gefühl, dass Ihr bisher mit den Smileys immer an den richtigen Tagen ge*** habt, und es trotzdem nicht klappt? Sprich, dass bei Dir (oder deinem Partner!) etwas nicht stimmt? Die ganzen Statistiken mit nur unter 30% Wahrscheinlichkeit der Befruchtung/Einnistung pro Zyklus kennst Du ja sicher, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 14:28 
neu hier

Danke Antalee,

da hast Du recht. Wir sind dumme Hühner. 8-)
Einerseits wollen wir alles kontrollieren (NFP, Ovulationstest, Info-Bücher...), andererseits macht uns das ganz irre. *zunge*

Versuche ja erst seit 5 MO schwanger zu werden. Das erscheint mir aber manchmal ziemlich lange. Und wie man ungewollt schwanger werden kann wird mir immer mehr zum Rätsel... So einen Zufall gibst doch eigentlich gar nicht, oder....

Hoffentlich machen mich diese LH-Tests nicht noch mehr verrückt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 14:29 
NFP-Prinzessin

Antalee hat geschrieben:
Hast Du denn das Gefühl, dass Ihr bisher mit den Smileys immer an den richtigen Tagen ge*** habt, und es trotzdem nicht klappt?

:lol: Bei den Sternchen (*) denkt man sich dann immer das schlimmste Wort zur Ergänzung. Das F-Wort? *tztz*

@Siluk: Habe Deine Frage im Baby-Forum beantwortet. ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 14:30 
Fingerwundschreiberin

Oh :oops: ich meinte aber gepoppt ;-) Werde wohl das nächste mal einen von diesen Jugendfreien Smileys *psssssssst* *lilabett* *bett* verwenden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 14:31 
NFP-Kaiserin

Antalee hat geschrieben:
Oh :oops: ich meinte aber gepoppt ;-)

Das ist natürlich viiiiiiiel besser! *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 14:36 
Fingerwundschreiberin

siluk hat geschrieben:
Versuche ja erst seit 5 MO schwanger zu werden. Das erscheint mir aber manchmal ziemlich lange. Und wie man ungewollt schwanger werden kann wird mir immer mehr zum Rätsel... So einen Zufall gibst doch eigentlich gar nicht, oder....

Du sprichst mir aus dem Herzen!! Aber bei uns beiden klappt das auch, wirst sehen. Wollen wir wetten, wen es eher trifft, oder ob wir zusammen Kinderwagen schieben? ;-)

siluk hat geschrieben:
Hoffentlich machen mich diese LH-Tests nicht noch mehr verrückt...

Nein, das werden sie nicht - du klärst damit doch nur ab, ob auf "natürlichem" Weg was geht. Wenn du dir immer sagst, dass nur 30% und weniger Chance pro Zyklus sind, und dass ja vielleicht die Befruchtung geklappt hat, aber es vielleicht besser war, wenn es NICHT zur Einnistung gekommen ist, dann wirst Du auch ruhiger.

@Rainbow - *unbekannt* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 15:09 
neu hier

Du hast recht. Die Chance schwanger zu werden unter optimalen Bedingungen ist sehr gering. Das sollten wir uns immer vor Augen halten und uns in Gedult üben....Aber wie gibts dann die ungewollte Schwangerschaft??? Ich begreife das nicht... *hä*

Probiere nä Woche mal diese Tests und dann sehe ich weiter. Versuche mich am WE mit hemmungslosen Christmasshopping abzulenken.

Und du, was hilft dir diese nervige Hibbelei wenigstens für gewisse Zeit zu vergessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 15:12 
NFP-Prinzessin

Ihr solltet Glühwein trinken, solange Ihr es noch könnt. ;-)

Nee im ernst, das klappt schon! *daumendrücken* Ich war auch so ungeduldig, dabei waren es rückblickend eigentlich nur 4 ÜZ.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 15:12 
NFP-Kaiserin

Wieso sollte es keine ungewollte Schwangerschaft geben? *hä*

Das Ei springt doch nicht, nur weil ich mich drauf konzentriere. Und viele Frauen vermuten, dass die Konzentration darauf sogar eher gegenteilig wirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2005 15:16 
neu hier

Da hast schon recht. Aber dann muß man auch zur richtigen Zeit *bett* und dann muß das befruchtete Ei sich auch noch einnisten. Ich finde da sind sehr viele Unsicherheitsfaktoren dabei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]